logo

Mangel an Herzzellstoff

Von allen Organen des Verdauungstraktes hat nur der Magen eine saure Umgebung, so ist er auf beiden Seiten mit speziellen Ventilen ausgestattet. Der Schließmuskel des Pförtners trennt den Zwölffingerdarm, der Herzschließmuskel (Pulpa) soll den Magen und die Speiseröhre begrenzen. Funktioneller Mangel an Herzpulpa oder Halasie ist eine Krankheit, die durch eine teilweise oder vollständige Entspannung der Klappe gekennzeichnet ist.

Funktion der Herzpulpa

Der Verdauungssphinkter ist ein Muskel, dessen Kontraktion die Öffnung zwischen Magen und Speiseröhre verschließt. Während des Essens öffnet sich das Ventil, so dass Nahrung für die weitere Verarbeitung in den Magen gelangen kann. Normalerweise sollte sich die Mahlzeit nach dem Essen schließen, und der Verdauungsprozess wirkt sich nicht auf die Speiseröhre aus. Wenn die Herzpulpa nicht vollständig schließt, verliert der Magen seine Fähigkeit, Nahrung zu halten. Als Konsequenz gibt es ein Gießen von nicht gequenchtem Essen in die Speiseröhre zusammen mit Magensäure.

Symptomatologie der Krankheit

Herzinsuffizienz kann eine eigenständige Krankheit sein oder andere Pathologien der Organe des Gastrointestinaltrakts begleiten.

Zeichen des Versagens im Verdauungstrub sind:

  • Schwere und Schmerzen in der epigastrischen Region. Die Konzentration des Schmerzsyndroms tritt in der Zone der Kardia auf, die den Magen von der Speiseröhre trennt, so dass Schmerzen in den Bereich hinter dem Brustbein und unter das Schulterblatt einstrahlen können.
  • Gefühl der Verbrennung in den oberen Teilen des Magen-Darm-Trakt (Sodbrennen). Es tritt nicht nur bei der Verwendung von fetthaltigen Lebensmitteln, sondern auch spontan auf.
  • Ansammlung und Freisetzung von Gasen durch die Mundhöhle (Aufstoßen). Die Manifestation dieses Symptoms wird von einem sauren oder bitteren Geschmack im Mund begleitet.
  • Schmerzhafte und schwierige Verdauung von Lebensmitteln (Verdauungsstörungen).
  • Reflexauswurf von Mageninhalt durch die Mundhöhle (Erbrechen).
  • Allgemeine Schwäche vor dem Hintergrund einer Körpergewichtsabnahme durch Mangel an Nährstoffen. Diese Manifestation ist auf eine unzureichende Absorption von Nahrungsbestandteilen zurückzuführen.

Wenn sich die Pathologie entwickelt, intensiviert sich die Symptomatologie und erhält einen permanenten Charakter. Bei älteren Patienten und Personen mit unzureichender körperlicher Aktivität treten die Zeichen aufgrund des schwachen Muskeltonus der Bauchhöhle verstärkt auf.

Schweregrad der Krankheit

Stadien der Herzinsuffizienz werden durch instrumentelle Diagnostik festgestellt. Gemäß der gastroenterologischen Klassifikation gibt es drei Stadien der Inkonsistenz der Herzpulpa und drei Formen der inkorrekten Peristaltik (Motilität des Gastrointestinaltraktes).

Stadien der Klappenfunktionsstörung:

  • Ich stage - teilweise Schließung des Ventils. Die Salbe ist teilweise geschlossen (um 2/3 des gesunden Zustands des Organs). Symptome treten nach dem Essen, Rauchen auf.
  • II Stadium - Die Herzöffnung des Magens schließt nur die Hälfte. Die Magenschleimhaut bildet sich in den Falten und wird in die Speiseröhre verlagert (Prolaps entsteht).
  • III Stadium - der Herzschließmuskel hört auf zu funktionieren. Aufgrund der ständigen Aggressivität der Säure entwickelt sich eine Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre (Ösophagitis).

Formen der Peristaltik:

  • Hypermotilität - intensive Funktion, nicht in der Verdauungslast begründet;
  • Hypothyreose - reduzierte motorische Funktion in zwei Hälften;
  • Amotility - keine Kürzungen, um Essen zu fördern.

Bestimmung der Inszenierung ist notwendig für die Wahl der richtigen Behandlungstaktik und Medikamente.

Diagnostische Maßnahmen

Um das Stadium zu diagnostizieren, in dem die Herzpulpa nicht geschlossen wird, und den Grad der Läsion des Gastrointestinaltrakts zu bestimmen, werden die folgenden Methoden verwendet:

  • Fibrogastroskopie (FGS) - Untersuchung der Speiseröhre, des Magens, der Kardia, durch die Einführung eines mit Optik ausgestatteten Schlauches durch den Mund. Zusätzlich zur visuellen Untersuchung der Schleimhaut kann der Arzt Gewebe entnehmen, um die Art der Pathologie zu untersuchen (Biopsie).
  • Ösophagoskopie - Untersuchung der Speiseröhre durch ein spezielles Gerät (Ösophagoskop) mit einem Endotrachealtubus zur Diagnose von Krankheiten, Extraktion von Fremdkörpern, Sammlung von Zellen und Gewebe zur Analyse.
  • Manometrie - Diagnose des oberen und unteren Schließmuskels mit einem Wasserperfusionskatheter. Zeigt die Pathologie der oberen Abteilungen des Verdauungssystems, analysiert die Verarbeitbarkeit der Pulpa.
  • Magnetresonanztomographie (MRT) - Untersuchung der Organe des Abdomens zur Bestimmung funktioneller und entzündlicher Erkrankungen.

Die Ergebnisse der diagnostischen Prozeduren werden vom Gastroenterologen entziffert.

Die Ursachen der Herzlungeninsuffizienz

Der Hauptgrund, warum Kardinalpulpe nicht geschlossen wird, ist das falsche Essverhalten des Patienten. Zusätzlich können die Faktoren, die die Funktionalität des Schließmuskels beeinflussen, chronische Krankheiten des Verdauungssystems diagnostiziert werden.

Fehlerursachen:

  • ungesunde Essgewohnheiten: übermäßiges Essen, spätes Abendessen, bestehend aus fetthaltigen schweren Speisen;
  • Muskelschwäche aufgrund einer Abnahme oder Beendigung der motorischen Aktivität (Adenomy);
  • überschüssiges Fettgewebe im Körper (Fettleibigkeit);
  • Defekt der Magenschleimhaut (Magengeschwüre);
  • Entzündung der Schleimhaut mit einer dystrophischen Perspektive (Gastritis);
  • Neoplasma im Verdauungssystem (bösartig oder gutartig);
  • Hernie der Ösophagusöffnung des Zwerchfells (Hiatusprotrusion);
  • erhöhter Bauchdruck, als Folge einer Schwangerschaft oder Ansammlung von überschüssiger Flüssigkeit (Wassersucht oder Aszites).

Relative (relative) Ursache wird als unangemessene körperliche Aktivität angesehen, die die Bildung einer Hernie provoziert. Darüber hinaus wird die Abnahme der Klappenleistung in der Nachoperationszeit beobachtet (wenn die Operation an den Organen des Verdauungstraktes durchgeführt wurde).

Prinzipien der Behandlung der Herzinsuffizienz

Ziel der Therapie ist es, abnorme Symptome zu beseitigen und die Funktionsfähigkeit des Ventils wiederherzustellen.

Die Ziele der Behandlung sind die folgenden Bedingungen zu erfüllen:

  • Gewicht verlieren;
  • Stabilisierung des intraabdominalen Drucks;
  • das Essverhalten ändern;
  • Verwenden Sie Medikamente, um Symptome zu beseitigen.

Diätkost

Korrektur der Diät ist die Grundlage für die Therapie der Pulpendysfunktion. Um eine Verschlimmerung nicht zu provozieren, können Sie eine Reihe von Speisen und Getränken nicht verwenden. Der Herzschließmuskel wird sich unter der Wirkung von Reizen nicht richtig schließen.

