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Mangel an Herzmuskel: Ursachen, Symptome, Behandlung

Herzschließmuskel (Pulpa) trennt den Magen von der Speiseröhre. Es ist so konstruiert, dass es den Rücktransport von Nahrung aus dem Magen in die Speiseröhre blockiert. Die Inkompetenz der Pulpa führt dazu, dass Gallensaft und Magensaft in die Speiseröhre eindringen.

Klinisch stellt der Mangel an Herzpusteln einen unvollständigen Verschluss des unteren Ösophagussphinkters, seinen entspannten Zustand, die Unfähigkeit, den Inhalt des Magens zu halten, dar.

In der Medizin wird diese Störung Cardia-Mangel oder Chalazie genannt. In Abwesenheit von Behandlung und Progression führt es zu gastroösophagealen Reflux-Krankheit.

Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, dann ist die Schleimhaut geschädigt, es treten ulzerative Läsionen des Eingangslochs des Magens auf. Fehlen des Schließmuskels - einer der prädisponierenden Faktoren für die Entwicklung von Präkanzerosen, zum Beispiel Barrett-Ösophagus oder Metaplasie des Darmtyps.

Warum schließt der Herzverschluss, aber nicht vollständig

Die Gründe für den Verstoß sind sehr unterschiedlich:

  • Regelmäßige Überernährung, Verletzung der richtigen Ernährung;
  • Signifikanter Grad an Fettleibigkeit;
  • Adynamie;
  • Krankheiten des Magens in chronischer Form, zum Beispiel Gastritis, Geschwür, Tumoren, Bluthochdruck seiner Muskelapparat;
  • Organische Ursachen - Hiatushernie;
  • Abendessen vor dem Schlafengehen;
  • Funktionelle Ursachen - starker Druck in der Magenhöhle, erhöhter intraabdominaler Druck (Aszites, Schwangerschaft), Pyloruskrampf;
  • Chirurgischer Eingriff in der Geschichte mit Resektion des Herzschließmuskels;
  • Übermäßige und regelmäßige körperliche Aktivität erhöhen intraabdominalen Druck, das Auftreten von Hernien der Speiseröhre Öffnung des Zwerchfells zu fördern. Sie können sagen, dass sie aus indirekten Gründen sind.

Symptome und Grad der Krankheit

Endoskopisch unterscheiden mehrere Stadien der Pathologie. Zum Beispiel ist der erste durch unvollständigen Verschluss von Zellstoff gekennzeichnet. Aber der Restspalt ist nicht mehr als 1/3 des Durchmessers mit tiefer Atmung. In diesem Fall startet eine Person oft mit Luft rülpsen.

Der zweite Grad, wie der erste, ist eine Bedingung, wenn der Schließmuskel locker schließt, aber die verbleibende Lücke ist ½ oder mehr im Vergleich mit dem Durchmesser der Speiseröhre mit tiefer Atmung. Ein Aufstoßen von Luft wird viel häufiger beobachtet, und bei einigen Patienten gibt es einen Vorfall der Magenschleimhaut.

Der dritte und letzte Grad ist durch eine vollständige Auflockerung der Kardia gekennzeichnet. Dies hält die normale Peristaltik der Speiseröhre aufrecht, aber es gibt Symptome von Ösophagitis.

Es gibt einige grundlegende Anzeichen dafür, dass die Herzpulpa teilweise oder vollständig hypotonisch geworden ist:

  • Schmerzsyndrom. Unangenehme Empfindungen unterschiedlicher Intensität sind an der Stelle der Speiseröhre lokalisiert, hinter dem Brustbein, brennen in der Natur;
  • Sodbrennen. Dieses Phänomen tritt unabhängig von der Nahrungsaufnahme auf;
  • Ein Aufstoßen, um dem Mageninhalt oder der gewöhnlichen Luft zu entsprechen. Sie können einen bitteren Geschmack haben, wenn sie Gallensäuren enthalten und auch säuerlich sind;
  • Oft gibt es dyspeptische Symptome: ständige oder periodische Übelkeit, die zu Erbrechen führen kann;
  • Manchmal gibt es allgemeine Symptome, die eine Verletzung im Körper anzeigen - Schwindel, Schwäche, Müdigkeit.

Um die Störung zu identifizieren, esophagothoimogram durchgeführt wird, wird eine Probe für die Säure in der Speiseröhre genommen.

Behandlung verschiedener Grade der Herzlungeninsuffizienz

Die Therapie zielt primär auf die Beseitigung der Ursache, die die Störung ausgelöst hat. Bei Fettleibigkeit ist es wichtig, Übergewicht zu verlieren, und mit Aszites - intraabdominalen Druck zu reduzieren. Der Patient muss sich an eine spezielle Diät halten.

Die richtige Ernährung spielt eine große Rolle, daher ist die Einhaltung ihrer Grundsätze ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Genesung. Nehmen Sie das Essen immer zur festgesetzten Zeit und in kleinen Portionen, um die Bildung von Essensklumpen zu vermeiden und Essen zurück zu bekommen. Sie können Mahlzeiten nicht überspringen und während jener hetzen. Legen Sie sich nach dem Essen nicht noch 2 Stunden hin.

Die Speisekarte sollte halbflüssige Zerealien, Suppen, homogenisierte Gerichte enthalten. Die Diät zielt darauf ab, die Schleimhaut vor thermischer, chemischer und mechanischer Reizung zu schützen. Aus diesem Grund sollten alle Mahlzeiten, einschließlich Getränke, auf dem Tisch in einer warmen Form, nicht kalt und nicht heiß serviert werden. Es wird empfohlen, in der Diät mehr Gemüse, Früchte und Beeren einzuführen.

Bevor Sie anfangen zu essen, können Sie ein Glas Wasser trinken, aber im Allgemeinen ist der Verbrauch von Flüssigkeit etwas begrenzt. Die Speisekarte schließt vollständig die sogenannten aggressiven Produkte aus: Alkohol, Schokolade, geräuchertes Fleisch, Gurken, Gewürze, Marinaden, frittiert und fettig. Das Abendessen sollte 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen eingenommen werden.

Bei unzureichender Herzmuskelzellzahl sind außerdem Einschränkungen unterschiedlicher Art erforderlich:

  • Tragen Sie keine Gürtel, enge Kleidung;
  • Du musst dich ausruhen und schlafen mit erhobenem Kopf des Bettes;
  • Vermeiden Sie häufige Steigungen und übermäßige körperliche Anstrengung;
  • Wenn die Arbeit mit schädlichen Faktoren (z. B. Chemie), körperlicher Anstrengung, ständigem Rumpf in Verbindung gebracht wird, muss sie geändert werden.

In Bezug auf die medikamentöse Therapie, beinhaltet es die Verabreichung von Substanzen, die Regulierung des Ösophagussphinkters, genauer gesagt, seine motorische Aktivität. Diese Medikamente enthalten Domperidon, Metoclopramid (Dimetramipid, Cerucal, Raglan, Bimaral). Letztere nehmen in der Regel 10 mg dreimal am Tag, manchmal fügen Ärzte ein anderes Gerät hinzu.

Einzelne intramuskuläre Dosis - nicht mehr als 2 ml. Intravenöses Mittel wird zweimal täglich für 2 ml verabreicht. Domperidon wird für 0,01 g verwendet, die Anzahl der Aufnahmen wird von einem Spezialisten bestimmt. Trink es vor dem Essen. In einigen Fällen erhöhen Ärzte diese Rate um die Hälfte.

Wenn ein pathologischer gastrointestinaler Reflux auftritt, wird ein Präparat von Propulsid (Cisaprid) verwendet. Nehmen Sie es zweimal oder dreimal täglich in Mengen von 5 bis 10 mg. Dieses Produkt ist auch in Form von Kerzen erhältlich. Bei dieser Form der Medikation beträgt die Tagesdosis 30 mg. In diesem Fall kann es in Form von Monotherapie oder in Kombination mit anderen Medikamenten verwendet werden.

Wenn Beschwerden über Sodbrennen eingegangen sind, werden Gastal, Rennie, Gelusil usw. ernannt.Manchmal wird Backpulver verwendet, aber Sie sollten vorher einen Arzt konsultieren.

In Ermangelung einer angemessenen Behandlung treten ernsthafte Komplikationen auf. Oft diese Verengung der Speiseröhre, Magengeschwüre, Magen-Darm-Blutungen. Deshalb müssen Sie, wenn Sie die ersten ängstlichen Symptome haben, einen Arzt aufsuchen. Eine rechtzeitige Behandlung ist der Schlüssel zu einer schnellen Genesung mit minimalen negativen Folgen.

Was ist Kardia-Mangel und seine Behandlung?

Die meisten Menschen glauben, dass Sodbrennen als Folge von Überernährung auftritt. Der Magen kann nicht alle Nahrung enthalten und ein Teil davon bleibt im unteren Teil der Speiseröhre.

