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Was ist das EGD?

FGDS - was ist dieses diagnostische Verfahren, Vorbereitung für die Studie mit wichtigen medizinischen Empfehlungen, Indikationen und Kontraindikationen, mögliche Komplikationen, Folgen - wir werden das alles auf der Website alter-zdrav.ru beschreiben. Oft sind solche detaillierten Informationen für jene Patienten notwendig, die zuerst fibrogastroscopy des Magens und der angrenzenden Organe ernannt werden.

In der modernen Medizin verwendet, um verschiedene Diagnosemethoden schnell und präzise zu diagnostizieren. Hierzu gehören Methoden der Strahlendiagnose (Brust-Röntgenstrahl, Röntgenstrahl, Angiographie, Computertomographie, Magnetresonanz und nuclear magnetic imaging) Verfahren der direkten visuellen Diagnose (Fibrogastroduodenoskopie, Gastroskopie, duodeni Intubation scatoscopy et al.).

Sehr oft wird jede visuelle Untersuchung des Magens, die auf der Einführung der Sonde durch den Mund beruht, Gastroskopie genannt - FGS (Fibrogastroskopie).

In der Gastroskopie wird die Magenschleimhaut mit einem flexiblen Schlauch (Endoskop) untersucht, der durch die Mundhöhle und die Kammer an ihrem Ende in den Hohlraum des Magens eingeführt wird.

Eine andere Art der visuellen Untersuchung - EFGDS (Ösophagogastroduodenoskopie) bietet eine Untersuchung des Magens, der Speiseröhre und des Zwölffingerdarms mit einem Endoskop.

Sichtprüfung Methoden können Sie den Zustand des Rachens, der Speiseröhre, des Magens, 12 Zwölffingerdarm, Dünndarm und Dickdarm, Gallenblase, nehmen Sie den Magensaft, Galle, Gewebestücke zur Analyse, um zu sehen, Medikamente Punkt zu liefern.
Eine der Methoden der visuellen Inspektion ist die FGDS-Methode.

Was ist EGDF?

FGDS (Fibrogastroduodenoskopie) ist eine Methode zur Untersuchung der Speiseröhre, des Magens und des Beginns des Zwölffingerdarms mit einem Endoskop. In der Gastroenterologie gilt als die informativste Methode zur Festlegung und Klärung der Diagnose.

Die Untersuchung wird durch eine dünne flexible Sonde von 8-11 mm Dicke durchgeführt, die durch den Mund und die Speiseröhre in den Magen eingeführt wird. Das Bild wird auf den Bildschirm projiziert. Es gibt eine Art von Untersuchung, wenn die Sonde durch die Nase eingeführt wird.

Vorteile der FGDS-Methode:

  • informativ;
  • Sicherheit;
  • kein Schmerz;
  • leicht verträglich.

Das Design des Geräts ermöglicht Ihnen die Durchführung von Diagnosen, die Entnahme von Gewebeproben zur Analyse und die Durchführung chirurgischer Manipulationen zum Zeitpunkt des Eingriffs.

Vorbereitung auf Magen-Vaginal-Drainage - mehrere wichtige Empfehlungen

Das Verfahren des EGF erfordert eine gewisse Vorbereitung, und es ist wünschenswert, dass sich der Patient im Voraus mit den Anforderungen vertraut macht, die erfüllt sein müssen, damit das Verfahren erfolgreich und mit dem größten Informationsgehalt durchgeführt werden kann.

Wie können Sie sich richtig auf die FGDS vorbereiten, können Sie Wasser trinken, was gibt es?

Voraussetzungen für das Training:

  • Lebensmittel, die für eine lange Zeit (Nüsse, Samen, Fett- und gebratenem Fleisch), sowie Produkte, die Färbemittel (Kaffee, Schokolade), kohlensäurehaltige Getränke, Alkohol, Fleisch sollte ausgeschlossen werden, aus der Nahrung für 2 Tage vor der Erhebung verdaut wird;
  • die Nahrungsaufnahme sollte 12 Stunden vor dem Eingriff erfolgen, d.h. Abendessen ist am Vortag um 18.00 Uhr erforderlich, ausgenommen rohes Gemüse und schweres Essen;
  • rauche nicht 3 Stunden vor dem Studium (Rauchen erhöht die Schleimmenge im Magen);
  • Nehmen Sie am Tag der Untersuchung keine Medikamente in Kapseln und Tabletten ein, wenn dies nicht möglich ist - warnen Sie den behandelnden Arzt.
  • wenn es eine Allergie, einige Krankheiten oder etwas gibt, das Sie im Moment stört - melden Sie es dem Arzt;
  • Trinken Sie nicht vor dem Eingriff (oder sollten Sie mindestens drei Stunden und nur wenig Wasser trinken);
  • Kaugummi nicht kauen;
  • Wenn die Untersuchung nicht am Morgen erfolgt, müssen Sie einen Arzt auf die Möglichkeit des Frühstückens konsultieren;
  • Kleidung sollte frei sein, um nicht übermäßige Empfindungen zu stören;
  • Verwenden Sie kein Parfüm - es stört den Arzt;
  • mit dir ein Tuch (auf der Couch), ein Handtuch zu bringen;
  • unmittelbar vor dem Eingriff, falls vorhanden, Zahnersatz entfernen;
  • Vor dem Eingriff müssen Sie sich beruhigen, sich auf eine positive Stimmung einstellen (übermäßige Erregung kann eine Untersuchung verhindern) und bereit sein, alles zu tun, was der Arzt Ihnen rät.

Die richtige Vorbereitung des Patienten, die richtige Einstellung hilft Ihnen, die Studie ohne Schwierigkeiten zu bestehen.

Was Sie mitnehmen sollten, um den Magen zu untersuchen

  • der Pass;
  • medizinische Politik;
  • benötigt oft ein Versicherungszertifikat;
  • Leitung von einem Gastroenterologen / Therapeuten;
  • Ergebnisse früherer Untersuchungen, Biopsien;
  • in einigen Fällen - andere Testergebnisse, ambulante Karte;
  • Handtücher, Bettwäsche;
  • entfernbare Schuhe oder Überschuhe;
  • regelmäßig eingenommene Medikamente.

Indikationen für die Gastroskopie (FGD)

Es sind nicht immer die Tests, die Röntgenuntersuchung ermöglicht eine Diagnose, und die Durchführung des EGF ermöglicht es Ihnen, das Krankheitsbild von innen zu sehen, zu klären oder die endgültige Diagnose zu stellen. Im Allgemeinen wird die Untersuchung zur Diagnose von Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, insbesondere des oberen Teils, durchgeführt.