Aus dem Menü muss man ausschließen:

  • fettiges Fleisch;
  • Fast Food;
  • Soßen auf Mayonnaisebasis;
  • Würzmittel und Gewürze;
  • eingelegte und gesalzene Speisen;
  • Sauerkraut, Zitronen und andere Produkte mit hohem Säuregehalt;
  • geräucherter Fisch und Fleisch;
  • Schokoladendesserts;
  • Kaffee;
  • Kefir mit geringem Fettgehalt;
  • irgendwelche alkoholischen Getränke.

Neben der Ernährung sollten folgende Regeln beachtet werden:

  • Vollständig zu verwerfen sollte von der Verarbeitung von Produkten durch die kulinarische Methode des Bratens sein. Die Gerichte sollten gedünstet, gekocht oder gedünstet werden.
  • Die Nahrungsaufnahme erfolgt nach dem Prinzip: wenig, aber oft. Sie müssen alle 3-4 Stunden essen. Eine einzelne Portion sollte 350-400 Gramm nicht überschreiten.
  • Eine obligatorische Bedingung ist die vertikale Position des Körpers für eineinhalb Stunden nach dem Essen. Andernfalls ist es unvermeidbar, unverarbeitete Nahrung und Säure in die Speiseröhre zu werfen.
  • Die letzte Mahlzeit wird 3 (mindestens 2,5) Stunden vor dem Zubettgehen durchgeführt.
  • Halten Sie sich an das korrekte Temperaturregime des Essens. Sie können nicht sehr warme Speisen und Getränke essen.

Darüber hinaus sollten Sie versuchen, körperliche Aktivität und sportliche Übungen mit dem Rumpf des Körpers zu begrenzen.

Medizinische Komponente der Behandlung

Die medikamentöse Therapie umfasst mehrere Gruppen von Medikamenten.

  • Die Hauptbehandlung besteht darin, die motorische Aktivität des Verdauungstraktes und der Klappe wiederherzustellen. Diese Kategorie von Drogen gehören Parkinetics: Raglan, Metamol, Domperidon, Metaclopramid, Cerucal, Perinorm.
  • In Gegenwart eines starken Schmerzsyndroms werden Analgetika verwendet: Ibuprofen, Baralgin.
  • Zur Hemmung (Blockierung) der Salzsäure wird Omeprazol (Omez) empfohlen.
  • Die symptomatische Therapie des Sodbrennens wird durchgeführt von: Gastal, Gastrocid, Rennie, Gaviscon.
  • Anhand der Diagnose wird der Helikobacter pylori bestimmt und der Grad seiner Aktivität bestimmt. Zur Beseitigung von Bakterien wird De-Nol, Phosphhalugel verwendet. Bei Bedarf wird eine antibiotische Behandlung verordnet.

Der Arzt legt den Zeitpunkt und die Dauer der Medikation individuell fest.

Die chirurgische Korrektur des Defekts der Herzpulpa ist selten.

Traditionelle Medizin

Es ist nicht überflüssig, die Grundbehandlung mit Abkochungen von Kräutern nach den Rezepten der traditionellen Medizin zu ergänzen.

Zur symptomatischen Herstellung von Phyto-Produkten auf Basis von:

Nach dem Verlauf der Behandlung sollte ein Patient mit chalazie Ernährung Ernährung nicht aufgeben. Bei sogenannten "Pannen" ist die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr der Symptome hoch und die Therapie muss wieder aufgenommen werden.

Eine vorzeitige Behandlung der Inkonsistenz der Pulpa führt zu schwerwiegenden Komplikationen, wie Magengeschwüre und die Bildung von Barrett-Ösophagus (ein präkanzeröser Zustand des Verdauungssystems).

Was ist Kardia Versagen?

Die Insuffizienz der Kardia des Magens ist eine Krankheit, bei der ein unvollständiger Verschluss der Klappe auftritt, der die Speiseröhre vom Körper des Magens selbst trennt. Funktion der Kardia - um die Speiseröhre vor Magensäure zu schützen. Warum entwickeln sich solche Krankheiten, wie sind ihre Symptome, wie werden sie behandelt und ob sie verhindert werden können?

Ursachen für Kardia-Versagen

Die Gründe für die Entwicklung dieser Krankheit liegen im Folgenden:

  • Unterernährung, insbesondere übermäßiges Essen;
  • Übergewicht;
  • Gastritis und ulzeröse Erkrankungen des Magens und des Zwölffingerdarms;
  • zu unangemessener Zeit zu essen, insbesondere vor dem Zubettgehen;
  • unzureichende motorische Aktivität;
  • Krämpfe des Pylorus;
  • erhöhter Druck in der Bauchhöhle im Zusammenhang mit Schwangerschaft oder Aszites;
  • erhöhter intragastrischer Druck;
  • Operationen der Resektion des Schließmuskels;
  • schwere körperliche Arbeit.

Wie bereits bemerkt, entwickelt sich die Unzulänglichkeit der Magen-Kardia, weil der Schließmuskel nicht in der Lage ist, die Speiseröhre davor zu schützen, in den Mageninhalt einzudringen. Das Essen wird mit sehr geringem Druck in den Magen gedrückt: Dafür werden nur wenige mm Hg benötigt. Kunst. Damit jedoch der Schließmuskel Nahrung in die entgegengesetzte Richtung drücken kann, d. H. Vom Magen zur Speiseröhre, ist es notwendig, dass der Druck einige Dutzend Mal höher ist. Deshalb kann bei erhöhter Gasbildung der Mageninhalt mit allen auftretenden Symptomen in die Speiseröhre zurückgeworfen werden.

Einer der Hauptmechanismen für die Entwicklung einer solchen Krankheit ist eine Störung des Mechanismus der glatten Muskelfunktion im Zwerchfellbereich lokalisiert. Dies geschieht bei chronischer Pankreatitis, Übergewicht, Entzündung der Magenschleimhaut, Überernährung. Hernien des Zwerchfells tragen ebenfalls zur Entwicklung einer Kardia-Schwäche bei.

Wenn eine Person gesund ist, hat er keine Probleme mit der Verdauung, dann ist seine Cardia immer geschlossen, wenn er nicht isst. Während des Essens ist es geöffnet (es ist notwendig, dass das Essen in den Magen gelangt). Darüber hinaus blockiert es auch das Umfallen von Lebensmitteln.

Es ist äußerst wichtig, dass die Kardia ohne Abweichungen funktioniert und das normale Funktionieren des Magens und der Speiseröhre gewährleistet. Andernfalls wird die Speiseröhre Schleimhaut nicht normal erholen, und die Person wird krank werden.

Die Hauptsymptome der Krankheit

Wenn eine Person ein Versagen der Magen-Kardia vermutet, können die Symptome wie folgt sein:

  1. Sodbrennen. Das Auftreten von Sodbrennen ist nicht mit Essen verbunden, dh es entsteht unabhängig davon, ob die Person gegessen hat oder nicht. Manchmal kann ein Sodbrennenanfall so stark sein, dass es eine Person des Friedens beraubt.
  2. Schmerzen im Magen. Die Intensität des Schmerzes kann unterschiedlich sein - vom dummen Schmerz bis zu einem starken, intensiven Brennen in der Speiseröhre.
  3. Belüften mit Luft und Mageninhalt. Das Aufstoßen hat normalerweise einen charakteristischen sauren Geschmack. Wenn der Mageninhalt Gallenflüssigkeit enthält, wird das Aufstoßen bitter schmecken.
  4. Übelkeit. Mit zunehmender Intensität der Übelkeit wird Erbrechen hinzugefügt.
  5. Schmerzen in der Oberbauchgegend und Magenempfindungen entstehen durch Dehnen der Schleimhaut der Speiseröhre und Irritation durch im Magensaft enthaltene Säuren.
  6. Schwindel, allgemeine Schwäche - instabile Satelliten des Herzversagens. Ihr Auftreten ist mit allgemeinen Störungen des Verdauungstraktes verbunden.