Schmerzen und Brennen werden mit Backpulver entfernt. Häufiges Sodbrennen ist ein alarmierender Ruf. Dies ist eines der Symptome der meisten Arten von Gastritis und Geschwüren. Wenn keine Schmerzen auftreten, die Schwere und Reizung erst nach dem Essen auftritt, kann die Behandlung eine Diät mit einem Mangel an Magenkarden, speziellen Übungen und Volksmedizin sein. In jedem Fall müssen Sie einen Arzt aufsuchen, um die richtige Diagnose zu ermitteln. Leicht ausgedrückt Unwohlsein "unter dem Löffel" kann sich zu einem ernsthaften Problem des Magen-Darm-Trakts entwickeln.

Sodbrennen als Ursache für Herzversagen

Der Magen selbst produziert Salzsäure und andere Enzyme für den Abbau von Nahrung. Gleichzeitig schützt es seine Wände mit Schleim vor den Auswirkungen aggressiven Magensaftes. Es befindet sich zwischen der neutral gefüllten Speiseröhre und dem alkalihaltigen Darm. Bei einer Schwächung des Schließmuskels tritt ein brennendes Gefühl auf. Im unteren Teil des Herzens tritt das Alkali aus dem Zwölffingerdarm in die Magenhöhle ein. Schmerz und Brennen erscheinen im Nabelbereich. Dies ist ein Symptom einer Entzündung des unteren Teils des Körpers, wo die Säure vor der Übertragung des Inhalts in den Darm neutralisiert wird.

Die Insuffizienz der Kardia des Magens hat ähnliche Symptome, aber Unbehagen ist in der epigastrischen Region lokalisiert, die Lage des oberen Schließmuskels. In der Speiseröhre, zusammen mit Lebensmitteln Magensaft und reizt die Wände. Bei häufigen Angriffen können sich Verbrennungen bilden.

Soda reagiert mit Säure. Es ist wünschenswert, mit einer minimalen Menge Wasser zu trinken, um den Magen nicht noch mehr zu füllen. In einer Apotheke ohne Rezept verkaufen sie ein Medikament gegen Sodbrennen. Es kann verwendet werden, wenn Anfälle selten sind, 2 bis 3 Mal pro Jahr. Tritt der Reflux (Ausstoß) häufiger auf, bedeutet dies, dass im oberen Teil des Magens die Pathologie gebildet wird, sich der Kardia-Mangel entwickelt und eine Behandlung erforderlich ist. Viele Patienten, nachdem sie die Diagnose eines Scheiterns der Kardia des Magens hören, sind daran interessiert, was es ist. Warum zu gegebener Zeit übliche Soda aufgehört hat, zu helfen, und nach seiner Aufnahme, um schlechter zu werden.

Wenn Sie Limonade nehmen, nimmt der Säuregehalt des Magensaftes ab. Die Drüsen produzieren mehr Salzsäure, um den normalen Säuregehalt für die Lebensmittelverarbeitung wiederherzustellen. Bei häufiger Einnahme von Soda wird die Entwicklung zusätzlicher Enzyme zur Norm, der Säuregehalt steigt und Gastritis oder Ulzeration tritt auf. Sodbrennen macht sich mehr und mehr Sorgen, Gewebe werden angegriffen und die Inkompetenz der Magen-Kardia entwickelt sich.

Ursachen des Auswurfs von Inhalten in die Speiseröhre

Beim Schlucken fester Nahrung und Flüssigkeit sorgen die Muskeln der Speiseröhre für die Bewegung der Masse in Richtung des Magens und blockieren die umgekehrte Bewegung. Das primitive Schema der Aktion der Speiseröhre sieht aus wie eine kreisförmige Kontraktion der Muskeln und die Bewegung dieser Ringe in eine Richtung. Deshalb kommt Nahrung in den Magen, wenn eine Person nicht nur sitzt, sondern liegt, kopfüber hängt und in Schwerelosigkeit ist. Wenn die Funktion des Schließmuskels und der angrenzenden Wände gestört ist, entwickelt sich der Kardia-Mangel. Die Ursachen der Pathologie umfassen:

  • Unterentwicklung der Muskulatur des Magens.
  • Angeborene Defekte der Speiseröhre.
  • Erhöhter Druck im Magen.
  • Übermäßiges Essen.
  • Dehnung von schrägen Muskelfasern als Folge von Fettleibigkeit im Gewebe.
  • Gastritis, Magengeschwür.
  • Verletzung der Beweglichkeit, schwere Gasbildung, Blähungen.
  • Narbenbildung der Wände durch atrophische oder diffuse Gastritis nach der Operation.

Am Ende der Speiseröhre, wenn in den Magen, befindet sich der Schließmuskel - ein Ringventil, das den Ausgang des Inhalts aus dem Magen zurück in die Speiseröhre schließt. Mit der Schwächung seiner Muskeln entwickelt sich die Insuffizienz der Rosette der Cardia. Das Loch überlappt sich nicht vollständig und die Freisetzung von Nahrung und Magensaft ist möglich. Der Druck im Magen ist mehrmals höher als in der Speiseröhre. Unterhalb des Herzschließmuskels bildete sich aus den Falten der Magenschleimhaut ein labiales Wachstum. Seine funktionelle Aufgabe ist es, den Eingang zur Speiseröhre zu schließen, wenn der Schließmuskel für den Durchgang der Nahrung geöffnet wird und die umgekehrte Bewegung blockiert. Druck in der Höhle erzeugt, drückt es. Wenn die Kardia nicht ausreicht, schließt sich das Loch nicht vollständig.

Was ist Kardia-Mangel ist die Schwächung oder Degeneration der Muskeln des Schließmuskels der Speiseröhre und die Verletzung der Dimensionen und Plastizität der Schleimfalte. Geschwächtes oder verletztes Muskelgewebe führt ihre Funktionen schlecht aus. Dies ist eine Erkrankung in der Herzgegend des Magens, die Behandlung erfolgt nach verschiedenen Methoden. Die Häufigkeit von Kardia wird oft bei Neugeborenen beobachtet. Das ist solch ein gewöhnliches Aufstoßen nach der Fütterung, besonders wenn die Krume sofort gelegt wird. Mit der normalen Entwicklung des Körpers im Alter von etwa 5 bis 7 Wochen funktioniert das Ventil.

Während der Schwangerschaft drückt und verdrängt ein wachsender Fetus die inneren Organe einer Frau. Als Folge können Aufstoßen und Sodbrennen auftreten. Die Insuffizienz der Kardia ist eine Folge des erhöhten Magendrucks. Nach der Geburt gehen die Symptome weg und der Magen ist normal.

Symptome von Herzversagen

Chalasia - ein Mangel an Kardia, hat Zeichen, die vielen Krankheiten des Verdauungstraktes ähnlich sind. Dies bedeutet, dass die Freisetzung von Magensaft in die Speiseröhre charakteristisch für Exazerbation und chronischen Verlauf der meisten Arten von Gastritis ist. Definieren Sie den Fehler auf die Gesamtheit der Symptome der Krankheit:

  • Sodbrennen, deren Aussehen eher von körperlicher Anstrengung als von der Nahrungsaufnahme und der Qualität der Produkte abhängt.
  • Beim Aufstoßen mit Luft erfolgt ein Ausstoßen aus dem Magen in die Speiseröhre.
  • Schmerzen im Oberbauch und in der Bauchhöhle.
  • Blähungen, Koliken, Grollen.
  • Übelkeit nach dem Essen.
  • Erbrechen mit Galle, Bitterkeit im Mund.
  • Bei körperlicher Anstrengung gibt es Schwäche, Schwindel.

Charakteristisch für das Versagen der Kardia des Magens ist ein trockener Husten, bei dem sich das Zwerchfell anspannt und im Oberbauchbereich Schmerzen auftreten, Partikel aus dem Magen in den Magen gelangen. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine chronische Bronchitis. Bevor Sie Herzversagen behandeln, bestimmen Sie die Schwere der Erkrankung. Im Laufe der Entwicklung ist es bedingt in 3 Stufen unterteilt.

  1. Der Schließmuskel schließt nicht vollständig, es verbleibt eine Öffnung von ca. 30% des Durchmessers des Ventils. Die Falte der Schleimhaut erfüllt ihre Funktion und lässt keine Nahrung zurück. Das Aufstoßen geschieht oft durch die Zeit nach dem Essen, im Grunde Luft.
  2. Das Ventil schließt auf halbem Wege. Die Lippenfalte ist unterentwickelt. Zu häufiges Aufstoßen der Luft kommt Sodbrennen und schmerzender Schmerz unter dem Löffel hinzu.
  3. Der Schließmuskel schließt nicht. Schleim in der Herzregion ist verkümmert. Häufige Abflüsse von Magensaft brennen die Speiseröhre. In diesem Stadium der Krankheit gibt es einen ständigen Schmerz hinter dem Sternum, Erbrechen mit Galle, Schwäche und Schwindel.

Im letzten Stadium der Herzinsuffizienz wird Säure regelmäßig in die Speiseröhre abgegeben und verletzt die Wände. Verbrennungen und Geschwüre werden gebildet. Sie können bluten und zu Anämie führen. Infolge der Vernarbung des Gewebes erhöht sich das Risiko der Bildung eines bösartigen Tumors.