Wenn die REA durchgeführt wird:

  • mit Übelkeit, Sodbrennen, Aufstoßen;
  • Husten ohne ersichtlichen Grund;
  • Schmerzen beim Schlucken;
  • Dysfunktion des Schluckens;
  • Blähungen, Gasbildung;
  • signifikanter Gewichtsverlust;
  • Bauchschmerzen, besonders im Oberbauch;
  • Blut im Kot;
  • Erbrechen, Blut im Erbrochenen;
  • B12-Mangelanämie;
  • mit Magenblutung;
  • die Medizin zu liefern;
  • entfernen Sie Polypen;
  • nehmen Gewebe, Magensaft für die Analyse, Proben für Gastrobakterien, zum Beispiel, oft durchgeführt Urease-Test für die Anwesenheit von Helicobacter pylori (Helicobacter pylori);
  • Kontrolle der Wirksamkeit der Behandlung.

REA identifiziert solche Krankheiten: Gastritis, Magen-und Zwölffingerdarmgeschwür, Magen-und Speiseröhrenkrebs, entzündliche Prozesse in der Speiseröhre, Refluxkrankheit, Polypen, Zwölffingerdarm-und andere Krankheiten.

Eine rechtzeitige REA des Magens hilft, die Krankheit in einem frühen Stadium zu diagnostizieren, was es ermöglicht, rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen.

Bei chronischen Erkrankungen wird die FGDS einmal jährlich durchgeführt, in anderen Fällen - je nach Indikation und Richtung des behandelnden Arztes.

Kontraindikationen

Obwohl das Verfahren der FGD informativ ist und ohne sie manchmal schwierig zu diagnostizieren ist, kann es nicht immer durchgeführt werden. Es gibt Bedingungen, wenn die Studie kontraindiziert ist:

  • Die Verengung der Speiseröhre aufgrund von Neoplasmen und aus physiologischen Gründen;
  • Einengung des Magens;
  • Anzeichen von Darmverschluss;
  • schwere Magenblutung;
  • Geisteskrankheit im akuten Stadium;
  • Hervortreten der Speiseröhre;
  • Aortenaneurysma;
  • Myokardinfarkt;
  • Schlaganfall;
  • Störungen in der Arbeit des Herzens;
  • unmittelbar nach der hypertensiven Krise;
  • Bronchialasthma;
  • starker Würgereflex;
  • vergrößerte Schilddrüse;
  • Erkrankungen der oberen Atemwege in schwerer Form;
  • schwere Anämie, Fettleibigkeit;
  • beeinträchtigte Blutgerinnung;
  • Katarrhalenkrankheiten, wenn der Eingriff unmöglich ist (verstopfte Nase, Husten, Larynxödem, hohes Fieber).

Beschreibung des Verfahrens, das die EGD zeigt

Die FGDS wird in speziellen diagnostischen Räumen planmäßig oder im Notfall ausschließlich auf nüchternen Magen durchgeführt.

Vor dem Eingriff wird der Patient in die Technik der Untersuchung eingeführt, eine schriftliche Genehmigung wird dafür gemacht.

Das Verfahren von EGDF

Eine Krankenschwester oder ein Arzt bewässert die Kehle mit einem Spray von Lidocain, wenn es keine Allergie darauf gibt (eine Frage wird notwendigerweise im Voraus gefunden).

Der Patient wird auf die Couch auf der linken Seite gelegt. Die Haltung sollte für den Patienten angenehm und bequem sein, andernfalls wird er belastet und dies beeinträchtigt die Einführung der Sonde.

Ein Mundstück wird in den Mund eingeführt, um das Endoskop bequem einzuführen (manchmal wird das Gerät für FGS als Gastroskopie bezeichnet) und nicht um die Lippen und den Mund zu verletzen.

Der Arzt beginnt das Endoskop zu betreten, der Patient führt auf Anweisung des Arztes eine Schluckbewegung aus. Zum Zeitpunkt der Verabreichung kann ein Brechreflex auftreten, aber wenn tief und ruhig atmen, geht dieser Zustand über. Nach der Einführung eines Endoskops können Sie nicht schlucken, Speichel wird durch Saugen gesammelt.

Wenn die Sonde eingeführt wird, wird dem Magen Luft zugeführt (um die Falten zu verteilen), so dass die Schleimhaut besser untersucht werden kann.

Die Dauer des Eingriffs beträgt 5-10 Minuten und verursacht bei Erfüllung der Anforderungen des Arztes keine große Unbequemlichkeit für den Patienten.

Wenn es irgendwelche medizinischen Maßnahmen gibt, dann dauert es bis zu 30 Minuten.

In einigen Fällen wird die Studie unter Vollnarkose durchgeführt (Kinder, nervöser Zustand des Patienten, vollständige Schmerztoleranz).

Im Fall von REA kann man sehen:

  • In welchem ​​Zustand befindet sich die Schleimhaut und die Wände des Magens und der Speiseröhre;
  • Narbenbildung;
  • Verengung des Lumens der Speiseröhre;
  • Grad des Rückflusses (Reflux - der Inhalt des Magens tritt in die Speiseröhre);
  • verschiedene Neoplasmen.

Nach dem Eingriff gibt der Endoskopie-Arzt ab FGDS-Schlussfolgerung ist das Ergebnis einer Umfrage, Beschreibung dessen, was er Bilder nacheinander Auskleidung des Ösophagus, Magen, Pylorus, Duodenum Birne (Duodenum) sah. Es zeigte die Anwesenheit eines freien Gelände, Motilität, Sekretion Menge von Magen / bile Guss, Krampfadern, Plaque, der Nähe / Herzinsuffizienz Austritt Entzündung (Rötung, Schwellung), faltet Schäden.

Ziemlich oft wird eine Biopsie gemacht - ein mikroskopisches Stück Schleim für die Anwesenheit von bösartigen Zellen.

Komplikationen nach EGD

Korrekt durchgeführte Verfahren der REA und die Einhaltung der Empfehlungen des Arztes des Patienten kompliziert fast keine. Die schwerste Komplikation ist eine Fehlfunktion der Speiseröhre oder des Magens, eine Infektion.

Um unerwünschte Reaktionen des Körpers zu vermeiden, einige Komplikationen, fragt der Arzt immer über das Vorhandensein der Krankheit und der Patient benötigt, um ihre individuellen Eigenschaften zu sagen, seinen Status vor der Prüfung (wenn es etwas nicht wie über ihre Gefühle).