Bei distalem Reflux erscheint auf der Zunge ein weißlicher Schimmer. Zu diesem Zeichen kommt der Schmerz der brennenden Natur im subkostalen Bereich hinzu, das Gefühl der "Transfusion" im Abdomen. Wenn eine Person eine gastroösophageale Erkrankung entwickelt, wird der Patient in der Regel mit Wasser gewaschen. Raucher können darauf achten, dass sie eine gerauchte Zigarette mit Wasser trinken. Mit schweren Grad der Ösophagitis, gibt es Probleme mit dem Schlucken - es ist durch die Tatsache, dass die Speiseröhre sich etwas verengt.

Stadien der Entwicklung der Krankheit

Die unvollständige Kardia hat solche Stadien der Entwicklung:

  1. In der ersten Entwicklungsstufe hat sich die Krankheit noch nicht intensiv manifestiert und zum Ausdruck gebracht. Der untere Schließmuskel zeichnet sich nicht durch Mobilität aus. Das Loch ist nicht mehr als ein Drittel der Gesamtgröße. Unter den Symptomen einer solchen Krankheit - Aufstoßen Luft (saure Aufstoßen, in der Regel noch nicht).
  2. In der zweiten Phase nimmt die Sphinktermobilität stark ab. Der Grad des Klaffens übersteigt die Hälfte des Lochs, das den Magen und den Darm verbindet. Erhöht deutlich das Aufstoßen von Luft. Manchmal ist es sehr schmerzhaft. Bei einem Teil der Menschen in diesem Stadium wird der Vorfall der Magenschleimhaut beobachtet. Die Inzidenz von Kardia ist mit den Symptomen von Reflux kombiniert.
  3. Im dritten Stadium ist der Schließmuskel völlig unbeschränkt. Dies bedeutet, dass das Loch vollständig klafft. In diesem Fall ist die Magenperistaltik vollständig erhalten. Bei der Untersuchung wird Reflux-Ösophagitis bestimmt (am häufigsten - distal). Oft ist der untere Drittel der Speiseröhre betroffen. Im gleichen Stadium entwickelt gastroösophagealen Magenerkrankung.

Nicht-medikamentöse Behandlung der Krankheit

Wenn eine Person eine Diagnose von Magen-Herzinsuffizienz hat, sollte die Behandlung so bald wie möglich beginnen. Und zuerst wird es mit den folgenden Maßnahmen beginnen:

  • Abnahme des Körpergewichts, falls eine Person übergewichtig ist (dies kann durch Diät erreicht werden);
  • Verringerung des intraabdominalen Drucks für den Fall, dass eine Person mit Aszites (Wassersucht) diagnostiziert wird;
  • sorgfältige Einhaltung der Ernährungsgewohnheiten.

Die Diät besteht nicht nur darin, dass der Patient beginnt, zu bestimmten Stunden richtig zu essen, sondern auch, dass er nicht zu viel essen und essen wird. Legen Sie sich nach dem Essen mindestens 2 Stunden lang nicht hin. In der Ernährung sollte mehr Reiben Suppen, Müsli enthalten. Ein solches Essen wird dementsprechend die Speiseröhre vor physischen Irritationen bewahren. Sie müssen vermeiden, zu heißes oder zu kaltes Essen zu nehmen.

Es ist notwendig, von der Diät Essen auszuschließen, das irritierend ist:

  • Chips;
  • alle Produkte, bei deren Herstellung chemische Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker zugesetzt wurden;
  • Tee (stark);
  • Kaffee;
  • fettige und frittierte Speisen;
  • Mandarinen, Grapefruits;
  • Lebensmittel mit einer großen Anzahl von Gewürzen, Salz, Gewürzen sowie alle geräucherten Produkte;
  • hausgemachte Gurken und Marinaden.

Das Abendessen wird ca. 3 Stunden vor dem Zubettgehen benötigt. Essen Sie nicht sofort bevor Sie ins Bett gehen.

Es gibt andere Einschränkungen im Leben des Patienten:

  • du musst Kleidung aufgeben, die den Magen zusammendrückt;
  • aus dem gleichen Grund ist es notwendig, das Tragen von engen Riemen, Riemen zu begrenzen;
  • auf einem Bett mit erhobenem Kopf schlafen;
  • Beuge dich nicht oft und arbeite nicht sehr lange und hart;
  • Wenn die Aktivität einer Person mit der Notwendigkeit verbunden ist, hart zu arbeiten, sich oft zu beugen, dann ist es in diesem Fall wünschenswert, dass er den Arbeitsplatz wechselt.

Merkmale der medikamentösen Behandlung

Behandeln Sie diese Krankheit nur nach einer gründlichen Diagnose. Kategorisch verbotene Selbstbehandlung mit dem Gebrauch von "Folk" bedeutet: manchmal können sie nicht nur nutzlos sein, sondern auch dem Körper enormen Schaden zufügen.

Häufig verwendete Medikamente, um die Aktivität des Schließmuskels der Speiseröhre zu erhöhen. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Metoclopramid (Cerukal, Bimaral) und Domperidon. Cerucalum ernennt nur den behandelnden Arzt in einer streng ausgewählten Dosierung. Es ist strengstens verboten, dieses Medikament allein einzunehmen, also als Selbstmedikation.

Domperidon wird individuell mit sorgfältig festgelegten Dosierungs- und Rezeptionsregeln verschrieben. Im pathologischen gastroösophagealen Reflex ernennt der Arzt Propulsid. Dieses Tool wird in verschiedenen Formen verwendet.

Die Behandlung mit Medikamenten sollte sehr sorgfältig und sorgfältig sein. Wenn Sie nicht zum Arzt gehen und nicht alle seine Anweisungen befolgen, dann ist es möglich, gefährliche Pathologien für das Leben und die Gesundheit zu entwickeln.

Um die Symptome von Sodbrennen zu unterdrücken, verwendeten Medikamente wie Almagel, Gaviscon, Smecta und andere. Bei einer medikamentösen Behandlung kann ein Arzt die Verwendung der traditionellen Medizin autorisieren. Solche Medikamente können jedoch nicht als Monotherapie verwendet werden, sondern sind ein zusätzliches Mittel zur komplexen Behandlung von Magen-Herzinsuffizienz. Darüber hinaus sollte vor der Verwendung der traditionellen Medizin einen Arzt konsultieren.

Diagnose eines Kardiaversagens

Eine korrekte Diagnose ist durch Radiographie möglich. Gleichzeitig wird eine radiopake Substanz (Bariumpräparat) verwendet, um den Grad der Peristaltik und die normale gastrointestinale Funktion zu bestimmen. Andere Methoden der Diagnose von Cardia-Mangel:

  • Gastrofibroskopie - ist der informativste Weg, um den Grad der GIT zu bestimmen;
  • Bestimmung des Säuregrades von Magensaft;
  • Diagnostik mit einem speziellen Farbstoff - Methylenblau;
  • REA;
  • Computertomographie;
  • Ultraschall;
  • MRT.

Moderne und allumfassende Diagnostik ermöglicht es, eine solche Erkrankung frühestmöglich zu erkennen. Dementsprechend und seine Behandlung wird am effektivsten sein.

Vorbeugende Maßnahmen

Warnen das Scheitern der Kardia ist nicht schwer. Um dies zu tun, müssen Sie die folgenden Regeln beachten und beachten:

  1. Richtige und regelmäßige Mahlzeiten. Kategorisch nicht zu viel essen, lange verhungern. Die letzte Mahlzeit sollte für 2 oder noch besser - 3 Stunden vor dem Schlafengehen sein.
  2. Prävention von Fettleibigkeit. Eine Person muss lernen, das Körpergewicht zu kontrollieren. Es muss daran erinnert werden, dass Fettleibigkeit die Arbeit aller Organe des Körpers beeinträchtigt.
  3. Ausreichende körperliche Aktivität ist die Garantie für eine normale Entwicklung des Verdauungssystems.
  4. Es ist notwendig, diagnostische Untersuchungen des Gastrointestinaltraktes durchzuführen und rechtzeitig behandelt zu werden.
  5. Das Essen sollte gesund sein. Es ist strengstens verboten, schädliche Nahrungsmittel zu essen.
  6. Es ist notwendig, alkoholische Getränke und Rauchen auszuschließen.
  7. Es ist nicht wünschenswert, schwere Gegenstände anzuheben und sich zu beugen. In jedem Fall muss dies alles vermieden werden.
  8. Beeilen Sie sich nicht, um Symptome wie Magenschmerzen und Sodbrennen mit geeigneten Medikamenten zu entfernen. Es ist besser, einen Arzt aufzusuchen, um die genaue Ursache solcher Ereignisse zu bestimmen.