Behandlung der Muskelschwäche des oberen Schließmuskels

Der behandelnde Arzt analysiert die Symptome und die Behandlung wird erst nach Bestätigung der Diagnose durch Analyse und Untersuchung verordnet. Ist es möglich, Kardia-Mangel vollständig zu heilen? Auf der ersten Stufe ist es genug:

  • Folge der Diät.
  • Nehmen Sie Medikamente, die den Säuregehalt reduzieren.
  • Führen Sie regelmäßig Schulungen durch, machen Sie spezielle Übungen.
  • Um Volksmedizin zu verwenden.

Allmählich wird der Druck im Magen auf normal sinken. In Ermangelung von Reizfaktoren wird die Schutzschicht der Speiseröhre wiederhergestellt. Muskeln werden stärker und erfüllen ihre Funktionen als Einwegventil vollständig. Der durchschnittliche Schweregrad erfordert ärztliche Behandlung, ständige Überwachung des Gastroenterologen. Zur Stärkung der Muskulatur verschreibt der Arzt Präparate der Prokinetikgruppe:

Um das Trauma der Wände der Säure zu reduzieren verschrieben Medikamente für Sodbrennen. Am beliebtesten:

  • Almagel.
  • Ranitidin.
Tabletten Metoclopramid für den Magen

Sie ersetzen Backpulver, sie wirken weicher, ohne negative Auswirkungen zu verursachen. Die Dosierung wird vom behandelnden Arzt bestimmt und muss beachtet werden. In schweren Formen von Mangel müssen atrophierte Gewebe und grobe Narben operativ entfernt werden. Es wird oft verwendet, um die Klappenwände zu vernähen und die Öffnung des Schließmuskels zu reduzieren. Nach der Operation, eine lange 2 - 3 Monate therapeutische Behandlung von Arzneimitteln. Konstante Einhaltung einer strengen Diät. Präventive Aufrechterhaltung von Exazerbationen Empfang von nationalen Mitteln.

Häufig tritt die Inzidenz von Cardia und Sodbrennen als Folge von Erkrankungen des Magens auf. Gastritis und Ulkus treten hauptsächlich auf dem Hintergrund einer erhöhten Säure auf. Der Motor des Magens ist gebrochen. Bedeutet, dass das Essen nicht vollständig verarbeitet wird, es verweilt und beginnt zu wandern. Infolgedessen tritt Rückfluß auf. Dies bedeutet, dass die Behandlung von Cardia-Mangel mit der Krankheit beginnen sollte, die es verursacht hat.

Reduzieren Sie den Druck im Magen kann das Körpergewicht normalisieren. Dieser Fall ist typisch für Menschen, die übergewichtig sind. Der Gastroenterologe leitet den Patienten zu einer Konsultation mit einem Ernährungsberater. Zusammen entwickeln sie ein Menü und einen Speiseplan. Durch die Reduzierung der Fettmenge wird die Elastizität des Muskelgewebes wiederhergestellt. Das Ventil beginnt besser zu arbeiten.

Diät mit häufigem Sodbrennen

Die erste Regel für einen Patienten mit einem Mangel an Kardia, Mahlzeiten in kleinen Portionen, um den Magen nicht zu überlasten und die Wahrscheinlichkeit des Ausstoßens zu reduzieren. Die tägliche Norm der Produkte ist in 5 bis 6 Mahlzeiten unterteilt. Das Abendessen sollte aus leichten Mahlzeiten bestehen. Es muss nicht später als 2 Stunden vor dem Schlafengehen sein. Du kannst dich nicht hinlegen und nach dem Essen bücken. Der Magen sollte frei und vertikal sein. Aus der Diät sollte gestrichen werden:

  • Bohnen.
  • Sauerbeeren und Früchte.
  • Zitrusfrüchte.
  • Marinierte Produkte.
  • Gewürze.
  • Fett.
  • Salzig.
  • Scharf.
  • Fried.
  • Kohlensäurehaltige Getränke.
  • Fast Food.
  • Eiscreme.
  • Schokolade.
  • Grobe und feste Produkte.
  • Heißes Brot.
  • Säfte und andere Produkte, auf denen eine lange Haltbarkeit angezeigt wird.
  • Alkohol.

Essen sollte warm sein, um die Wände der Speiseröhre und des Magens nicht zu reizen. Schälen mit Äpfeln, Tomaten und anderen ähnlichen Früchten und Gemüse sollte gereinigt werden. Es schädigt die Gesundheit eines Patienten mit Kardiomangel, Rauchen, in einem Raum mit einem hohen Gehalt an Staub und giftigen Dämpfen in der Luft. Sorgen Sie für eine unzureichende unkontrollierte Einnahme von Medikamenten.

So essen Sie richtig bei einem Kardia-Mangel

Nehmen Sie nicht allein Schmerzmittel und Antibiotika ein. Achten Sie mehr auf flüssige Nahrung:

Die Nahrung sollte weich und leicht verdaulich sein und die Wände der Speiseröhre und des Magens nicht verletzen. Mit GI-Krankheit in der Speisekarte gehören:

  • Dampfkoteletts.
  • Fleischbällchen.
  • Mageres Fleisch gekocht und gedünstet.
  • Flüssiger Brei.
  • Gedünstetes Gemüse.
  • Milchprodukte.
  • Honig.
  • Natürliche Säfte mit Wasser verdünnt.
  • Tee.
  • Kompott.
  • Gemüse- und Fruchtsalate.
  • Souffle.

Vom Vogel und Fisch ist es ratsam, die Haut vor dem Kochen zu entfernen. Gemüse und Früchte werden gut gewaschen und mit kochendem Wasser übergossen. Frash wird mit abgekochtem Wasser verdünnt, um die Säurekonzentration zu reduzieren. Das Diät-Diät-Menü für einen Patienten wird auf der Basis des täglichen Bedarfs des Organismus nach Kalorien berechnet. Vorbereitungen werden unter Berücksichtigung der Anzahl der Mahlzeiten vorgeschrieben. Der Arzt gibt den genauen Zeitpunkt der Einnahme an und berücksichtigt dabei den Säuregehalt des Magens und die Umgebung, in der sie am wirksamsten wirken.

Spezielle Übungen bei Kardia-Mangel

Bei der Behandlung von Kardia-Mangel ist es sehr wichtig, die Muskeln mit speziellen Übungen und Übungen zu stärken. Beginnen Sie mit täglichen Spaziergängen und bewegen Sie sich allmählich zum Joggen. 2 - 5 mal pro Tag zur Durchführung von Atemgymnastik.

Übungen im Falle eines Kardia-Mangels werden auf einem Brett mit einer Neigung von 15 Grad durchgeführt. Dieser Winkel kann leicht aus der Position im Uhrzeigersinn bei 14-30 oder 9-30 bestimmt werden. Der Kopf befindet sich oben. Nach dem Essen sollte es 2 Stunden dauern. Beginne den Unterricht mit einfachen Übungen, die nicht viel Muskelspannung erfordern. Allmählich erhöht sich die Belastung. Auf dem Rücken liegend sollte eingeatmet werden, stark hervorstehend und den Magen aufgebläht werden. Beim Ausatmen entspannen sich die Muskeln der Bauchhöhle einfach. Im nächsten Schritt wird die Übung auf der rechten Seite wiederholt. Dann solltest du beim Ausatmen deinen Bauch einziehen.

Die zweite Stufe ist richtige Atmung mit dem Aufrichten der Beine und Hände. Dann kniet der Körperkörper in verschiedene Richtungen und der Übergang zu komplexen Übungen. Der Zweck des Trainings ist es, die Bauchmuskeln und den Rücken zu stärken. Mit dem ersten entwickeln die Muskeln des Schließmuskels. Die zweite beeinflusst die Haltung. Mit einem geraden Rücken ist der Bauch frei. Wenn die Person bückt, kontrahieren sich die inneren Organe, fühlen sich unbehaglich.

Nach der Beseitigung der Symptome von Kardia-Mangel, können gymnastische Übungen kompliziert sein, körperliche Anstrengung auf den Körper zu stärken. Sie können nicht Gewicht heben, Gewichte heben. Aber Schwimmen und Skifahren und Skaten wird nützlich sein.

Folk Methoden zur Behandlung von Cardia-Mangel

Lange Zeit wurden Heiler wegen "Sodbrennen" behandelt - Unzulänglichkeit der Kardia des Magens, Brühen und Säfte verschiedener Pflanzen:

  • Wegerich.
  • Kümmel.
  • Wurzel des Ayrs.
  • Blumen von Löwenzahn.
  • Frischer Kohlsaft.
  • Schafgarbe.
  • Johanniskraut.
  • Leinsamen.
  • Mutterkraut.
  • Minze.
  • Kamille.

Pfefferminze und kalte Minze entfernen Übelkeit. Der Saft von Kohl und Wegerich normalisiert den Säuregehalt, beschleunigt die Verarbeitung von Lebensmitteln und beseitigt die Prozesse der Gärung und Schwellung. Als Folge hören Anfälle von Aufstoßen auf. Bei reduziertem Säuregehalt werden Sole und Sauerkrautsaft verwendet. Der Leinsamen umhüllt die innere Oberfläche, schützt die Wände des Magens und der Speiseröhre vor der Einwirkung von Salzsäure in der Inkompetenz von Kardia, Gastritis und Geschwüren.