Komplikationen nach EGD:

  • Körpertemperatur steigt auf 38 Grad;
  • schwarze Stuhlfarbe;
  • Würgereflex und Blut im Erbrochenen;
  • Schmerzen im Bauch.

Wenn es unerwünschte Symptome gibt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Video des Verfahrens

Nach EGD - wenn Sie essen können, die Empfindungen

Nach GHF wird manchmal leichte Übelkeit beobachtet, es kann zu Trockenheit und Erstickung im Rachen kommen, aber diese Symptome gehen gewöhnlich schnell vorüber.

wenn alles gut Nach 30 Minuten ist, kann das Wasser in kleinen Mengen getrunken werden, schwachen Tee (Gas Getränke, Getränke, die Alkohol trinken ist nicht), und eine Stunde - zu essen. Die Nahrung sollte leicht und nicht scharf sein, um die Magenschleimhaut nicht erneut zu verletzen.

Wenn eine Biopsie gemacht wurde, ist eine einfache Diät empfohlen, um ein paar Tage zu bleiben, gibt es keine heiße und irritierende Nahrung.

Magen-Darm-GGDS - Indikationen und Vorbereitung für das Verfahren, Identifizierung von Pathologien und möglichen Komplikationen

Gegenwärtig ist das Verfahren, das vielen durch den unverständlichen Ausdruck "schlucke eine Glühbirne" bekannt ist, durch den Einsatz innovativer diagnostischer Vorrichtungen für die fibroadastrotroduodenoskopische Untersuchung viel komfortabler geworden. Eine Krankheit, die sich früher langsam im Magen-Darm-Trakt entwickeln konnte, bis sie den Patienten tötete, wird jetzt identifiziert und behandelt. Dazu müssen Sie sich einer Routineuntersuchung mit einem Gastroskop unterziehen. Der Artikel enthält wichtige Details des Verfahrens.

Was ist GVD des Magens?

Fibrogastroduodenoskopie (REA für den Magen) ist Verfahren der High-Tech-Diagnostik in der Gastroenterologie, kombiniert den Erwerb von visuellen Informationen und Biopsie. Die Forschung wird mit Hilfe einer speziellen Hightech-Sonde durchgeführt, die dem Arzt hilft, zusätzliche Informationen zu erhalten, die ein umfassendes Bild der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes ermöglichen.

Gegenstand der EGF-Studie sind Organe wie Magen, Speiseröhre und Zwölffingerdarm. Während der Untersuchung hat der Arzt die Möglichkeit, Magensaft zur Untersuchung zu nehmen, wodurch die Art der Gastritis festgestellt wird. Bei der Analyse visueller Daten wird auf die folgenden pathologisch bedingten Zeichen hingewiesen:

  • Neoplasmen;
  • Einengung des pathologischen Charakters (Stenose);
  • Obstruktion in den Därmen, Magen und Speiseröhre;
  • Geschwüre in verschiedenen Formen, Erosion und Narben;
  • Konvexität (Divertikel);
  • Dysfunktion von Pylorus und Eintritt Magenschließmuskel.

Die Fibrogastroduodenoskopie hilft nicht nur bei der Diagnose, sondern auch bei der Durchführung der folgenden therapeutischen Maßnahmen:

  • Beseitigung eines Fremdkörpers aus dem Magen;
  • Entfernung von Neubildungen gutartigen Ursprungs, wie Polypen;
  • Verabreichung von Medikamenten (z. B. mit Speiseröhrenverbrennungen oder Blutungen im Magen);
  • Elektrokoagulation des blutenden Gefäßes;
  • Overlay-Ligatur und Clips mit Darm- oder Magenblutungen.

Das Gerät und das Prinzip der Bedienung

FGDS wird durch die Einführung einer manipulativen Sonde durch den Mund durchgeführt - eine spezielle Vorrichtung, die Gastroskopie genannt wird. Die Vorrichtung besteht aus einer beweglichen Spitze, die um 180 Grad um ihre Achse rotieren kann, einem dünnen faseroptischen Rohr von etwa 1 m Länge und einem Durchmesser von 8-11 mm und einer Kontrollvorrichtung. Die Röhre besteht aus hochwertigen Materialien, die aufgrund ihrer Weichheit und Flexibilität Beschwerden während der Vermessung reduzieren. Am Ende befindet sich eine Lampe und eine Kamera, die das Bild der inneren Organe auf den Monitor überträgt.

Das Bild, das auf dem Monitor mit Hilfe von Lichtwellenleitern empfangen und angezeigt wird, wird auf der Festplatte aufgezeichnet. Das Gerät ist so konzipiert, dass der Spezialist durch Beleuchtung und Beobachtung in Echtzeit eine Biopsie mit speziellen Pinzetten durchführen und auch chirurgische Manipulationen durchführen kann. Im Inneren der Röhre befindet sich ein separater Längskanal, durch den die notwendigen Werkzeuge transportiert oder Medikamente geliefert werden können. Durch die Röhre wird Luft zugeführt, die die Magenfalten ausbreitet.

Hinweise

Das Verfahren der Fibrogastroduodenoskopie wird sowohl geplant als auch dringend durchgeführt. Der Patient unterzieht sich geplanten Untersuchungen, wenn besondere Bedingungen oder spezifische Krankheiten festgestellt werden. Sie werden durch solche Symptome wie angezeigt:

  • schmerzhafte Empfindungen im Oberbauch (im Oberbauch, unter den Rippen);
  • Aufstoßen oder Sodbrennen;
  • Verlangen nach Übelkeit, Erbrechen;
  • Schluckbeschwerden;
  • Blähungen;
  • Unbehagen und Schweregefühl im Magen nach dem Essen;
  • schlechter Appetit;
  • Gewichtsverlust.

Das Verfahren wird verschrieben, wenn der Patient folgende Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes hat:

  • Gastroduodenitis oder Gastritis;
  • Magengeschwür;
  • duodenaler Reflux;
  • Ösophagitis;
  • Stenose (Konstriktion) des Zwölffingerdarms;
  • die Erweiterung der Venen der Speiseröhre, verursacht durch Krampfadern;
  • Divertikel der Speiseröhre;
  • Hindernisse, die die volle Funktion des Magens oder der Speiseröhre stören;
  • gastroösophageale Refluxkrankheit;
  • bösartige oder gutartige Tumoren;
  • Anämische Bedingungen unbekannter Herkunft.