Es ist nicht schwer, die Entwicklung einer solchen Krankheit zu verhindern. Manchmal tragen eine Diät und einfache körperliche Übungen zur Aufrechterhaltung des normalen Tonus der Kardia bei und erlauben keine Reizung der Schleimhaut der Speiseröhre und anderer Organe. Es muss bedacht werden, dass es sehr schwierig ist, die Krankheit in einem vernachlässigten Stadium zu behandeln. Darüber hinaus ist es mit anderen Komplikationen behaftet.

Rechtzeitige Appell an den Arzt ermöglicht es Ihnen, die Entwicklung eines Mangels der Kardia des Magens zu verhindern und das System des Magen-Darm-Traktes gesund und voll funktionsfähig zu halten.

Mangel an Herzzellstoff

Unter dem Begriff Pulpa wird der anatomische Ursprung des Magens bzw. dessen Schließmuskel verstanden, der den eigentlichen Magen vom Ösophagusrohr abgrenzt. Es ist diese anatomische Struktur, die entworfen ist, um zu verhindern, dass der Inhalt des Magens in das Lumen der Speiseröhrenröhre geworfen wird. Die Hypotonie der Herzpulpa wurde als Herzinsuffizienz bezeichnet, dh ein unzureichender Verschluß des Sphinkters führt zu einer unvollständigen Ausführung seiner anatomischen Funktion. Bei längerem Krankheitsverlauf kann dies eine zelluläre Transformation der Speiseröhrenschleimhaut und die Entwicklung einer Präkanzerose auslösen.

Was ist das?

Die genaue Häufigkeit des Auftretens einer Situation, in der sich die Herzpulpa nicht vollständig vereinigt, ist nicht bekannt. Dies liegt daran, dass viele Patienten sich nicht sehr unwohl fühlen, weshalb es nicht notwendig ist, einen Spezialisten - Gastroenterologen um Hilfe zu bitten. Ein zielgerichtetes Screening-Verfahren, mit dem sich feststellen lässt, dass die Herzzellfunktion unzureichend ist, gibt es heute nicht, daher wird die Erkrankung im Rahmen einer umfassenden instrumentellen Untersuchung diagnostiziert.

In der Regel schließt die Herzpulpa bei Frauen im Alter von 40 bis 50 Jahren nicht. Bei vielen Frauen tritt die Krankheit zuerst während der Schwangerschaft auf und schreitet weiter fort.

Ursachen der Krankheit

In der modernen Gastroenterologie gibt es zwei gegensätzliche Standpunkte bezüglich der Ursachen für die Entwicklung einer Herzmuskelinsuffizienz.

Der erste von ihnen schlägt vor, dass sich die funktionale Unzulänglichkeit der Herzpulpa unter dem Einfluss der ganzen Reihe der Faktoren bildet, dh für die Bildung des pathologischen Zustandes ist nötig es zu handeln (in der Regel, verlängert) nicht ein, sondern mehrere Faktoren.

Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass die Unzulänglichkeit der Herzpulpa als ein symptomatischer Komplex verschiedener Krankheiten betrachtet werden sollte, da die Wirkung verschiedener Faktoren in ihrer Natur nicht die Entwicklung der gleichen Krankheit provozieren kann.

Theoretische Überlegungen zu den Mechanismen der Entwicklung einer Herzlungeninsuffizienz bei einem gewöhnlichen Patienten sind von geringem Interesse. Derzeit gibt es folgende Faktoren, die in Bezug auf die Entwicklung dieser Krankheit potenziell gefährlich sind:

  • eine vielfältige Pathologie des Gastrointestinaltraktes, als Folge dessen Fortschreitens, übermäßiges Gasen, eine Zunahme des Magenvolumens und entsprechend eine übermäßige Belastung (unerträglich) für die Herzpulpa;
  • bestimmte Arten von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, insbesondere Depressionen und Neurosen;
  • Mangel an Vitaminen (besonders Gruppe B) und Mineralien, wird durch Mangel an Nahrung oder erhöhte Bedürfnisse des Körpers verursacht;
  • eine langsame Virusinfektion, die zu entzündlichen und degenerativen Veränderungen im autonomen Nervensystem führt, das den Magen-Darm-Trakt innerviert.

Die Eliminierung der Auswirkungen dieser Faktoren bei einigen Patienten kann den Zustand etwas verbessern und die Progressionsrate der Krankheit verringern.

Klassifikationen

Um den Schweregrad der Krankheit zu bestimmen, um einen individuellen Behandlungsplan für einen bestimmten Patienten zu erstellen, ist es notwendig, das Stadium der Krankheit zu bestimmen. Dazu wendet die Mehrheit der Gastroenterologen 2 Varianten der Klassifikation an.

Die erste basiert auf der Größe und der richtigen Unterbrechung der Funktion der Herzpulpa:

  • 1 Grad - Insuffizienz ist streng funktional;
  • 2 Grad - Herzmuskel schließt nur die Hälfte;
  • 3 Grad - der Schließmuskel kann nicht kontrahieren und die Pulpa Lücke, gibt es morphologische Veränderungen in der Schleimhaut der Speiseröhre.

Die zweite Klassifikation beurteilt die Art von motorischen Funktionsstörungen:

  • hypermotil - übermäßige Peristaltik, nicht verbunden mit der wahren Belastung des Schließmuskels;
  • hypomotil - entsprechend verminderte Peristaltik;
  • amotil - Peristaltische Kontraktionen des Schließmuskels fehlen fast vollständig.

Für jeden Grad der Herzlungeninsuffizienz ist eine gewisse Schwere der klinischen Symptome charakteristisch.

Symptome der pulmonalen Herzinsuffizienz

Die Symptome der Herzmuskelinsuffizienz sind in vielerlei Hinsicht den Symptomen anderer Erkrankungen ähnlich. Zu den häufigsten gehören:

  • rülpsen nur mit Luft (ohne Fäulnis), die anfangs nur bei Fastfood und schlechtem Kauen bemerkt wird und in der Zukunft einen fast konstanten Charakter annimmt;
  • Sodbrennen, dessen Intensität zunimmt und dem Patienten die größten Probleme bereitet;
  • Schmerzen im Oberbauch (an der Stelle der Projektion der Herzpulpa) von unterschiedlicher Intensität, gewöhnlich assoziiert mit Sodbrennen und oft nicht durch die Verwendung eines bestimmten Nahrungsmittels verursacht;
  • im langen Verlauf der Erkrankung werden eine schlechte Absorption von Nahrungsbestandteilen und ein Abnehmen des Patienten festgestellt.

Die obligatorische Komponente der Diagnose des Herz-Pulposus-Mangels sind instrumentelle Techniken. Zu den am häufigsten verwendeten gehören:

  • Fibrogastroskopie ermöglicht das Vorhandensein oder Fehlen von morphologischen Veränderungen in der Schleimhaut der Speiseröhre zu beurteilen;
  • Manometrie;
  • Fluoroskopie mit Kontrastmittel;
  • Tomographie, um begleitende Pathologie auszuschließen oder zu bestätigen.

Die Ergebnisse aller Studien und eine spezifische Schlussfolgerung können nur von einem qualifizierten Gastroenterologen gemacht werden.