Kamille ist ein bekanntes Antiseptikum. Es entfernt Entzündungen im Magen und in der Rosette der Kardia, trägt zur Wiederherstellung des Gewebes bei. Calendula ist seit langem für Beschwerden im Magen und mit weiblichen Entzündungen verwendet worden. Zur Behandlung der Herzinsuffizienz und anderer Erkrankungen des Magens werden Kräutersammlungen verwendet. Sie sind in der Regel Kamille und Minze, dann werden andere Komponenten hinzugefügt: Johanniskraut, Schafgarbe, Elefant oder Herzgespann. In der Apotheke können Sie eine fertige Magensammlung kaufen und sie brauen.

Was ist Kardia Versagen?

Die Insuffizienz der Kardia des Magens ist eine Krankheit, bei der ein unvollständiger Verschluss der Klappe auftritt, der die Speiseröhre vom Körper des Magens selbst trennt. Funktion der Kardia - um die Speiseröhre vor Magensäure zu schützen. Warum entwickeln sich solche Krankheiten, wie sind ihre Symptome, wie werden sie behandelt und ob sie verhindert werden können?

Ursachen für Kardia-Versagen

Die Gründe für die Entwicklung dieser Krankheit liegen im Folgenden:

  • Unterernährung, insbesondere übermäßiges Essen;
  • Übergewicht;
  • Gastritis und ulzeröse Erkrankungen des Magens und des Zwölffingerdarms;
  • zu unangemessener Zeit zu essen, insbesondere vor dem Zubettgehen;
  • unzureichende motorische Aktivität;
  • Krämpfe des Pylorus;
  • erhöhter Druck in der Bauchhöhle im Zusammenhang mit Schwangerschaft oder Aszites;
  • erhöhter intragastrischer Druck;
  • Operationen der Resektion des Schließmuskels;
  • schwere körperliche Arbeit.

Wie bereits bemerkt, entwickelt sich die Unzulänglichkeit der Magen-Kardia, weil der Schließmuskel nicht in der Lage ist, die Speiseröhre davor zu schützen, in den Mageninhalt einzudringen. Das Essen wird mit sehr geringem Druck in den Magen gedrückt: Dafür werden nur wenige mm Hg benötigt. Kunst. Damit jedoch der Schließmuskel Nahrung in die entgegengesetzte Richtung drücken kann, d. H. Vom Magen zur Speiseröhre, ist es notwendig, dass der Druck einige Dutzend Mal höher ist. Deshalb kann bei erhöhter Gasbildung der Mageninhalt mit allen auftretenden Symptomen in die Speiseröhre zurückgeworfen werden.

Einer der Hauptmechanismen für die Entwicklung einer solchen Krankheit ist eine Störung des Mechanismus der glatten Muskelfunktion im Zwerchfellbereich lokalisiert. Dies geschieht bei chronischer Pankreatitis, Übergewicht, Entzündung der Magenschleimhaut, Überernährung. Hernien des Zwerchfells tragen ebenfalls zur Entwicklung einer Kardia-Schwäche bei.

Wenn eine Person gesund ist, hat er keine Probleme mit der Verdauung, dann ist seine Cardia immer geschlossen, wenn er nicht isst. Während des Essens ist es geöffnet (es ist notwendig, dass das Essen in den Magen gelangt). Darüber hinaus blockiert es auch das Umfallen von Lebensmitteln.

Es ist äußerst wichtig, dass die Kardia ohne Abweichungen funktioniert und das normale Funktionieren des Magens und der Speiseröhre gewährleistet. Andernfalls wird die Speiseröhre Schleimhaut nicht normal erholen, und die Person wird krank werden.

Die Hauptsymptome der Krankheit

Wenn eine Person ein Versagen der Magen-Kardia vermutet, können die Symptome wie folgt sein:

  1. Sodbrennen. Das Auftreten von Sodbrennen ist nicht mit Essen verbunden, dh es entsteht unabhängig davon, ob die Person gegessen hat oder nicht. Manchmal kann ein Sodbrennenanfall so stark sein, dass es eine Person des Friedens beraubt.
  2. Schmerzen im Magen. Die Intensität des Schmerzes kann unterschiedlich sein - vom dummen Schmerz bis zu einem starken, intensiven Brennen in der Speiseröhre.
  3. Belüften mit Luft und Mageninhalt. Das Aufstoßen hat normalerweise einen charakteristischen sauren Geschmack. Wenn der Mageninhalt Gallenflüssigkeit enthält, wird das Aufstoßen bitter schmecken.
  4. Übelkeit. Mit zunehmender Intensität der Übelkeit wird Erbrechen hinzugefügt.
  5. Schmerzen in der Oberbauchgegend und Magenempfindungen entstehen durch Dehnen der Schleimhaut der Speiseröhre und Irritation durch im Magensaft enthaltene Säuren.
  6. Schwindel, allgemeine Schwäche - instabile Satelliten des Herzversagens. Ihr Auftreten ist mit allgemeinen Störungen des Verdauungstraktes verbunden.

Bei distalem Reflux erscheint auf der Zunge ein weißlicher Schimmer. Zu diesem Zeichen kommt der Schmerz der brennenden Natur im subkostalen Bereich hinzu, das Gefühl der "Transfusion" im Abdomen. Wenn eine Person eine gastroösophageale Erkrankung entwickelt, wird der Patient in der Regel mit Wasser gewaschen. Raucher können darauf achten, dass sie eine gerauchte Zigarette mit Wasser trinken. Mit schweren Grad der Ösophagitis, gibt es Probleme mit dem Schlucken - es ist durch die Tatsache, dass die Speiseröhre sich etwas verengt.

Stadien der Entwicklung der Krankheit

Die unvollständige Kardia hat solche Stadien der Entwicklung:

  1. In der ersten Entwicklungsstufe hat sich die Krankheit noch nicht intensiv manifestiert und zum Ausdruck gebracht. Der untere Schließmuskel zeichnet sich nicht durch Mobilität aus. Das Loch ist nicht mehr als ein Drittel der Gesamtgröße. Unter den Symptomen einer solchen Krankheit - Aufstoßen Luft (saure Aufstoßen, in der Regel noch nicht).
  2. In der zweiten Phase nimmt die Sphinktermobilität stark ab. Der Grad des Klaffens übersteigt die Hälfte des Lochs, das den Magen und den Darm verbindet. Erhöht deutlich das Aufstoßen von Luft. Manchmal ist es sehr schmerzhaft. Bei einem Teil der Menschen in diesem Stadium wird der Vorfall der Magenschleimhaut beobachtet. Die Inzidenz von Kardia ist mit den Symptomen von Reflux kombiniert.
  3. Im dritten Stadium ist der Schließmuskel völlig unbeschränkt. Dies bedeutet, dass das Loch vollständig klafft. In diesem Fall ist die Magenperistaltik vollständig erhalten. Bei der Untersuchung wird Reflux-Ösophagitis bestimmt (am häufigsten - distal). Oft ist der untere Drittel der Speiseröhre betroffen. Im gleichen Stadium entwickelt gastroösophagealen Magenerkrankung.

Nicht-medikamentöse Behandlung der Krankheit

Wenn eine Person eine Diagnose von Magen-Herzinsuffizienz hat, sollte die Behandlung so bald wie möglich beginnen. Und zuerst wird es mit den folgenden Maßnahmen beginnen:

  • Abnahme des Körpergewichts, falls eine Person übergewichtig ist (dies kann durch Diät erreicht werden);
  • Verringerung des intraabdominalen Drucks für den Fall, dass eine Person mit Aszites (Wassersucht) diagnostiziert wird;
  • sorgfältige Einhaltung der Ernährungsgewohnheiten.

Die Diät besteht nicht nur darin, dass der Patient beginnt, zu bestimmten Stunden richtig zu essen, sondern auch, dass er nicht zu viel essen und essen wird. Legen Sie sich nach dem Essen mindestens 2 Stunden lang nicht hin. In der Ernährung sollte mehr Reiben Suppen, Müsli enthalten. Ein solches Essen wird dementsprechend die Speiseröhre vor physischen Irritationen bewahren. Sie müssen vermeiden, zu heißes oder zu kaltes Essen zu nehmen.

Es ist notwendig, von der Diät Essen auszuschließen, das irritierend ist:

  • Chips;
  • alle Produkte, bei deren Herstellung chemische Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker zugesetzt wurden;
  • Tee (stark);
  • Kaffee;
  • fettige und frittierte Speisen;
  • Mandarinen, Grapefruits;
  • Lebensmittel mit einer großen Anzahl von Gewürzen, Salz, Gewürzen sowie alle geräucherten Produkte;
  • hausgemachte Gurken und Marinaden.

Das Abendessen wird ca. 3 Stunden vor dem Zubettgehen benötigt. Essen Sie nicht sofort bevor Sie ins Bett gehen.