Das geplante Verfahren der GFDD für den Magen wird für die Diagnose bei Erkrankungen des Gallentraktes, der Leber, der Bauchspeicheldrüse vorgeschrieben, bevor der Patient auf eine komplizierte kavitäre Operation vorbereitet wird. Die Studie wird in den Bedingungen der Apotheke bei der Beobachtung eines Patienten mit einem Geschwür oder Gastritis ernannt. Mit dem Ziel, der Onkologie vorzubeugen, empfiehlt es sich, ab dem 40. Lebensjahr eine Studie zu absolvieren.

Geplanter EGF für den Magen wird durch Interventionen verursacht, die durchgeführt werden, wenn eine Therapie erforderlich ist, z.

  • die Ernennung von Arzneimitteln, deren optimale Wirkung durch ihre Einführung durch die Sonde erreicht wird;
  • Beseitigung von Polypen aus dem Magen;
  • Beseitigung von Steinbildungen der Region der großen Papilla des Zwölffingerdarms;
  • Therapie zur Verringerung der Stenose der Speiseröhre;
  • Beseitigung von Stenose des Schließmuskels Oddi durch chirurgische Mittel.

Die Fibrogastroduodenoskopie kann in folgenden Fällen dringend verschrieben werden:

  • Eindringen in den Magen-Darm-Trakt eines Fremdkörpers;
  • Neutralisierung des Blutungsfokus im Magen-Darm-Trakt durch Stopfen oder Ligatur;
  • mit ausreichenden Symptomen, die eine Komplikation von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren anzeigen;
  • mit Verschlimmerung von Krankheiten, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.

Vorbereitung des Patienten auf EGD

Um die Zuverlässigkeit der Ergebnisse der Studie zu maximieren, ist es notwendig, sich auf das Verfahren vorzubereiten. Liste der Produkte, die das Verfahren erheblich erschweren können:

  • salzige und scharfe Gerichte;
  • stark aromatisierte kohlensäurehaltige Getränke, säurehaltige Getränke, alkoholhaltige Flüssigkeiten;
  • gekühlte Getränke (Eis, Gelee, kalt);
  • Nüsse, Schokolade;
  • sehr flüssige Produkte (Brühe, Suppe, Borschtsch, Grießbrei);
  • schwere Nahrung für die Verdauung;
  • zu saure Lebensmittel.

Gastroenterologen empfehlen, dass Sie folgende Diät befolgen:

  • Buchweizen, Haferflocken, Weizen oder Graupen essen, mit Zucker und Milch;
  • Sie können ein kleines Stück leicht verdauliches Backen oder Pastetchen essen;
  • zeigt gekochtes Huhn, Ei oder Omelett (2-3 Stunden vor dem Eingriff);
  • ohne Einschränkungen - Haussaft, Wasser oder Tee, ein Kräuter-Sud ohne Süßes.

Die Vorbereitung für die Durchführung der Magen-Vaginal-Drainage sollte korrekt durchgeführt werden, um die Aussagekraft der Ergebnisse nicht zu reduzieren. Allgemeine Maßnahmen:

  1. Identifizierung von Kontraindikationen, Verdacht, Korrektur von gefährlichen für die Verfahrenszustände. Der Arzt muss die Risiken einschätzen. Potentiell gefährliche Zustände sind Herzerkrankungen, arterielle Hypertonie, respiratorische Insuffizienz. Wenn sie erkannt werden, ist eine korrigierende Behandlung vorgeschrieben.
  2. Erkennung einer Allergie gegen Lokalanästhetika. Wenn Glaukom Atropin verboten ist. Es ist wichtig, sich an alle verfügbaren allergischen Anamnese zu erinnern.
  3. Psychologische Vorbereitung - vor dem Hintergrund der Vorbereitung auf die EGD besteht die Möglichkeit von Neurosen. Patienten lesen Bewertungen, sind davon überzeugt, welche Vorgehensweise unangenehm ist und sich "aufziehen". Dies kann zu Kurzatmigkeit, Bewusstlosigkeit beim Schlucken der Tube führen. Um dies zu vermeiden, geben Ärzte Patienten Beruhigungsmittel.

Zusätzlich zu den allgemeinen gibt es auch eine lokale Vorbereitung für die Ausübung von EGF für den Magen. Folgende Maßnahmen fallen auf:

  1. Korrektur der Reihenfolge der Einnahme von Medikamenten durch die Patienten. Dies wird nur von einem Arzt gemacht.
  2. Behandlung von entzündlichen Erkrankungen der Speiseröhre oder der oberen Atemwege.
  3. Für zwei Tage, weigere dich, frittiert, unverdaulich oder Essen zu nehmen, was eine erhöhte Gasproduktion verursacht. Um Blähungen oder Probleme im Zusammenhang mit der Evakuierung von Lebensmitteln zu beseitigen, können Sie Creon, Espumizan, Festal, Sorbeks einnehmen.
  4. Am Abend darfst du keinen Alkohol trinken. Das Abendessen am Vortag der Operation sollte um 18:00 - 19:00 Uhr (12 Stunden vor dem Eingriff) stattfinden.
  5. Am Morgen kann man nicht frühstücken, 3-4 Stunden vor der FGDS kann man nur kohlensäurefreies Wasser oder schwachen Tee trinken.
  6. Morgens am Tag des Eingriffs können Sie sich die Zähne putzen, sublinguale Tabletten nehmen oder Injektionen von Medikamenten injizieren, die von Ihrem Arzt zugelassen wurden.
  7. Für ein paar Stunden sollten Sie aufhören zu rauchen, weil Nikotin die Produktion von Magensaft erhöht.
  8. Bevor Sie einen Arzt aufsuchen, sollten Sie bequeme bequeme Kleidung tragen, kein Parfum verwenden, Frauen sollten besser auf Make-up und Halsketten verzichten.
  9. Nehmen Sie eine Karte, leere mit den Analysen, die früher durchgeführt wurden, Wasser und Medikamente, Essen, ein Handtuch.

Das Verfahren von EGDF

Wenn die Vorbereitung auf den GVHD-Magen erfolgreich war, wird das Verfahren selbst zugewiesen. Nuancen:

  1. Fibrogastroduodenoskopie untersucht die anatomische Struktur von Organen, den Zustand ihrer Schleimhäute und Falten, Vorhandensein von Reflux, Stellen von Geschwüren und Erosionen, Polypen, Tumoren.
  2. Das Verfahren untersucht die Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm.
  3. Während der Studie entnimmt der Arzt bei Bedarf ein Gewebestück des zu untersuchenden Organs (für eine Biopsie), um die histologische Diagnose zu klären.