Behandlung der Herzlungeninsuffizienz

In den frühen Stadien der Krankheit ist es möglich, Medikamente verschiedener Gruppen zu verwenden, die eine symptomatische Wirkung haben, aber die zugrunde liegende Ursache der Krankheit nicht beseitigen können. Die am häufigsten zugewiesenen sind:

  • Medikamente, die Sodbrennen reduzieren (Rennie, Fosfalugel, Maalox);
  • Prokinetik bedeutet die Normalisierung der Motilität des Gastrointestinaltraktes, was besonders in der hypomotilen Form der Erkrankung wichtig ist;
  • Protonenpumpenhemmer, die die Menge an Salzsäure im Magensaft und dementsprechend den Grad der chemischen Schädigung der Schleimhaut der Speiseröhre zu reduzieren;
  • Enzympräparate auf der Basis von Pankreatin, die eine bessere Verdauung von Lebensmitteln fördern.

Eine chirurgische Behandlung der Herzpulpa, dh die Wiederherstellung ihrer anatomischen Funktion und Funktionsfähigkeit, ist in Ermangelung der Wirksamkeit einer konservativen medikamentösen Therapie und einer vernachlässigten Form der Erkrankung (vollständige Entfestigung der Herzpulpa) ratsam. Der operative Eingriff ist ziemlich traumatisch und fordert die hohe Qualifikation des Chirurgen.

Mangel an Herzmuskel: Symptome und Behandlung

Die meisten Menschen nach dem Essen erleben positive Emotionen, wie Sättigungsgefühl, Befriedung, Freude am Essen. Aber einige Leute essen nach dem Essen Unbehagen, Brennen im Magen und andere unerwünschte Symptome. Störungen können zu Herzmuskelmangel führen.

Für viele unerfahrene Personen im Wissen über die Struktur ihres eigenen Organismus ist es nicht klar, welche Art von Zellstoff derjenige ist, wo er sich befindet und warum er von Zeit zu Zeit nicht in voller Stärke arbeiten will. Bevor wir über dieses Problem sprechen, erinnern wir uns an die Struktur und Grundfunktionen des Magens.

Kurz über die Anatomie des Magens

Der Magen ist ein hohler Sack, in den längs der Speiseröhre wie durch ein Rohr ein zerkauter Teil der Nahrung aus der Mundhöhle eintritt. Es befindet sich in der Mitte des Oberbauches, diese Abteilung wird auch epigastrisch genannt. Das Volumen des Magens eines Erwachsenen beträgt 1,5 - 2,5 Liter, der männliche Magen ist voluminöser als der weibliche Magen.

Ärzte auf der ganzen Welt haben sich darauf geeinigt, im Magen 4 Zonen zuzuteilen:

  • Herz - folgt unmittelbar hinter der Speiseröhre;
  • der Boden des Magens - der kuppelförmige Teil links von der Herzzone;
  • Körper oder zentraler Teil des Magens;
  • Pyloruszone - vor dem Wechsel auf die Birne 12-типерстной den Darm.

Zwischen der Speiseröhre und dem Magen befindet sich eine Art muskulöser Lappen - ein zirkulärer Schließmuskel. Es wird Herzpulpa genannt. Sein Zweck ist, dass der Inhalt des Magens nicht in die Speiseröhre eintritt.

Auch beim Ausgang vom Magen gibt es einen ähnlichen Dämpfer, der den Magen vom 12-типерстной-Darm trennt. Es wird der Pylorussphinkter genannt. Der Pförtner erfüllt eine wichtige Funktion. Es erlaubt nicht unverdaute Nahrung im Magen in den Darm zu gelangen. Das Essen ist für etwa eine Stunde im Magen.

Die Magenwand hat 4 Schichten. Die innere Wand wird durch die Schleimhaut repräsentiert, die spezielle Zellen enthält, die Enzyme Pepsin, Chymosin, Salzsäure und andere biologisch aktive Substanzen produzieren. Wegen ihnen gibt es die primäre Aufspaltung der Nahrung, die Vorbereitung auf die Hauptverdauung in 12-типерстной den Darm, wohin die Galle und die Fermente der Bauchspeiseldrüse für die endgültige Verdauung kommen.

Der Magen ist der einzige Ort im System des Gastrointestinaltraktes mit sauren Inhalten, in den übrigen Abschnitten ist das Medium alkalisch. Als nächstes ist die Submucosa, hinter der 3 Schichten von Muskeln sind - kreisförmig, schräg und longitudinal, die Motilität des Magens. Oben ist der Magen mit einer serösen Membran bedeckt.

Wenn sich der Muskularherzschließmuskel unvollständig schließt, wird es möglich, sauren Mageninhalt in den unteren Teil der Speiseröhre zu werfen. Warum passiert das und was fühlt die Person?

Ursachen der Herzmuskelinsuffizienz

Das Auftreten von Insuffizienz tritt nach Operationen am Magen mit Resektion des Herzschließmuskels auf. Die Hernie der Speiseröhre Öffnung des Zwerchfells ist auch der Hintergrund für das Auftreten dieses Problems.

Funktioneller Mangel begleitet solche Bedingungen wie Schwangerschaft oder Aszites. Dies ist auf einen erhöhten intraabdominalen Druck zurückzuführen. Sie zu erhöhen, führt auch zu systematischen übermäßigen körperlichen Anstrengungen.

Deutlich mehr Mangel an Herzpulpa erscheint aufgrund von Überernährung, insbesondere bei Adipositas und Hypodynamie. Essen für die Nacht vor dem Schlafengehen, besonders reichlich, lässt Sie nicht ruhig schlafen.

Oft bei Patienten mit Gastritis, Magengeschwüren, onkologischen Erkrankungen gibt es eine Komplikation in Form von Pulpeinuffizienz.

Symptome

Das häufigste Symptom ist der brennende Schmerz hinter dem Sternum im unteren Teil des Brustbeins und im Epigastrium. Die Intensität des Schmerzes ist unterschiedlich. Oft wird der Schmerz von Sodbrennen begleitet. Symptome treten nach einiger Zeit nach dem Essen auf, haben aber keinen eindeutigen Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme.

Eine Menge Ärger bringt ein Rülpsen, das eine Mahlzeit begleitet oder danach kommt. Es ist nicht angenehm, während eines festlichen Abendessens in Gegenwart von Gästen laut zu rülpsen oder im Speisesaal zu essen. Es entsteht unwillkürlich, es ist unmöglich, es mit Willensanstrengung zu unterdrücken. Essen kann einen Geschmack von gegessenem Essen oder säuerlich haben. Wenn es mit Galle gemischt wird, hat das Aufstoßen einen bitteren Geschmack.

Bei schwerer Insuffizienz erfährt der Patient fast ständig Übelkeit, periodisch kommt es zu Erbrechen.

Einige Patienten haben Symptome von allgemeinem Unwohlsein, wie Schwäche, Schwindel, Müdigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit.

Der Schmerz hinter dem Sternum kann leicht mit Herzschmerzen bei ischämischen Herzerkrankungen verwechselt werden. Differenzieren Sie die Diagnose kann mit zusätzlicher Untersuchung sein. Das Elektrokardiogramm wird helfen, die Herzprobleme zu bestätigen, und die Diagnose zu bestimmen und, den Schweregrad der Herzlungeninsuffizienz zu bestimmen, verwenden esophagotschitikomography. Wenn diese Methode nicht möglich ist, kann Ösophagogastroduodenoskopie verwendet werden.

Schweregrade der Insuffizienz

Klinisch ist die Schwere des unvollständigen Verschlusses des Schließmuskels nicht möglich. Endoskopisch unterscheiden 3 Grad Achalasie (das ist auch einer der Namen dieser Pathologie). Wenn ein Fibrogastroskop eingeführt wird, wird der Patient aufgefordert, tief Luft zu holen. Dabei:

  • eine Unterbrechung von einem Drittel des Sphinkterraumes wird ein Maß von Unzulänglichkeit anzeigen;
  • Dekonfiguration um die Hälfte - Klasse 2;
  • vollständiges Aufklaffen des Schließmuskels - 3 Grad.