Es gibt andere Einschränkungen im Leben des Patienten:

  • du musst Kleidung aufgeben, die den Magen zusammendrückt;
  • aus dem gleichen Grund ist es notwendig, das Tragen von engen Riemen, Riemen zu begrenzen;
  • auf einem Bett mit erhobenem Kopf schlafen;
  • Beuge dich nicht oft und arbeite nicht sehr lange und hart;
  • Wenn die Aktivität einer Person mit der Notwendigkeit verbunden ist, hart zu arbeiten, sich oft zu beugen, dann ist es in diesem Fall wünschenswert, dass er den Arbeitsplatz wechselt.

Merkmale der medikamentösen Behandlung

Behandeln Sie diese Krankheit nur nach einer gründlichen Diagnose. Kategorisch verbotene Selbstbehandlung mit dem Gebrauch von "Folk" bedeutet: manchmal können sie nicht nur nutzlos sein, sondern auch dem Körper enormen Schaden zufügen.

Häufig verwendete Medikamente, um die Aktivität des Schließmuskels der Speiseröhre zu erhöhen. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Metoclopramid (Cerukal, Bimaral) und Domperidon. Cerucalum ernennt nur den behandelnden Arzt in einer streng ausgewählten Dosierung. Es ist strengstens verboten, dieses Medikament allein einzunehmen, also als Selbstmedikation.

Domperidon wird individuell mit sorgfältig festgelegten Dosierungs- und Rezeptionsregeln verschrieben. Im pathologischen gastroösophagealen Reflex ernennt der Arzt Propulsid. Dieses Tool wird in verschiedenen Formen verwendet.

Die Behandlung mit Medikamenten sollte sehr sorgfältig und sorgfältig sein. Wenn Sie nicht zum Arzt gehen und nicht alle seine Anweisungen befolgen, dann ist es möglich, gefährliche Pathologien für das Leben und die Gesundheit zu entwickeln.

Um die Symptome von Sodbrennen zu unterdrücken, verwendeten Medikamente wie Almagel, Gaviscon, Smecta und andere. Bei einer medikamentösen Behandlung kann ein Arzt die Verwendung der traditionellen Medizin autorisieren. Solche Medikamente können jedoch nicht als Monotherapie verwendet werden, sondern sind ein zusätzliches Mittel zur komplexen Behandlung von Magen-Herzinsuffizienz. Darüber hinaus sollte vor der Verwendung der traditionellen Medizin einen Arzt konsultieren.

Diagnose eines Kardiaversagens

Eine korrekte Diagnose ist durch Radiographie möglich. Gleichzeitig wird eine radiopake Substanz (Bariumpräparat) verwendet, um den Grad der Peristaltik und die normale gastrointestinale Funktion zu bestimmen. Andere Methoden der Diagnose von Cardia-Mangel:

  • Gastrofibroskopie - ist der informativste Weg, um den Grad der GIT zu bestimmen;
  • Bestimmung des Säuregrades von Magensaft;
  • Diagnostik mit einem speziellen Farbstoff - Methylenblau;
  • REA;
  • Computertomographie;
  • Ultraschall;
  • MRT.

Moderne und allumfassende Diagnostik ermöglicht es, eine solche Erkrankung frühestmöglich zu erkennen. Dementsprechend und seine Behandlung wird am effektivsten sein.

Vorbeugende Maßnahmen

Warnen das Scheitern der Kardia ist nicht schwer. Um dies zu tun, müssen Sie die folgenden Regeln beachten und beachten:

  1. Richtige und regelmäßige Mahlzeiten. Kategorisch nicht zu viel essen, lange verhungern. Die letzte Mahlzeit sollte für 2 oder noch besser - 3 Stunden vor dem Schlafengehen sein.
  2. Prävention von Fettleibigkeit. Eine Person muss lernen, das Körpergewicht zu kontrollieren. Es muss daran erinnert werden, dass Fettleibigkeit die Arbeit aller Organe des Körpers beeinträchtigt.
  3. Ausreichende körperliche Aktivität ist die Garantie für eine normale Entwicklung des Verdauungssystems.
  4. Es ist notwendig, diagnostische Untersuchungen des Gastrointestinaltraktes durchzuführen und rechtzeitig behandelt zu werden.
  5. Das Essen sollte gesund sein. Es ist strengstens verboten, schädliche Nahrungsmittel zu essen.
  6. Es ist notwendig, alkoholische Getränke und Rauchen auszuschließen.
  7. Es ist nicht wünschenswert, schwere Gegenstände anzuheben und sich zu beugen. In jedem Fall muss dies alles vermieden werden.
  8. Beeilen Sie sich nicht, um Symptome wie Magenschmerzen und Sodbrennen mit geeigneten Medikamenten zu entfernen. Es ist besser, einen Arzt aufzusuchen, um die genaue Ursache solcher Ereignisse zu bestimmen.

Es ist nicht schwer, die Entwicklung einer solchen Krankheit zu verhindern. Manchmal tragen eine Diät und einfache körperliche Übungen zur Aufrechterhaltung des normalen Tonus der Kardia bei und erlauben keine Reizung der Schleimhaut der Speiseröhre und anderer Organe. Es muss bedacht werden, dass es sehr schwierig ist, die Krankheit in einem vernachlässigten Stadium zu behandeln. Darüber hinaus ist es mit anderen Komplikationen behaftet.

Rechtzeitige Appell an den Arzt ermöglicht es Ihnen, die Entwicklung eines Mangels der Kardia des Magens zu verhindern und das System des Magen-Darm-Traktes gesund und voll funktionsfähig zu halten.

Inadäquatheit der Kardia des Magens (Herzzellstoff)

Ständiges Sodbrennen, Aufstoßen von Luft und Mundgeruch durch Sprechen und Atmen sind die ersten Symptome eines Herzversagens. Die moderne Medizin hat eine Reihe von Werkzeugen zur Behandlung dieser Krankheit.

Das Wesen der Krankheit

Schließmuskeln des Magens befinden sich am Eingang und Ausgang aus dem Magen:

  • Einer - der obere, am Eingang zum Magen gelegen, trennt die Speiseröhre vom Magen.
  • Die andere ist die untere, die sich am Ausgang befindet und den Magen vom Zwölffingerdarm trennt.

Der obere Schließmuskel wird Kardia genannt, er hat auch einen anderen Namen - Herzzellstoff.

Was ist unzureichend Kardia (oder kardialen Schließmuskel, Kardia sphincter) - eine Krankheit, bei der der obere Magenschließmuskel nicht vollständig (unzureichende) nicht schließt, wobei die Nahrung aus dem Magen in die Speiseröhre, so dass alle Symptome der Krankheit zu verursachen.

Die Nahrungsmittelmasse, die in den Magen gelangt ist, wird darin durch eine fest verschlossene Kardia gehalten, die die rückwärtige Freisetzung von Mageninhalt in die Speiseröhre verhindert. Die Insuffizienz der Herzpulpa wird begleitet von der Tatsache, dass unverarbeitete Nahrung, die mit saurem Magensaft oder sogar in einigen Fällen mit einer kleinen Menge von Galle gemischt ist, in die Speiseröhre zurückkommt. Es gibt eine chemische Verbrennung seiner Wände.

Wenn dies häufig auftritt, ist die Schleimhaut der unteren Speiseröhre entzündet, dann eitern, gastroösophagealen Reflux-Krankheit zu entwickeln, die auf die Bildung von bösartigen Tumoren zu führen droht.

Ursachen der Pathologie

Die Umstände, die die Krankheit verursachen, sind normalerweise mehrere:

  • Verstoß gegen die Regeln der rationalen Ernährung;
  • Fettleibigkeit;
  • Magenerkrankungen - häufige Gastritis, ulzerative Läsionen, erhöhter Muskeltonus, Schwellung;
  • Essen kurz vor dem Schlafen kombiniert mit Bewegungsmangel;
  • Reflexverkrampfung des Pylorus (Nahrung kann den Magen nicht verlassen);
  • erhöhter intraabdominaler Druck durch Schwangerschaft oder Aszites;
  • postoperative Phase für die Resektion des Schließmuskels.

Die Verletzung der Funktion des Schließmuskels kann durch zu schwere körperliche Arbeit beeinträchtigt werden.

Krankheitsgrade

Die Mangelhaftigkeit der Kardia des Magens ist in drei Grade geteilt:

  • Der erste. Cardia schließt nicht fest. Es bleibt ein offener Spalt zu 1/3 des Gesamtdurchmessers.
  • Der zweite. Die Cardia ist nur halb geschlossen.
  • Dritter Grad. Cardia schließt überhaupt nicht.

Klinisches Bild

Die Unzulänglichkeit der Kardia der Speiseröhre hat charakteristische Symptome, und ihre Schwere hängt vom Grad der Pathologie ab.

Angstsymptome der Krankheit - das Auftreten von häufigem Sodbrennen und Aufstoßen von Luft, die in jedem Stadium der Nahrungsaufnahme oder unmittelbar danach auftreten können.

Mit der Entwicklung der Pathologie werden die Symptome stärker ausgeprägt:

  • Im Brustbein gibt es starke brennende Schmerzen. In diesem Ort befindet sich die Speiseröhre.
  • Eines der Hauptsymptome ist ein Aufstoßen von Luft oder Mageninhalt, das einen sauren Nachgeschmack hat und Sodbrennen verursacht. Wenn beim Aufstoßen Bitterkeit auftritt, bedeutet das, dass darin Gallenverunreinigungen enthalten sind.
  • Häufiges Übelkeitsgefühl, oft Erbrechen.
  • Schwindel, Kraftverlust, Müdigkeit.