Die Methode ist informativ, schmerzlos und dauert etwa 15 Minuten. Die Studie wird in einem speziellen Raum durchgeführt, der mit einem Monitor und einem Fibroskop ausgestattet ist. Die Reihenfolge ist wie folgt:

  • Der Patient wird auf der linken Seite auf die Couch gelegt, in den Mund oder Nasenloch einer Sonde injiziert, die einem elastischen Kabel ähnelt, Mundstück.
  • Die Atmung sollte so ruhig wie möglich bleiben.
  • Die Röhre verläuft entlang des Pharynx, tritt in die Speiseröhre und den Magen ein.
  • Während des Eingriffs kann der Arzt ein Foto auf dem Bildschirm machen oder den Zustand der Organe von innen mit einer Videokamera am anderen Ende der Röhre beobachten.
  • Dann wird die Sonde auf glatte Weise extrahiert.

Die Anwendung der Methode kann zu unangenehmen Empfindungen führen, so dass der Patient manchmal anästhesiert, anästhesiert oder in eine Kurznarkose injiziert wird. Die letztere Option wird bevorzugt zur Durchführung von FGDS bei Kindern oder Neurasthenikern verwendet. Der unangenehmste Moment des Patienten scheint die Einführung einer Röhre in den Rachen und die Speiseröhre zu sein - manchmal gibt es ein Erbrechen, ein Gefühl von Luftmangel. Mit Anästhesie gibt es so etwas nicht, es wird nur einen psychologischen Unbehagen geben.

Ösophagus

Fibrogastroduodenoskopie der Speiseröhre-eine lange Röhre etwa 25 cm wird durchgeführt, um den Zustand des Organs zu studieren. Sein Zweck ist es, ein Koma Essen im Magen zu halten. Die Speiseröhre hat drei Teile (Hals-, Brust-, Bauch-) und drei Entlastungs Verengung (am Anfang, auf der Ebene der Blende und die Luftröhre). In der Wand sondert die Speiseröhre die Schleimhaut und Submucosa, die Muskel- und Adventivschichten ab. Normalerweise ist die Höhle der Speiseröhre hellrosa in der Farbe, ihre Wände sind auch ohne Erosion, Geschwüre.

In der Speiseröhre werden zwei Schließmuskeln unterschieden - der obere und der untere Schließmuskel. Dies sind die Muskeln, die sich selbst zusammenziehen und den Durchgang der Nahrung vom Pharynx zur Speiseröhre oder von der Speiseröhre zum Magen kontrollieren. Normalerweise sind die Schließmuskeln vollständig geschlossen und verhindern das Zurückwerfen von Nahrung (Reflux). Wenn die Arbeit des unteren Schließmuskels unterbrochen wird, gelangt Salzsäure, die seine Wände korrodiert, in die Speiseröhre. Als Ergebnis, Rötung, Erosion, Geschwüre, Entzündungen.

Die optische Sonde, die in REAs für den Magen verwendet wird, hilft, sogar Mikroulzera auf der Oberfläche der Schleimhaut, diffuse und lokale entzündliche Prozesse, Polypen, Neoplasmen, den Ort der Blutung zu sehen. Letzteres kann sogar gestoppt werden. Wenn Neoplasmen in der Speiseröhre gefunden werden, wird der Arzt eine Biopsie mit einem speziellen Schneidwerkzeug und einer Pinzette machen. Beim Schneiden kann es zu Schmerzen kommen.

Magen

Das Verfahren der Magenentleerung ist notwendig, um die Struktur des Organs zu untersuchen. Es ist ein vergrößerter Teil des Verdauungskanals, der mit der Speiseröhre und dem Zwölffingerdarm verbunden ist. Platzieren Sie den Eintritt der Speiseröhre - kardialen Teil Schließmuskel öffnet, legen den Übergang zu 12-Duodenum - den Pylorus Sphincter, durch eine dicke Muskelschicht umgeben ist. Wenn die Arbeit des Schließmuskels des Pförtners unterbrochen wird, wird der Inhalt des Darms in den Magen geworfen - das ist duodenogastric Reflux. Dies führt zu:

  • die Magenschleimhaut zu besiegen;
  • Reizung;
  • Entzündung;
  • Übelkeit;
  • Erbrechen mit Galle;
  • Aufstoßen;
  • Schmerz.

Der Magen besteht aus drei Schichten: die Schleimhaut in den Falten und Vertiefungen, die die Drüsen für die Produktion von Magensaft verbergen; Submukosamembran mit Blut, Lymphgefäßen und Nerven; Muskelschicht. Normalerweise ist die Schleimhaut blass rosa, glatt, ohne Geschwüre und Entzündungen. Während der Passage der Röhre durch den Magen kann der Arzt eine "Schleimhaut" sehen - eine durchsichtige, leicht verhüllende Magenfalte. Wenn das Geheimnis gelb oder grün ist, kann dies einen duodenogastrischen Reflux anzeigen. Der rötliche Farbton weist auf eine Blutung hin.

Zwölffingerdarmgeschwür

Der erste Abschnitt des Dünndarms in Form eines Hufeisens ist der Zwölffingerdarm. Es wird mit dem Magen verbunden ist, hat eine Länge von 25-30 cm. Im Darm, Pankreasgang, Ausführungsgang aus der Leber für die Ausscheidung von Gallen öffnet. Fibrogastroduodenoskopie zeigt Anomalien im Zustand des Organs. Normalerweise hat es samtige blass rosa Farbe ohne Rötung, Geschwüre, Entzündung.

Erkennung von Pathologien

Fibroesophagogastroduodenoskopie ist eine der effektivsten Methoden zur Untersuchung der Funktionsweise des Verdauungstraktes. Es hilft, das Vorhandensein solcher Krankheiten wie zu bestimmen:

  • Geschwür - Bildung eines ulzerativen Defekts auf der Oberfläche der Schleimhaut;
  • Polypen - Formationen an der Innenwand des Magens;
  • Ösophagusvarizen - Zunahme der Größe Venen, die Wand prallt, das Risiko besteht in Ausdünnung, Brüchen und Blutungen;
  • gastroösophageale Refluxkrankheit - schlagen sauren Magensaft in die Speiseröhre zu Erosion der Wände führt, provoziert die Entwicklung von Ösophagitis und Erosion;
  • Gastritis - Entzündung der Magenschleimhaut;
  • Duodenitis - Entzündung der Duodenalschleimhaut;
  • Pankreatitis - gestörte Duktilität, Parenchymsklerose, gestörte Pankreasfunktion;
  • Colitis - Entzündung der Schleimhaut des Dickdarms;
  • Cholezystitis - Entzündung der Gallenblase gegen eine bakterielle Infektion;
  • Stenose der Speiseröhre - eine Abnahme des Durchmessers des Lumens, die die Durchgängigkeit der Nahrung verletzt;
  • Krebs des Magens - die Bildung eines Tumors in der Schleimschicht.