Die Folgen der 3-Grad-Nicht-Schließung werden in der Regel auch während der Erhebung festgestellt. Sie können entzündliche Prozesse in den unteren Teilen der Speiseröhre, Geschwüre, onkologische Erkrankungen sein.

Daraus folgt die Schlussfolgerung, dass die Behandlung mit dem Auftreten kleiner Achalasie beginnen sollte.

Behandlung der Krankheit

Überschätzen Sie nicht die Bedeutung der Ernährung bei der Behandlung dieser Krankheit. Es ist wichtig, eine richtige Ernährung zu organisieren. Die Nahrungsaufnahme sollte zu bestimmten Zeiten 4-5 mal täglich in kleinen Portionen erfolgen. Das Essen sollte gründlich gekaut werden, und es ist besser, raues Essen zu vermeiden, es im Müll, in Form von homogenisiertem Püree, essen Sie Suppen, andere erste Teller zu essen. Die letzte Mahlzeit sollte nicht später als 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen sein. Nach dem Essen am Tag sollten Sie mindestens 2 Stunden in einer aufrechten Position sein. Schlaf in der Nacht ist besser mit einem erhöhten Kopfende. Sie sollten sich an die Temperatur des Essens halten, das Sie essen, vermeiden Sie kalt und heiß, alles Essen sollte in einer warmen Form genommen werden. Kochen ist dem Dämpfen vorzuziehen.

Von der Diät ausgeschlossen sind geräuchertes Fleisch, Marinaden, Gurken, Fett, Schokolade, Alkohol.

Die medizinische Therapie wird von einem Gastroenterologen verschrieben.

Zur Behandlung der Herzmuskelschwäche ist es sinnvoll, Medikamente zu verwenden, die die kontraktile Kapazität des Schließmuskels beeinflussen. Diese Medikamente umfassen Domperidon, Metaclopramid, Cerukal, Reglan. Sie können intramuskulär und in Form von Tabletten verwendet werden.

In Gegenwart von Sodbrennen wird es von Gastal, Rennie, Gelusil entfernt.

Mit der gebildeten Reflux-Ösophagitis Effektive Propulside in Tabletten oder Kerzen.

Behandlung mit Volksmedizin

Die Behandlung von Achalasie mit Volksmedizin erfordert mehr Zeit und Geduld. Das Arsenal an Heilpflanzen in der Volksmedizin ist jedoch recht breit. Alkoholische Tinkturen und Abkochungen werden hauptsächlich verwendet. Sie können alkoholische Infusion von Rhizome von Aralia Mandschurian oder Rhodiola Rosea, Ginseng, Magnolienessig, Eleutherococcus verwenden. Aus Hopfenkegeln bereiten Sie eine Abkochung vor. In Form von Brühen verwendet Herzgespann, Oregano, Rinde der Eiche, Quittensamen

  1. 15 g gemahlene Quittensamen in 400 ml kochendes Wasser geben und 15 Minuten bei schwacher Hitze stehen lassen. Danach auf Raumtemperatur abkühlen. Belastung. Trinken Sie dreimal täglich eine halbe Tasse.
  2. 50 g getrockneten Kräuteroregano, 500 ml kochendes Wasser eingießen und an einem warmen Ort für 1 Stunde ziehen lassen, abtropfen lassen. Nehmen Sie eine Viertel Tasse 4 mal am Tag.
  3. 50 g Rhizome von Aralia zu mahlen, Alkohol mit einer Stärke von 70 Grad in der Menge von 300 ml gießen. 2 Wochen an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahren. Dann drücken, abtropfen lassen und 30 mal täglich 30 Tropfen vor den Mahlzeiten einnehmen.

Bei Patienten mit Herzmuskelmangel ist es nicht empfehlenswert, enge Gürtel und Gürtel zu tragen. Außerdem sollten Arbeiten im Zusammenhang mit häufigem Kippen des Rumpfes nach vorne und Heben von Gewichten vermieden werden. Die gleiche Empfehlung gilt für Sport.

Mangel an Herzmuskel: Ursachen, Symptome, Behandlung

Herzschließmuskel (Pulpa) trennt den Magen von der Speiseröhre. Es ist so konstruiert, dass es den Rücktransport von Nahrung aus dem Magen in die Speiseröhre blockiert. Die Inkompetenz der Pulpa führt dazu, dass Gallensaft und Magensaft in die Speiseröhre eindringen.

Klinisch stellt der Mangel an Herzpusteln einen unvollständigen Verschluss des unteren Ösophagussphinkters, seinen entspannten Zustand, die Unfähigkeit, den Inhalt des Magens zu halten, dar.

In der Medizin wird diese Störung Cardia-Mangel oder Chalazie genannt. In Abwesenheit von Behandlung und Progression führt es zu gastroösophagealen Reflux-Krankheit.

Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, dann ist die Schleimhaut geschädigt, es treten ulzerative Läsionen des Eingangslochs des Magens auf. Fehlen des Schließmuskels - einer der prädisponierenden Faktoren für die Entwicklung von Präkanzerosen, zum Beispiel Barrett-Ösophagus oder Metaplasie des Darmtyps.

Warum schließt der Herzverschluss, aber nicht vollständig

Die Gründe für den Verstoß sind sehr unterschiedlich:

  • Regelmäßige Überernährung, Verletzung der richtigen Ernährung;
  • Signifikanter Grad an Fettleibigkeit;
  • Adynamie;
  • Krankheiten des Magens in chronischer Form, zum Beispiel Gastritis, Geschwür, Tumoren, Bluthochdruck seiner Muskelapparat;
  • Organische Ursachen - Hiatushernie;
  • Abendessen vor dem Schlafengehen;
  • Funktionelle Ursachen - starker Druck in der Magenhöhle, erhöhter intraabdominaler Druck (Aszites, Schwangerschaft), Pyloruskrampf;
  • Chirurgischer Eingriff in der Geschichte mit Resektion des Herzschließmuskels;
  • Übermäßige und regelmäßige körperliche Aktivität erhöhen intraabdominalen Druck, das Auftreten von Hernien der Speiseröhre Öffnung des Zwerchfells zu fördern. Sie können sagen, dass sie aus indirekten Gründen sind.

Symptome und Grad der Krankheit

Endoskopisch unterscheiden mehrere Stadien der Pathologie. Zum Beispiel ist der erste durch unvollständigen Verschluss von Zellstoff gekennzeichnet. Aber der Restspalt ist nicht mehr als 1/3 des Durchmessers mit tiefer Atmung. In diesem Fall startet eine Person oft mit Luft rülpsen.

Der zweite Grad, wie der erste, ist eine Bedingung, wenn der Schließmuskel locker schließt, aber die verbleibende Lücke ist ½ oder mehr im Vergleich mit dem Durchmesser der Speiseröhre mit tiefer Atmung. Ein Aufstoßen von Luft wird viel häufiger beobachtet, und bei einigen Patienten gibt es einen Vorfall der Magenschleimhaut.

Der dritte und letzte Grad ist durch eine vollständige Auflockerung der Kardia gekennzeichnet. Dies hält die normale Peristaltik der Speiseröhre aufrecht, aber es gibt Symptome von Ösophagitis.

Es gibt einige grundlegende Anzeichen dafür, dass die Herzpulpa teilweise oder vollständig hypotonisch geworden ist:

  • Schmerzsyndrom. Unangenehme Empfindungen unterschiedlicher Intensität sind an der Stelle der Speiseröhre lokalisiert, hinter dem Brustbein, brennen in der Natur;
  • Sodbrennen. Dieses Phänomen tritt unabhängig von der Nahrungsaufnahme auf;
  • Ein Aufstoßen, um dem Mageninhalt oder der gewöhnlichen Luft zu entsprechen. Sie können einen bitteren Geschmack haben, wenn sie Gallensäuren enthalten und auch säuerlich sind;
  • Oft gibt es dyspeptische Symptome: ständige oder periodische Übelkeit, die zu Erbrechen führen kann;
  • Manchmal gibt es allgemeine Symptome, die eine Verletzung im Körper anzeigen - Schwindel, Schwäche, Müdigkeit.