Mögliche Komplikationen

Die Krankheit ist heimtückisch, wenn zu früh begonnene Therapie sich als eine ernsthafte Komplikation manifestieren kann:

  • Ösophagitis (Entzündung der Speiseröhre Schleimhaut) und Gastritis;
  • Ulzeration der Schleimhaut der unteren Speiseröhre;
  • Magen- oder Speiseröhrenblutung;
  • bösartige Tumore.

Diagnose

Die Unzulänglichkeit der Kardia des Magens ist nicht schwer zu bestimmen. Der Arzt-Gastroenterologe genug, um die Beschwerden des Patienten zu hören und eine Umfrage durchzuführen:

  • Ösophagogastroskopie;
  • Röntgenopake Untersuchung von problematischen Organen;
  • Ultraschall.

Diese Methoden geben ein klares Bild von der Funktion der Herzpulpa und ihrem Grad der Minderwertigkeit.

Behandlung

Die Wahl der Behandlungsmethode zur Erkennung eines unzureichenden Verschlusses der Kardia hängt ab von:

  • Vernachlässigung des Prozesses;
  • Ursachen von Krankheitsursachen;
  • die Schwere der Symptome;
  • Vorhandensein von Komplikationen.

Es ist zweckmäßig, den medizinischen Prozess gleichzeitig in mehrere Richtungen durchzuführen:

  • Achten Sie besonders auf die Beseitigung der Ursache, die zu der Krankheit geführt hat, zum Beispiel, um das Gewicht zu reduzieren oder versuchen, den intraabdominalen Druck zu reduzieren.
  • Sich mit der Organisation eines richtigen Essens und einer Lebensweise beschäftigen.
  • Um einen Kurs der medikamentösen Therapie zu bestehen.
  • In seltenen Fällen, in Gegenwart von Komplikationen, greifen Sie zu einer Operation.

Konservative Behandlung

Bei der Medikation werden Medikamente aus der prokinetischen Gruppe verwendet. Ihre Aktion zielt auf:

  • Reduktion der normativen Funktion des Herzschließmuskels;
  • Stimulation der Darmmotilität.

Aber sie beseitigen die Pathologie nicht vollständig, deshalb ist es notwendig, symptomatische Medikamente zu verschreiben, die darauf abzielen, den Säuregehalt des Magensaftes zu verringern und die inneren Wände der Speiseröhre vor der Einwirkung von Säure zu schützen. Dies sind Präparate aus der Gruppe der Antazida und blockiert die Protonenpumpe:

  • Antazida bilden einen dünnen Film auf der Schleimhaut, und aus der korrosiven Umgebung des Magensaftes entsteht eine schützende Barriere.
  • Protonenpumpenhemmer reduzieren die vom Magen produzierte Säuremenge.

Diese Heilmittel lindern schnell Sodbrennen und schützen die Speiseröhre Gewebe vor weiteren Schäden.

Chirurgische Behandlung

In manchen Fällen ist eine Operation erforderlich. In diesem Fall werden die Außenwände des Magens verwendet:

  • von ihnen die Ähnlichkeit einer Manschette bilden;
  • in den unteren Teilen der Speiseröhre eingekeilt;
  • Umhüllen Sie den äußeren Bereich des Schließmuskels und drücken Sie ihn leicht zusammen.

Einhaltung der Diät

Die Ernährung bei Magen-Kardia-Mangel sollte in kleinen Portionen fraktioniert sein - um den Druck in der Magenhöhle zu reduzieren. Es wird empfohlen, mindestens 4 Mal am Tag oder öfter zu essen, mit Unterbrechungen von 3-4 Stunden. Um zusätzliche Irritationen der Innenhaut des Ösophagus aus dem Menü zu verhindern, ist es notwendig, auszuschließen:

  • Wurstwaren, Halbfabrikate, geräucherte Produkte;
  • scharfe Snacks, Soßen, Gewürze;
  • Getränke mit Gas;
  • Essiggurken, Marinaden;
  • Alkohol;
  • hart gekochter Tee oder Kaffee.

Außerdem sollte das Geschirr warm sein. Zu heiß oder zu kalt ist unmöglich.

Lebensweise

Es wird empfohlen, einfache Regeln zu befolgen:

  • Eliminieren Sie körperlichen Stress und erfordern Sie viel Muskelspannung;
  • Nach dem Essen nicht bücken.
  • Tragen Sie keine weite Kleidung, Kleidung, Gürtel und Gürtel.
  • zwischen dem Abendessen und der Schlafenszeit sollte eine Pause von mindestens 3 Stunden sein;
  • Nach dem Essen ist es besser, wie es ist, es ist erlaubt zu sitzen, aber nicht ins Bett gehen;
  • der Kopfteil des Bettes sollte angehoben werden.

Physische Belastungen und horizontale Position erhöhen den intragastrischen Druck und provozieren die Öffnung der Kardia, Vorsichtsmaßnahmen helfen, dies zu vermeiden.

Fazit

Die Unzulänglichkeit der Kardia des Magens ist eine gefährliche chronische Krankheit. Wenn Sie verdächtige Symptome haben, hören Sie nicht auf, symptomatische Mittel zu verwenden, um Ihre Gesundheit vorübergehend zu verbessern. Eine verspätete Ansprache an den Arzt-Gastroenterologen ist mit irreversiblen Folgen und Behinderungen bedroht.

Mangel an Herzzellstoff

Unter dem Begriff Pulpa wird der anatomische Ursprung des Magens bzw. dessen Schließmuskel verstanden, der den eigentlichen Magen vom Ösophagusrohr abgrenzt. Es ist diese anatomische Struktur, die entworfen ist, um zu verhindern, dass der Inhalt des Magens in das Lumen der Speiseröhrenröhre geworfen wird. Die Hypotonie der Herzpulpa wurde als Herzinsuffizienz bezeichnet, dh ein unzureichender Verschluß des Sphinkters führt zu einer unvollständigen Ausführung seiner anatomischen Funktion. Bei längerem Krankheitsverlauf kann dies eine zelluläre Transformation der Speiseröhrenschleimhaut und die Entwicklung einer Präkanzerose auslösen.

Was ist das?

Die genaue Häufigkeit des Auftretens einer Situation, in der sich die Herzpulpa nicht vollständig vereinigt, ist nicht bekannt. Dies liegt daran, dass viele Patienten sich nicht sehr unwohl fühlen, weshalb es nicht notwendig ist, einen Spezialisten - Gastroenterologen um Hilfe zu bitten. Ein zielgerichtetes Screening-Verfahren, mit dem sich feststellen lässt, dass die Herzzellfunktion unzureichend ist, gibt es heute nicht, daher wird die Erkrankung im Rahmen einer umfassenden instrumentellen Untersuchung diagnostiziert.

In der Regel schließt die Herzpulpa bei Frauen im Alter von 40 bis 50 Jahren nicht. Bei vielen Frauen tritt die Krankheit zuerst während der Schwangerschaft auf und schreitet weiter fort.

Ursachen der Krankheit

In der modernen Gastroenterologie gibt es zwei gegensätzliche Standpunkte bezüglich der Ursachen für die Entwicklung einer Herzmuskelinsuffizienz.

Der erste von ihnen schlägt vor, dass sich die funktionale Unzulänglichkeit der Herzpulpa unter dem Einfluss der ganzen Reihe der Faktoren bildet, dh für die Bildung des pathologischen Zustandes ist nötig es zu handeln (in der Regel, verlängert) nicht ein, sondern mehrere Faktoren.

Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass die Unzulänglichkeit der Herzpulpa als ein symptomatischer Komplex verschiedener Krankheiten betrachtet werden sollte, da die Wirkung verschiedener Faktoren in ihrer Natur nicht die Entwicklung der gleichen Krankheit provozieren kann.

Theoretische Überlegungen zu den Mechanismen der Entwicklung einer Herzlungeninsuffizienz bei einem gewöhnlichen Patienten sind von geringem Interesse. Derzeit gibt es folgende Faktoren, die in Bezug auf die Entwicklung dieser Krankheit potenziell gefährlich sind:

  • eine vielfältige Pathologie des Gastrointestinaltraktes, als Folge dessen Fortschreitens, übermäßiges Gasen, eine Zunahme des Magenvolumens und entsprechend eine übermäßige Belastung (unerträglich) für die Herzpulpa;
  • bestimmte Arten von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, insbesondere Depressionen und Neurosen;
  • Mangel an Vitaminen (besonders Gruppe B) und Mineralien, wird durch Mangel an Nahrung oder erhöhte Bedürfnisse des Körpers verursacht;
  • eine langsame Virusinfektion, die zu entzündlichen und degenerativen Veränderungen im autonomen Nervensystem führt, das den Magen-Darm-Trakt innerviert.

Die Eliminierung der Auswirkungen dieser Faktoren bei einigen Patienten kann den Zustand etwas verbessern und die Progressionsrate der Krankheit verringern.