Mögliche Komplikationen

Die häufigsten Komplikationen nach der Manipulation sind Halsschmerzen, drängen, Erbrechen, Übelkeit aufgrund der Einführung des Endoskops und Lufteinspritzung. Diese Symptome durchlaufen 0,5-2 Stunden. Unmittelbar nachdem der Patient nach Hause entlassen wurde, verzögerte er die Bereitstellung und Entschlüsselung der Ergebnisse. Wenn das Verfahren anästhesiert wird, wird der Patient zur Ruhe und Erholung auf die Station gebracht.

Mögliche Folgen einer endoskopischen REA für den Magen, die einen Arztbesuch erfordern, sind:

  • stark, ziehende Schmerzen in der Speiseröhre, Zunge;
  • das Auftreten von blutigem Erbrechen, Blut im Kot;
  • erhöhte Körpertemperatur;
  • Verdacht auf Schluckbeschwerden;
  • Perforation der Speiseröhre, Blutungen aus beschädigten Gefäßen.

Kontraindikationen für EGD

Wie bei jeder Intervention hat das Verfahren Leitungsverbote. Kontraindikationen der Magenentleerung:

  • akute Entzündung des Pharynx, Mundhöhle;
  • Erkrankungen der Speiseröhre mit Anzeichen von Dysphagie;
  • Myokardinfarkt;
  • Lymphadenitis;
  • Atherosklerose;
  • Asthma;
  • neuer Schlaganfall;
  • Krümmung der Wirbelsäule;
  • Angina pectoris;
  • Hypertonie;
  • Pathologie der Hirndurchblutung;
  • psychische Störungen;
  • mit Vorsicht in der Schwangerschaft.

Was ist GVD des Magens?

GGDS des Magens ist die bisher aussagekräftigste Diagnose. Es bietet die Möglichkeit, die gesamte Oberfläche des Organs direkt zu untersuchen, die Schleimhaut und andere strukturelle Schichten genau zu beurteilen. Trotz der Tatsache, dass das Verfahren von eher unangenehmen Empfindungen begleitet wird, versuchen Ärzte in den meisten Fällen, es genau zu bezeichnen - Ausnahmen werden nur als ernsthafte Kontraindikationen angesehen.

Das Wesen der Methode

Die Diagnose ist eine Untersuchung der oberen Speiseröhre - Rachen, Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm. Eine detaillierte Abkürzungsinterpretation des FGDS besteht aus Wörtern, die aus der lateinischen Sprache stammen - "Faser" - Faser (Fiber Optic Device), "Magen" - Magen, Zwölffingerdarm - Zwölffingerdarm und "Scopia" - zu sehen. Dadurch wird die Magenentleerung des Magens als Fibrogastroduodenoskopie entschlüsselt.

Das Verfahren kann auch einfach Gastroskopie und EGDS genannt werden - wobei der erste Buchstabe für "Ösophagus" - Ösophagus und FGS steht, aber sie alle bezeichnen eine einfache Phrase "Schluck-Sonde". Neben der Möglichkeit, direkt auf das Organ zugreifen zu können, ermöglicht die Studie, bei Bedarf sofort Gewebematerial zur Biopsie zu entnehmen.

Eine detaillierte histologische Analyse der Gewebeproben ermöglicht eine schnelle und genaue Diagnose von pathologischen Prozessen und das rechtzeitige Ergreifen entsprechender Maßnahmen. Wenn ein Magen und ein anderes oberes Verdauungssystem von Polypen oder Blutungen (Geschwüre) während der Untersuchung identifiziert werden, können sie sofort behandelt werden. Dies wird dem Patienten ersparen, sich einer ziemlich unangenehmen Prozedur unterziehen zu müssen.

Indikationen für den Zweck der Diagnose

GGDS des Magens wird als eine der ersten Arten der Forschung empfohlen, wenn sich der Patient über das Vorhandensein beschwert:

  • Schmerzen in der Speiseröhre oder im Magen;
  • anhaltendes und schmerzhaftes Sodbrennen;
  • Übelkeit, Erbrechen unbekannter Herkunft;
  • Verletzungen der Schluckfunktion (Dysphagie);
  • Verringerung oder Appetitlosigkeit;
  • ungeklärter schwerer Gewichtsverlust;
  • Verdacht auf Eindringen von Fremdkörpern.

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Symptomen wird das EGF-Verfahren in folgenden Fällen eingesetzt:

  • bei der Diagnose einer Anämie von unverständlichem Ursprung;
  • Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Gallenblase, Leber;
  • Vorhandensein einer erblichen Veranlagung - wenn Geschwüre oder Tumore in der Gattung vorhanden waren;
  • Kontrolle der Therapie von Gastritis, Magengeschwüren und anderen gastrointestinalen Organen;
  • die Notwendigkeit einer Polypektomie (Exzision des Polypen);
  • Vorbereitung für kavitäre chirurgische Operationen;
  • Überprüfung nach einer Polypektomie (das ganze Jahr über im Abstand von 3 Monaten durchgeführt);
  • Klinische Untersuchung von Patienten mit chronischer Gastritis und Magengeschwüren.

FGDS wird mit venösen Blutungen der Speiseröhre, des Magens oder des Zwölffingerdarms durchgeführt. In diesem Fall werden nicht-medikamentöse Verfahren verwendet, wie das Anbringen von Clips, Ligaturen oder Tamponieren. Darüber hinaus ermöglicht das Verfahren die Durchführung von Ösophagus-Therapie für chemische Verbrennungen der Schleimhaut, die Bougie genannt wird. Die Endoskopie ermöglicht es, medizinische Substanzen direkt auf eine pathologisch veränderte Stelle zu applizieren.

Wie bereite ich mich auf die Fibrogastroskopie vor?

Der Vorbereitungsprozess für die EGD ist nicht sehr kompliziert, erfordert jedoch eine sorgfältige Umsetzung aller genannten Punkte. Erstens sollte die Kontrolle der Schleimorgane streng auf nüchternen Magen durchgeführt werden - selbst eine geringe Menge an Nahrung führt zu einer übermäßigen Magensaftreserve. Dies wird Ihnen nicht nur keine informativen Ergebnisse liefern, sondern kann auch Übelkeit und sogar Erbrechen hervorrufen.