Um die Störung zu identifizieren, esophagothoimogram durchgeführt wird, wird eine Probe für die Säure in der Speiseröhre genommen.

Behandlung verschiedener Grade der Herzlungeninsuffizienz

Die Therapie zielt primär auf die Beseitigung der Ursache, die die Störung ausgelöst hat. Bei Fettleibigkeit ist es wichtig, Übergewicht zu verlieren, und mit Aszites - intraabdominalen Druck zu reduzieren. Der Patient muss sich an eine spezielle Diät halten.

Die richtige Ernährung spielt eine große Rolle, daher ist die Einhaltung ihrer Grundsätze ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Genesung. Nehmen Sie das Essen immer zur festgesetzten Zeit und in kleinen Portionen, um die Bildung von Essensklumpen zu vermeiden und Essen zurück zu bekommen. Sie können Mahlzeiten nicht überspringen und während jener hetzen. Legen Sie sich nach dem Essen nicht noch 2 Stunden hin.

Die Speisekarte sollte halbflüssige Zerealien, Suppen, homogenisierte Gerichte enthalten. Die Diät zielt darauf ab, die Schleimhaut vor thermischer, chemischer und mechanischer Reizung zu schützen. Aus diesem Grund sollten alle Mahlzeiten, einschließlich Getränke, auf dem Tisch in einer warmen Form, nicht kalt und nicht heiß serviert werden. Es wird empfohlen, in der Diät mehr Gemüse, Früchte und Beeren einzuführen.

Bevor Sie anfangen zu essen, können Sie ein Glas Wasser trinken, aber im Allgemeinen ist der Verbrauch von Flüssigkeit etwas begrenzt. Die Speisekarte schließt vollständig die sogenannten aggressiven Produkte aus: Alkohol, Schokolade, geräuchertes Fleisch, Gurken, Gewürze, Marinaden, frittiert und fettig. Das Abendessen sollte 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen eingenommen werden.

Bei unzureichender Herzmuskelzellzahl sind außerdem Einschränkungen unterschiedlicher Art erforderlich:

  • Tragen Sie keine Gürtel, enge Kleidung;
  • Du musst dich ausruhen und schlafen mit erhobenem Kopf des Bettes;
  • Vermeiden Sie häufige Steigungen und übermäßige körperliche Anstrengung;
  • Wenn die Arbeit mit schädlichen Faktoren (z. B. Chemie), körperlicher Anstrengung, ständigem Rumpf in Verbindung gebracht wird, muss sie geändert werden.

In Bezug auf die medikamentöse Therapie, beinhaltet es die Verabreichung von Substanzen, die Regulierung des Ösophagussphinkters, genauer gesagt, seine motorische Aktivität. Diese Medikamente enthalten Domperidon, Metoclopramid (Dimetramipid, Cerucal, Raglan, Bimaral). Letztere nehmen in der Regel 10 mg dreimal am Tag, manchmal fügen Ärzte ein anderes Gerät hinzu.

Einzelne intramuskuläre Dosis - nicht mehr als 2 ml. Intravenöses Mittel wird zweimal täglich für 2 ml verabreicht. Domperidon wird für 0,01 g verwendet, die Anzahl der Aufnahmen wird von einem Spezialisten bestimmt. Trink es vor dem Essen. In einigen Fällen erhöhen Ärzte diese Rate um die Hälfte.

Wenn ein pathologischer gastrointestinaler Reflux auftritt, wird ein Präparat von Propulsid (Cisaprid) verwendet. Nehmen Sie es zweimal oder dreimal täglich in Mengen von 5 bis 10 mg. Dieses Produkt ist auch in Form von Kerzen erhältlich. Bei dieser Form der Medikation beträgt die Tagesdosis 30 mg. In diesem Fall kann es in Form von Monotherapie oder in Kombination mit anderen Medikamenten verwendet werden.

Wenn Beschwerden über Sodbrennen eingegangen sind, werden Gastal, Rennie, Gelusil usw. ernannt.Manchmal wird Backpulver verwendet, aber Sie sollten vorher einen Arzt konsultieren.

In Ermangelung einer angemessenen Behandlung treten ernsthafte Komplikationen auf. Oft diese Verengung der Speiseröhre, Magengeschwüre, Magen-Darm-Blutungen. Deshalb müssen Sie, wenn Sie die ersten ängstlichen Symptome haben, einen Arzt aufsuchen. Eine rechtzeitige Behandlung ist der Schlüssel zu einer schnellen Genesung mit minimalen negativen Folgen.

Mangel an Kardia des Magens

Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt nehmen jedes Jahr einen wachsenden Anteil der Inzidenz von Infrastruktur, und der verrückten Tempo des Lebens macht Sie über richtige Ernährung mehr und mehr Menschen vergessen.

Ohne übertriebene Übertreibung ist das Gefühl von Sodbrennen jedem Menschen vertraut, aber in den meisten Fällen wird dieses Symptom unterschätzt und ignoriert. Oft führt diese Nachlässigkeit zu einer Reihe von Komplikationen, die bei rechtzeitiger Behandlung vermieden werden könnten. Es ist oft teuer, teure Untersuchungen durchzuführen, aber jeder kann die ersten Anzeichen eines Herzversagens erkennen.

Herzschließmuskel

Cardia (oder kardialen Bagasse) - eine muskuläre Schließmuskel, um den oberen Teil des Magens und das untere Drittel der Speiseröhre abgrenzt, ist das anatomisch untere Schließmuskels der Speiseröhre und Bandbreiten-Gatter Nahrungsbolus zum Hindurch.

Dieser Schließmuskel reguliert zusammen mit anderen Strukturen des Gastrointestinaltraktes die physiologisch korrekte Bewegung der Nahrung und erfüllt gleichzeitig zwei Funktionen:

  • lässt das Essen in den Magen kommen;
  • lässt nicht zu, dass Mageninhalt in die Speiseröhre zurückkommt.

Die Verletzung der letzteren Funktion ist mit der Entwicklung eines Mangels der Kardia des Magens (sonst - Chalazia) verbunden.

Insuffizienz des Ösophagussphinkters entsteht nicht als primäre Pathologie, sondern als eine Komplikation der bestehenden Krankheit, die durch das Fehlen einer richtigen Behandlung im Anfangsstadium der Krankheit verursacht wird.

Die Vernachlässigung des Zustandes kann durch das Fehlen von Unbehagen beim Patienten vor der Entwicklung der Insuffizienz erklärt werden. Die Symptome der Cholasie können nicht ignoriert werden, und der Patient wendet sich an den Arzt.

Pathogenese

Die Speiseröhre hat zwei Schließmuskeln (die oberen und unteren (Kardia)), die beide in einem ständig komprimierten Zustand sind. Normalerweise senkt die Kardia durch Absenken des Tonus einen Nahrungsklumpen ab und verengt das Lumen wieder.

Der wichtigste provozierende Faktor für die Entwicklung von 70% der Fälle von Chalazin ist eine Erhöhung des intragastrischen Drucks. Der Druck kann aus verschiedenen Gründen steigen:

  • Verengung oder Spasmus des Magenpförtners;
  • erhöhte Begasung;
  • ein starker Anstieg der Schwerkraft "auf dem Bauch".

Wenn dieser Schließmuskel bewältigt nicht und hatte das Tor zu öffnen, den Fortschritt der Nahrung in die Speiseröhre (Reflux) rückgängig zu machen. Ein solcher Zustand manchmal in normalen manifestiert, aber der Körper verfügt über leistungsfähige Sicherheitsmarge: Epithel wird durch eine Schleimschicht geschützt, und die umfangreiche Kreislaufnetz bietet Speiseröhren gute Regenerationsfähigkeit. Aber der saure Mageninhalt ist noch nicht dazu bestimmt, auf dem zarten Epithel der Speiseröhre zu finden.

Bei systemischem Reflux entsteht ein Schmerzsyndrom, es verbrennt Schleim. Der Patient ist besorgt über ein Gefühl der Schwere und ein brennendes Gefühl, genannt Sodbrennen.