Klassifikationen

Um den Schweregrad der Krankheit zu bestimmen, um einen individuellen Behandlungsplan für einen bestimmten Patienten zu erstellen, ist es notwendig, das Stadium der Krankheit zu bestimmen. Dazu wendet die Mehrheit der Gastroenterologen 2 Varianten der Klassifikation an.

Die erste basiert auf der Größe und der richtigen Unterbrechung der Funktion der Herzpulpa:

  • 1 Grad - Insuffizienz ist streng funktional;
  • 2 Grad - Herzmuskel schließt nur die Hälfte;
  • 3 Grad - der Schließmuskel kann nicht kontrahieren und die Pulpa Lücke, gibt es morphologische Veränderungen in der Schleimhaut der Speiseröhre.

Die zweite Klassifikation beurteilt die Art von motorischen Funktionsstörungen:

  • hypermotil - übermäßige Peristaltik, nicht verbunden mit der wahren Belastung des Schließmuskels;
  • hypomotil - entsprechend verminderte Peristaltik;
  • amotil - Peristaltische Kontraktionen des Schließmuskels fehlen fast vollständig.

Für jeden Grad der Herzlungeninsuffizienz ist eine gewisse Schwere der klinischen Symptome charakteristisch.

Symptome der pulmonalen Herzinsuffizienz

Die Symptome der Herzmuskelinsuffizienz sind in vielerlei Hinsicht den Symptomen anderer Erkrankungen ähnlich. Zu den häufigsten gehören:

  • rülpsen nur mit Luft (ohne Fäulnis), die anfangs nur bei Fastfood und schlechtem Kauen bemerkt wird und in der Zukunft einen fast konstanten Charakter annimmt;
  • Sodbrennen, dessen Intensität zunimmt und dem Patienten die größten Probleme bereitet;
  • Schmerzen im Oberbauch (an der Stelle der Projektion der Herzpulpa) von unterschiedlicher Intensität, gewöhnlich assoziiert mit Sodbrennen und oft nicht durch die Verwendung eines bestimmten Nahrungsmittels verursacht;
  • im langen Verlauf der Erkrankung werden eine schlechte Absorption von Nahrungsbestandteilen und ein Abnehmen des Patienten festgestellt.

Die obligatorische Komponente der Diagnose des Herz-Pulposus-Mangels sind instrumentelle Techniken. Zu den am häufigsten verwendeten gehören:

  • Fibrogastroskopie ermöglicht das Vorhandensein oder Fehlen von morphologischen Veränderungen in der Schleimhaut der Speiseröhre zu beurteilen;
  • Manometrie;
  • Fluoroskopie mit Kontrastmittel;
  • Tomographie, um begleitende Pathologie auszuschließen oder zu bestätigen.

Die Ergebnisse aller Studien und eine spezifische Schlussfolgerung können nur von einem qualifizierten Gastroenterologen gemacht werden.

Behandlung der Herzlungeninsuffizienz

In den frühen Stadien der Krankheit ist es möglich, Medikamente verschiedener Gruppen zu verwenden, die eine symptomatische Wirkung haben, aber die zugrunde liegende Ursache der Krankheit nicht beseitigen können. Die am häufigsten zugewiesenen sind:

  • Medikamente, die Sodbrennen reduzieren (Rennie, Fosfalugel, Maalox);
  • Prokinetik bedeutet die Normalisierung der Motilität des Gastrointestinaltraktes, was besonders in der hypomotilen Form der Erkrankung wichtig ist;
  • Protonenpumpenhemmer, die die Menge an Salzsäure im Magensaft und dementsprechend den Grad der chemischen Schädigung der Schleimhaut der Speiseröhre zu reduzieren;
  • Enzympräparate auf der Basis von Pankreatin, die eine bessere Verdauung von Lebensmitteln fördern.

Eine chirurgische Behandlung der Herzpulpa, dh die Wiederherstellung ihrer anatomischen Funktion und Funktionsfähigkeit, ist in Ermangelung der Wirksamkeit einer konservativen medikamentösen Therapie und einer vernachlässigten Form der Erkrankung (vollständige Entfestigung der Herzpulpa) ratsam. Der operative Eingriff ist ziemlich traumatisch und fordert die hohe Qualifikation des Chirurgen.

Was ist Kardia-Mangel, Symptome und Behandlung?

Das Verdauungssystem wird als eine der komplexesten Strukturen des menschlichen Körpers angesehen, die multifunktional ist, daher sind Störungen, die zur Entwicklung verschiedener Krankheiten des Verdauungssystems führen, oft in ihrer Arbeit vorhanden. Eine davon ist die Inkompetenz der Magenkardie, die durch das Verstehen der Begriffe leichter zu verstehen ist.

Was ist Kardia?

Im menschlichen Körper ist eine große Anzahl von Schließmuskeln - eine Vorrichtung ähnlich einer Klappe, in dieser Eigenschaft ist ein zirkulärer Muskel, der, wenn kontrahiert, verengt und schließt. Eine Kombination von Schleimhautfalten und dem vaskulären System bildet einen Sphinkterapparat.

Magen-Cardia oder unteren Ösophagussphinkters (NPS) - dient als ein Einlassventil in den Magen aus der Speiseröhre. Im normalen Zustand behält es eine geschlossene Position bei und verhindert die Rückkehr von saurem Inhalt in die Speiseröhre. Beim Essen öffnet sich die Kardia und sorgt so für den weiteren Durchgang des Nahrungsklumpens.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Druck im Magen höher ist als in der Speiseröhre. Daher muss die Anti-Reflux-Barriere ausgeübt werden, um der natürlichen Bewegung des Mageninhalts im Verdauungstrakt zu widerstehen.

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Wenn die Pathologie auftritt, hört der Herzschließmuskel auf, sich zu schließen, was zu einem umgekehrten Gießen des Mageninhalts in die Speiseröhre führt, und seine Wände sind nicht an eine saure Umgebung angepasst. Nicht-Verschluss der Klappe und es ist ein Versagen der Kardia des Magens - eine funktionelle Erkrankung des Verdauungstraktes, in der Reflux beobachtet wird.

Die Rolle der Membran im Reflux

Das Zwerchfell spielt eine wichtige Rolle bei der Verhinderung von Reflux. Sie, zusammen mit dem NSP, hält den Druck zurück, so dass es keinen höheren Wurf entlang des Verdauungstraktes gibt.

Antireflux-Barriere ist der NPS und die Beine des Zwerchfells. Da das Druckgefälle zwischen Magen und Speiseröhre ziemlich hoch ist, ist ihre koordinierte Wirkung notwendig. Der Schließmuskel nimmt eine konstante Belastung an und begrenzt den Druck. Das Zwerchfell hilft ihm bei der Inspiration, in diesem Moment steigt der Druck in der Brust und die Beine des Zwerchfells drücken auf die Wände der Speiseröhre und komprimieren sie.

Die Bildung eines solchen Tandems wird durch die Bildung einer Zwerchfellhernie geschwächt. Die Kardia des Magens ist nach oben verschoben, so dass das Zwerchfell nicht mehr an der Antireflux-Schranke teilnehmen kann.

Ursachen

Um Herzinsuffizienz zu provozieren, können Gruppen von Faktoren:

Funktional

  • Erhöhter Magendruck auf den Schließmuskel, der durch übermäßige Gasbildung, Fermentationsprozesse im Körper oder übermäßiges Essen auftritt.
  • Dehnung der Muskelstrukturen - ist das Ergebnis einer chronischen Form von Pankreatitis oder Fettleibigkeit. Eine allmähliche Dehnung der Muskulatur kann auch durch häufige Gastritis auftreten.
  • Eine Verletzung der Innervation des unteren Ösophagussphinkters kann mit einer Schädigung des Vagusnervs während chirurgischer Operationen verbunden sein. Dieser Nerv ist verantwortlich für den Tonus und die Entspannung der Kardia.
  • Ein sitzender Lebensstil hilft, den Muskeltonus zu reduzieren.

Bio

Zu diesen Faktoren gehören Faktoren, die mit Veränderungen in der Struktur der Organwände in Zusammenhang stehen:

  • Zwerchfellhernie. Der Schließmuskel bewegt sich zum Thorax und hört auf, seine Funktionen adäquat auszuführen.
  • Narbenbildungen an den Schleimhäuten, die nach chirurgischen Eingriffen oder Verletzungen entstehen.
  • Verbrennungsverletzungen oder ungenaue Anwendung der endoskopischen Untersuchungsmethode.
  • Die Folgen der Entfernung von Polypen oder Kauterisieren von Geschwüren.

Reflux wird häufig in der Spätschwangerschaft diagnostiziert, die durch den fetalen Druck auf die peritonealen Organe verursacht wird. Keine Panik, funktioneller Cardia-Ausfall ist vorübergehend und verschwindet nach der Lieferung.