Daher sollte der Patient vorab mit dem Arzt oder im diagnostischen Raum überprüft werden, wie lange es vor der Untersuchung nicht mehr zu essen und zu trinken ist. In der Regel sollten Sie mindestens 10-12 Stunden essen und mindestens 2 Stunden Flüssigkeit einnehmen. Optimal, wenn FGS am nächsten Morgen bestellt wird, dann sollte die letzte Mahlzeit nicht später als 18.00 Uhr sein, und am Morgen können Sie ein Glas stilles Wasser oder schwachen Tee trinken.

Das Abendessen am Vorabend einer gastroskopischen Untersuchung sollte leicht und schnell assimiliert werden, außerdem sollten 1-2 Tage vor dem geplanten Training Nahrungsmittel vermieden werden, die langsam verdaut werden - Schokolade, Nüsse, Samen. Der zweite wichtige Punkt für eine bestimmte Gruppe von Patienten wird eine absolute Weigerung sein, mindestens 4-5 Stunden vor der EGD zu rauchen. Dies liegt an der erhöhten sekretorischen Funktion der Magendrüsen beim Rauchen nur einer Zigarette.

Am Tag der Untersuchung am Morgen, können Sie nicht, außer den oben genannten, Ihre Zähne putzen und Kaugummi kauen, da diese Handlungen auch zu einer Erhöhung der Sekretion von Magensaft führen. Wenn der Prüfling einen Kurs von lebenswichtigen Drogen nimmt, sollten Sie zuerst mit Ihrem Arzt über die Möglichkeit sprechen, sie für mehrere Stunden abzusagen.

Bei allergischen Reaktionen auf das verwendete Anästhetikum ist es notwendig, im Voraus zu informieren, dass der Therapeut eine Alternative vorschlagen sollte. Es ist auch wichtig, vor möglichen Schwierigkeiten mit dem Schlucken des Endoskops zu warnen - in solchen Fällen wird der Eingriff in Narkose durchgeführt.

Es gibt verschiedene Arten von Anästhetika, die sich in ihren Eigenschaften und Wirkungen auf den Körper unterscheiden. Details zu den Möglichkeiten und Funktionen der FDGS-Durchführung unter Anästhesie finden Sie hier.

Gastroskopische Untersuchung

Vor Beginn der Untersuchung wird der Patient mit einem Rachen mit einer Lösung von Lidocain oder einem anderen Mittel mit anästhetischer Wirkung oder einer Falmint-Tablette besprüht. Dies geschieht, um die Empfindlichkeit des Oropharynx zu reduzieren und Beschwerden beim Einführen des Endoskops zu minimieren. Für den Eingriff wird der Patient aufgefordert, Hals und Bauch von engen Kleidern zu befreien - knöpfen Sie die oberen Knöpfe an den Hemden auf und lösen Sie den Gurt an der Hose.

Wenn es herausnehmbare Prothesen oder Schutzbrillen gibt, müssen diese vor dem Eingriff entfernt werden, damit nichts sein Verhalten beeinträchtigt. Dann ist es bequem, auf der linken Seite auf der Couch zu sitzen, weil sie die EGD in eine Bauchlage bringen. Die linke Wange ruht auf dem Kissen, und die Arme befinden sich vor dem Körper oder die rechte liegt hinter dem Rücken, da das Objekt am bequemsten ist. Ein spezielles Mundstück wird in den Mund eingeführt und schützt das Endoskoprohr vor Kompression oder Beschädigung durch Zähne. Vorsichtig durch das Mundstück führt der Arzt den Schlauch zur Wurzel der Zunge, dann atmet der Patient tief ein und die Sonde tritt in die Speiseröhre ein.

Die Diagnose untersucht die Speiseröhre und allmählich in die Magenhöhle und dann in den Zwölffingerdarm. Während des Fortschreitens des Endoskops muss der Patient tief durchatmen - dadurch wird der Brechreiz unterdrückt. Während des Reibens kann ein leichtes Jucken oder Verkratzen der Schleimhautsonde auftreten. Die gesamte Untersuchung dauert 10 bis 30 Minuten, abhängig von der Anwesenheit und der Art der pathologischen Prozesse.

In einigen Fällen macht der Diagnostiker ein Foto des betroffenen Bereichs, das Ihnen erlaubt, es später und in einem vergrößerten Zustand zu betrachten. Falls erforderlich, wird eine Gewebeprobe von einer Stelle mit pathologischen Veränderungen (Biopsie) genommen und zur histologischen Analyse an das Labor geschickt. Auch das Verfahren nimmt Magensaft, um seine Zusammensetzung zu studieren. Am Ende der Diagnose wird das Endoskop vorsichtig aus dem oberen Verdauungstrakt entfernt, um die Schleimhaut nicht zu beschädigen. Der Patient kann sich ein wenig im Korridor ausruhen und sich fertig machen, um nach Hause zu gehen.

Welche Krankheiten werden diagnostiziert?

Die Fibrogastroskopie ist ein sehr wertvolles diagnostisches Verfahren, sie kann eine Vielzahl von Pathologien zeigen, die sich in ihrer Ätiologie und Charakteristik unterscheiden. Die meisten von ihnen sind in der Frühphase erfahrene Spezialisten, die es Ihnen ermöglichen, sofort die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Oft werden Operationen zur Entfernung von Polypen sofort während der Diagnose durchgeführt.

Das Verfahren sollte nicht aufgegeben werden, motivierende Angst vor Schmerzen oder Erbrechen, weil es die EGD zeigt:

  • Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms;
  • Krampfadern der Speiseröhre (mit Leberzirrhose);
  • gutartige Neoplasmen (Polypen);
  • bösartige Tumore (Krebs);
  • gastroösophageale Refluxkrankheit;
  • Ösophagitis - Entzündung der Speiseröhre;
  • Stenose der Speiseröhre und des Zwölffingerdarms.

Welche Parameter werden in den REAs bewertet?

Bei der Entschlüsselung der Ergebnisse der Fibrogastroskopie kann ein Arzt die funktionellen und strukturellen Merkmale der zu untersuchenden Organe im Detail beurteilen. Also, bei der Diagnostik sind bestimmt:

  • Durchgängigkeit von Magen, Speiseröhre und Zwölffingerdarm;
  • Vorhandensein von Strikturen (Stenosen, Verengungen), Narben;
  • die Konsistenz des Herzschließmuskels trennt die Speiseröhre vom Magen;
  • strukturelle Veränderungen in der Schleimhaut (Entzündung, Geschwüre, Erosion, Atrophie, Hypertrophie, Metaplasie, Bereiche atypischen Epithels);
  • die Anwesenheit von ösophagogastrischen und duodenogastric Reflux;
  • Hernienvorwölbungen der ösophagealen Öffnung des Zwerchfells;
  • Divertikulose - Hervortreten der Muskelwand der Organe;
  • Neubildungen anderer Art (Polypen, Papillome, Tumore);
  • Inszenierung von Gastritis, Geschwüren und anderen.