Mit Hernien des Zwerchfells, Kardia fällt in die Brusthöhle, das Zwerchfell fixiert bereits die Speiseröhre weniger. Die Öffnung des Schließmuskels befindet sich in einem anderen Winkel, was die Wahrscheinlichkeit eines Rückflusses erhöht.

Krankheiten, die die Entwicklung von Kardia verursachen

  1. Chronische Gastritis;
  2. Magengeschwür;
  3. Ösophagitis;
  4. Hernie der Ösophagusöffnung des Zwerchfells;
  5. Übermäßige körperliche Aktivität;
  6. Fettleibigkeit, systematisches Überessen;
  7. Eine sitzende Lebensweise;
  8. Zustände nach chirurgischen Eingriffen und so weiter.

Es sollte festgelegt werden, dass die organischen Ursachen, die den Sphinktermangel verursacht haben, vorübergehender Natur sind und in der Regel selbstständig sind. Sie können durch einen Zustand nach Operationen oder andere Faktoren verursacht werden, es ist nur wichtig, dass ein anatomischer Defekt nicht identifiziert werden kann.

Grad

Je früher der Patient sich um Hilfe wendet, desto effektiver und schneller wird die weitere Behandlung. Es ist besonders wichtig, die Krankheit im Anfangsstadium zu "fangen", wenn der Schließmuskel noch beweglich ist und der Speiseröhrenschleim nicht tödlich geschädigt ist. In diesem Zusammenhang ist es möglich, 3 Krankheitsgrade zu unterscheiden, deren Trennkriterium der Spaltdurchmesser und die Beweglichkeit des Schließmuskels ist.

  • Ich grad. Die Beweglichkeit des Muskels des Schließmuskels bleibt erhalten. Es gibt ein kleines klaffendes Loch, aber klinisch wird es nur durch häufiges Aufstoßen von Luft ohne sauren Beigeschmack ausgedrückt.
  • II Grad. Es gibt praktisch keine Beweglichkeit des Schließmuskels. Der Durchmesser der Bohrung ist durch das Ventil nur um die Hälfte geschlossen. Endoskopisch können Sie den Schleimhautvorfall in der Herzöffnung sehen.
  • III Grad. Die Beweglichkeit des Muskelsphinkters ist nicht vorhanden, die Öffnung ist vollständig offen und klafft. Ausgeprägte entzündliche Zeichen, Erosionen, Geschwüre. Aufgrund der ständigen Reizung kann sich das Epithel unter Bildung eines präkanzerösen Zustandes - Barrett-Ösophagus - regenerieren.

Symptome

Patienten mit Kardia-Mangel machen ähnliche Beschwerden, nach denen der Experte eine zusätzliche Studie ernennt. Im Allgemeinen ist das Bild der Krankheit sehr hell und typisch.

  1. Sodbrennen ist das häufigste Symptom. Ein Aufstoßen von Luft (in den späten Stadien des sauren Mageninhaltes) kann mehrfach und schmerzhaft sein, schwächend. Normalerweise ist es nicht mit Essen assoziiert.
  2. Schmerzen nach dem Essen oder Sport haben einen stumpfen, manchmal diffusen Charakter. Es besteht ein Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Rauchen und auch abends bei horizontaler Haltung.
  3. Schwere und brennende Empfindungen entlang der Speiseröhre und des Magens.
  4. Oft klagen Patienten über Übelkeit und Erbrechen.

Abhängig von der Ursache, die den Fehler verursacht hat, können die Symptome spezifisch sein:

  1. Schwindel;
  2. Akuter Bauchschmerz;
  3. Schwäche;
  4. Plaque auf der Zunge;
  5. Apathie;
  6. Signifikante Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit.

Solche Beschwerden sind nicht sehr häufig, aber sie sind wichtige diagnostische Marker, die, wenn sie gefunden werden, dringend von einem Arzt konsultiert werden sollten.

Die Symptomatologie gibt ein ziemlich klares Bild von der Krankheit, die den Radius der diagnostischen Suche bestimmt und, wie bekannt, gut diagnostiziert wird, ist sie gut behandelbar.

Mangel an Herzpulpa: Was ist das?

Herzmuschel, auch bekannt als Magenkarde, ist eine Art von Ventil, deren Funktion es ist, den Magen von der Speiseröhre zu trennen. Wenn man sich die Struktur des Verdauungstraktes anschaut, wird deutlich - Herzpulpa ist aus anatomischer Sicht der Beginn des Magens. Seine Hauptaufgabe ist es, die Rückkehr des Mageninhaltes zu blockieren.

Da Ösophagusschleimhaut durch alkalische oder neutrales Medium gekennzeichnet ist, und Magen - Säure entstehen die unvermeidlichen Probleme beim Rückwärts in die Speiseröhre zu werfen, die bereits im Magen besucht haben. Wenn Magensaft oder Verdauungsenzyme die Schleimhaut der Speiseröhre berühren, entstehen Reizungen, Geschwüre und Erosion können auftreten. Insuffizienz oder Inkonsistenz der Herzpulpa führt zur Aufnahme von Gallen- und Magensaft in die Speiseröhre. Heute werden wir ausführlich darüber sprechen, was es ist - der Mangel an Herzzellstoff, warum es passieren kann, was die Folgen sind und wie es behandelt wird.

Mangel an Herzpulpa: Was ist das?

Warum tritt Herzmuskelinsuffizienz auf und was ist das?

Bei einem gesunden Menschen funktioniert der untere Sphinkter der Verdauung, wenn die Nahrung oder Flüssigkeit bereits geschluckt wird und in den Magen gelangt. Zu einem Zeitpunkt, wenn der Bolus geht durch den Schließmuskel Ventil, Sphinktertonus Klumpen gelangt in den Magen sofort reduziert und bleibt dort, weil der Ton sofort erhöhen sollte und es nicht zurückstellen. Wenn der Tonus gebrochen ist, tritt eine Krankheit auf, die als "Herzpunktionsdefizit" mit unterschiedlichem Schweregrad bezeichnet wird.

Ursachen für einen unvollständigen Verschluss der Herzpulpa können unterschiedlich sein. Betrachten Sie die häufigsten:

  1. Komplikationen nach der Operation, Hernie der Speiseröhre (organische Faktoren, die mit Mängeln in der Anatomie des Körpers nicht verwandt sind).
  2. Funktionsstörungen - häufiges Überessen, Essen über dem Maß der Schokolade, würzige und fettige Speisen, Rauchen und Alkohol. Regelmäßige Nahrungsaufnahme über das Maß hinaus übt einen hohen Druck auf den Ösophagussphinkter aus, der durch den Ventilinhalt den Mageninhalt drückt. Ärzte nennen dieses Phänomen "esophanial Reflux", und im täglichen Leben - nur ein Rülpsen. Es ist nicht harmlos, wie es vielen scheint, ein Symptom, das die Schleimhaut der Speiseröhre schädigt, manchmal so sehr, dass Geschwüre auftreten und das ganze Holz sich nicht vollständig schließen kann.
  3. Hypodinamie, Gastritis, Geschwürerkrankungen, onkologische Erkrankungen.
  4. Erschöpfende Übung oder, im Gegenteil, kurzfristig, aber stark. Dazu gehören Versuche, Dinge zu heben, die zu viel wiegen, mit der Last auf die Hände scharf zu ruckeln, schwere Gegenstände "auf den Bauch" zu heben und nicht auf die Muskeln.
  5. Druck im Bauchfell durch Aszites, Tumore an inneren Organen, Übergewicht oder Schwangerschaft.

Wie häufig sind die Fälle, in denen Menschen auf die betreffende Krankheit treffen, ist die Statistik stumm. Tatsache ist, dass viele in der Anfangsphase keine ernsthaften Beschwerden empfinden und keine Entschuldigung sehen, den Arzt zu zeigen. Es gibt jedoch Faktoren, die diese Krankheit provozieren können.

Tabelle 1. Faktoren, die das Versagen der Herzpulpa hervorrufen