Symptomatologie

Die Insuffizienz der Kardia ist von der Kombination der gewöhnlichen Merkmale charakterisiert, die die Pathologie aufdecken lassen:

  • Sodbrennen, das unabhängig von der Nahrungsaufnahme oder dem Verzehr bestimmter Lebensmittelkategorien entsteht. Es ist das Hauptsymptom der Krankheit.
  • Erektionsstörungen im Bereich des Magens.
  • Ein Aufstoßen von Luft und Abgießen von Mageninhalt in die Speiseröhre, die von wiederkehrender Natur sind.
  • Übelkeit, die mit einem Brechreflex mit Gallenverunreinigungen endet.
  • Allgemeine Unwohlsein, manifestiert sich als Kopfschmerzen, Schwindel, durch körperliche Aktivität.
  • Husten, der chronisch ist, fließt oft in Asthma bronchitis Typ.

In Ermangelung einer Behandlung oder zu einem vorzeitigen Beginn wird sich das klinische Bild nur verschlechtern.

Die Stärke der Manifestation der Symptome hängt vom Grad der Dysfunktion der Kardia ab:

  1. Der erste. Es besteht eine mangelhafte Kompression des Ventils, wenn die Cardia-Buchse nicht vollständig geschlossen ist, um ein Drittel. Die Symptomatologie ist nicht sehr ausgeprägt. Man sollte jedoch auf das häufige Aufstoßen von Luft achten, das durch schlechtes Kauen verbessert wird. Periodisch tritt Sodbrennen auf.
  2. Der zweite. Das klinische Bild wird ausgeprägter. Gleichzeitig erhöht sich der Druck der Bauchhöhle, die Zahl der Sodbrennenanfälle nimmt zu, und auch auf der Magenschleimhaut befindet sich ein gefaltetes Neoplasma.
  3. Der dritte. Im letzten Stadium verliert der Schließmuskel vollständig seine Funktionen. Es gibt eine große Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre. In der horizontalen Position verstärken sich alle Symptome und stören manchmal einen ruhigen Schlaf. Die Behandlung in diesem Stadium sollte stationär durchgeführt werden.

Diagnose

Bei der Diagnostik der gastrointestinalen Pathologie spielen instrumentelle Untersuchungsmethoden eine wichtige Rolle, die sich durch hohe Informativität und Genauigkeit auszeichnen. Zum Nachweis können folgende diagnostische Maßnahmen vorgeschrieben werden:

  • Fibrogastroskopie. Es soll eine mit einer Videokamera ausgestattete Sonde verschluckt werden, durch die auf dem Computerbildschirm ein Bild des inneren Zustandes des zu untersuchenden Organs angezeigt wird. Mittels solcher Diagnostik wird es möglich, Pathologien der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms zu identifizieren.
  • Tägliche pH-Metrie. Es wird mit dem Ziel der Bestimmung des Säuregehalts des Magensaftes während der Tagesperiode durchgeführt. Die Registrierung der während des Erhebungsverfahrens erhaltenen Daten erfolgt in Form eines Graphen.
  • Radiographie. Ein Kontrastmittel wird verwendet, Barium wird am häufigsten verwendet. Eine solche Untersuchung wird am Morgen auf nüchternen Magen durchgeführt. Das Wesen des Verfahrens besteht darin, Kontrast mit anschließender Aufnahme von Bildern in verschiedenen Körperpositionen zu trinken.
  • Das Monometrium der Speiseröhre. Mit speziellen Sensoren werden verschiedene Indizes in der Speiseröhre bei einem Schluck Wasser entfernt. Es erlaubt, die kontraktile Funktion der Speiseröhre, die Koordination der Peristaltik mit der Arbeit des Schließmuskels zu bestimmen. Die Dauer der Entspannung, der Restdruck, die Dauer und die Kontraktionsrate werden bewertet.

Der Zustand des inversen Herzversagens wird Achalasie genannt, gekennzeichnet durch eine Verengung der Speiseröhre.

Behandlung

Die Unvollständigkeit der Kardia des Magens erfordert eine komplexe Behandlung, die entsprechend der Ursache ausgewählt wird, die die Krankheit hervorgerufen hat. Oft verwendet ein Schema, das medizinische, diätetische Therapie in Verbindung mit Folk-Methoden kombiniert.

Medikamente

  • Antibakterielle Medikamente, die für den Nachweis von Helicobacter pylori relevant sind, der die Hauptursache für Entzündungen ist.
  • Antisekretorische Medikamente werden bei erhöhter Säure verschrieben.
  • Die Medikamente der umhüllenden Wirkung bieten Schutz der Magenwände.
  • Enzyme enthaltende Präparate zur besseren Verdauung von Lebensmitteln.

Medikationstherapie kann symptomatisch sein, wenn es notwendig ist, unangenehme Manifestationen der Sphinkterdysfunktion zu entfernen. Dann werden die Medikamentengruppen ernannt:

  • Antiemetikum.
  • Schmerzmittel.
  • Entschäumer, Blähungen unterdrücken und vermehrte Bildung von Gasen.

Volksheilmittel

Mit dem Tonus des Herzschließmuskels werden koffeinhaltige Getränke vollständig von der Diät ausgeschlossen. Als Alternative sind sie jedoch Kräuteraufgüsse aus Heilpflanzen von Baldrian und Johanniskraut. Volksmedizinische Therapie ist nur in den Anfangsstadien der Krankheit relevant, wenn keine Komplikationen auftreten, oder während der Remission.

Morgens auf nüchternen Magen und vor jeder Mahlzeit empfiehlt es sich, ein Glas warmes Wasser zu trinken.

Um einen therapeutischen Effekt zu erzielen, ist es sinnvoll, die folgenden Empfehlungen zu verwenden:

  • Saft von Wegerich fördert die Normalisierung der Verdauung.
  • Zwischen den Hauptmahlzeiten ist es sinnvoll, eine Infusion aus der Wurzel von Ayra zu trinken. Dazu werden 5 Gramm Rohstoffe in ein Glas kochendes Wasser gegossen.
  • Drei Mal während des Tages, trinken medizinische Infusion für den Magen, die aus Pfefferminz, Wegerich, Johanniskraut, Kamille und Schafgarbe hergestellt wird.
  • Hohe Löwenzahnblüten zeichnen sich durch eine hohe therapeutische Wirkung aus, die mit Zucker gefüllt und mit anschließender Dekantierung gerieben wird. Der resultierende Sirup wird mit Wasser verdünnt.
  • Kreuzkümmel ist ein unverzichtbares Werkzeug für die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Funktion des Magens. Es kann als Abkochung verwendet werden oder mahlen und fügen Sie zu dem Getreide für das Frühstück.

Diätkost

Richtige und gesunde Ernährung mit ungenügendem Magenschließmuskel ist die Grundlage des gesamten therapeutischen Ansatzes. Um die Exazerbationen der Krankheit schnell zu heilen und zu verhindern, sollten Sie:

  • Schließen Sie den Verbrauch von Produkten aus, die einen Tonabfall verursachen können. Dazu gehören: Schokoladenprodukte, Getränke mit Gasen, Pfeffer, Minze, Tee, Kaffee, aromatisiertes Essen.
  • Ablehnen von scharfen und fettigen Speisen.
  • Vollständig den Konsum von Alkohol und Tabakprodukten zu beseitigen.

Im Gegensatz dazu trägt Fleischprotein zu einer Erhöhung des Tonus von NPC und einer Abnahme der Symptome bei.

Die Hauptbedingung für die vollständige Aufnahme von Nahrung ist der häufige Verzehr in kleinen Portionen. Zwischen den Grundmahlzeiten muss das Mindest-4-Stunden-Intervall eingehalten werden. Am Ende der Mahlzeit, verweigern, eine Liegeposition zu nehmen, und es ist wünschenswert, mit einem erhöhten Kopfende zu schlafen.

Therapeutische Gymnastik

Muskuläre Strukturen der Kardia können leicht gestärkt werden. Hierfür werden speziell gestaltete Atemübungen verwendet. Besonders beliebt ist die Gymnastiktechnik Strelnikova, bei der zweimal täglich Übungen durchgeführt werden: morgens und abends vor dem Essen und nach anderthalb Stunden danach 1500 Atemzüge.

Als Vorbeugung wird die Gymnastik morgens oder abends am Tag durchgeführt. Solche Atemübungen tragen zur Stärkung des Körpers und zur Verbesserung der inneren Organe durch erhöhten Blutfluss bei.

Nicht weniger nützlich sind die üblichen Atemübungen mit einem Ausfall der Magenkardie:

  • Das Training sollte auf nüchternen Magen durchgeführt werden, da jede Aktivität, die an einem gefüllten Verdauungsorgan durchgeführt wird, dazu beiträgt, den Schließmuskel zu schwächen, was durch den Druck des Mageninhalts auf die Klappe erklärt wird.
  • Lungen sind vielleicht das einzige Organ, das einem externen Management zugänglich ist. Aus diesem Grund müssen Sie mit den üblichen Ein- und Ausatmungen turnen.
  • Übungen sollten gleichzeitig durch Brust- und Bauchatmung durchgeführt werden, wenn die muskulären Strukturen der Bauchhöhle am Atmungsprozess beteiligt sind.
  • Die Ein- und Ausatmung sollte in Übereinstimmung mit verschiedenen Geschwindigkeitsregimen durchgeführt werden.

Tritt die Krankheit in den letzten Stadien auf, werden die aufgelisteten Gymnastikübungen unbrauchbar.