All diese diagnostischen Fähigkeiten des FGS ermöglichen, dass das Verfahren in der Gastroenterologie, Chirurgie, Onkologie und anderen Zweigen der Medizin, die mit der Therapie des Gastrointestinaltrakts assoziiert sind, als unersetzbar angesehen werden kann. Daher kann in ihrer Ernennung in keinem Fall nicht ablehnen, aber es ist besser, Bewertungen über die Umfrage zu lesen, um sich geistig auf einen Besuch im diagnostischen Kabinett vorzubereiten.

GGDS des Magens: Was zeigt es und wie wird es gemacht?

Wenn der Arzt während der Untersuchung die Durchführung der Fibrogastroduodenoskopie (FGDS) vorschreibt, haben die Patienten oft Angst, und die Nachrichten selbst sind sehr unangenehm.

Viele Menschen haben Angst davor, EGF durchzuführen, aber trotz einiger Besonderheiten der Forschung und ihres Fehlens ist eine solche Methode eine der effektivsten und informativsten für die Aufdeckung von Magen-Darm-Erkrankungen. Daher ist es wichtig zu wissen, was die FGDS zeigen kann, wie die Ergebnisse durchgeführt und entschlüsselt werden.

Was sieht der Arzt?

REA werden oft mit einer ähnlichen Studie, genannt FGS, verwechselt, aber letztere kann nur den Magen und seine Organe analysieren, und die FGDS erlaubt die Studie nicht nur im Magen, sondern auch im Duodenum 12. Eine ähnliche Diagnose wird mit einem endoskopischen Gerät durchgeführt. Mit anderen Worten, es ist eine Röhre mit einer kleinen Kammer am Ende, die in den Mund des Patienten eingeführt und für eine detaillierte Untersuchung der Organe und Wände der Schleimhaut nach innen abgesenkt wird. FGDS wird verwendet, um innere Organe zu visualisieren, das Bild wird dank der installierten Kamera auf dem Computermonitor angezeigt.

Als Ergebnis dieser Diagnose kann EGF die letzte Studie sein, die zur Bestätigung der Diagnose zugewiesen wurde. Die Interpretation der Ergebnisse kann nur von einem kompetenten Arzt vorgenommen werden. Oft wird diese Forschungsmethode verwendet, um Krankheiten in den frühen Stadien zu identifizieren und zu verhindern, dass sie zu schwerwiegenderen Pathologien eskalieren. Wenn Neoplasmen beobachtet werden, können sie außerdem mit Hilfe der REA schnell geheilt oder entfernt werden.

Wenn der FGDS durchgeführt wird, wird der Arzt in der Lage sein, die gesamte Oberfläche der Speiseröhre und des Magens auf dem Computerbildschirm zu sehen. Der Experte untersucht die Schleimhaut sowie ihre Verformung und andere Veränderungen. Gemäß den empfangenen Daten kann der Arzt eine Schlussfolgerung über die Möglichkeit der Organpassage treffen. Wenn innerhalb des Patienten beginnt oder begann früher zu bluten, dank des EGF wird es möglich sein, seinen genauen Platz zu bestimmen, zusätzlich kann der Arzt die Blutung sofort beseitigen. Mit der Ausrüstung sieht der Arzt Folgendes:

  • Alle möglichen Neoplasmen in der Speiseröhre oder im Magen, die gefährlich sind.
  • Lokalisierung von Polypen, Narben und anderen Pathologien, unabhängig davon, ob die Wände der Schleimhaut normal sind.
  • Bakterien, zum Beispiel Helikobakter Pilori, die Gastritis oder Geschwüre verursachen können, und mit bereits entwickelten Pathologien, kann ein solches Bakterium die Situation nur verschlimmern.
  • Bereits entwickelt Geschwür, sowie die Gefahr der Perforation.

Nach der Studie erhält der Patient ein spezielles Zertifikat, in dem ausführlich über den Zustand des Magen-Darm-Trakts berichtet wird.

Vorbereitung für die Forschung

Damit ein Arzt ein normales EKG durchführen kann, muss man sich auf die Diagnose vorbereiten. Vorbereitung ermöglicht nicht nur die Arbeit des Arztes zu erleichtern, aber der Patient wird weniger unangenehme Empfindungen geliefert werden, und das Verfahren wird schneller sein. Die allgemeinen Vorbereitungsregeln lauten wie folgt:

  • Wie man sich auf Magen GGDS vorbereitet

Es wird REA nur auf einem leeren Magen durchgeführt. Der Patient sollte vor dem Eingriff spätestens um 20 Uhr frühmorgens essen, wobei die Studie am Morgen durchgeführt werden sollte. Wenn das Verfahren für die zweite Hälfte des Tages geplant ist, dann wird es möglich sein, mit leichten Lebensmitteln zu frühstücken, aber vor dem Start der EGD sollte 8 Stunden sein.

  • Am Tag des EGF ist es verboten, auch nur Wasser zu trinken. Der Abstand zwischen dem letzten Getränk und der Rezeption sollte 5 Stunden betragen.
  • 7 Tage vor dem Start wird es notwendig sein, alle Mahlzeiten und Nahrungsmittel, die den Magen und die Speiseröhre reizen können, von der Diät zu entfernen. Es ist notwendig, von Alkohol, Zigaretten abzulehnen und zu versuchen, eine korrekte Lebensweise zu führen. All dies macht es möglich, eine normale Magensäure zu erreichen.
  • Es gibt bestimmte Medikamente, die sich negativ auf den Verdauungstrakt auswirken und die Ergebnisse der REA verfälschen können. Um keine Probleme zu verursachen und der Arzt die richtige Diagnose stellen kann, wird empfohlen, auf die Einnahme von Tabletten zu verzichten oder sie durch andere Medikamente zu ersetzen, die vom behandelnden Arzt empfohlen werden.
  • Indem man sich an so einfache Regeln hält, wird es möglich sein, sich auf die gastrische vaginale Drainage vorzubereiten und die Studie schnell und mit minimalen Beschwerden durchzuführen.

    Indikationen und Kontraindikationen

    Obwohl EGD ist eine sehr effektive Studie, aber diese Methode hat ihre eigenen Kontraindikationen und Indikationen. Alle von ihnen sind in der Tabelle dargestellt: