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Vorbereitung und Durchführung des EKGs des Magens

EGD Magen - eine Art der Endoskopie des Magens, dh durch medizinische Verfahren aus zum Zwecke der detaillierten Untersuchung der Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm...

FGDS erlaubt dem Arzt, die Arbeit dieser Organe und ihren Zustand zu bewerten, um Pathologien in den Anfangsstadien der Entwicklung aufzudecken.

Meistens ist die Untersuchung für die Diagnose von Magengeschwüren oder Verdacht auf Onkologie zugeordnet. Was zeigt die EGD des Magens? Wie bereite ich mich richtig darauf vor?

Wie lange dauert die Studie? Was ist die Interpretation der Analyse? Gibt es eine Alternative zum Verfahren? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen werden in diesem Artikel vorgestellt.

EGD - was ist das?

Die Abkürzung für FGD steht für Fibroesophagogastroduodenoskopie. Dieses Verfahren ist hinsichtlich der Untersuchung des Zustands der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms am informativsten.

Analoga dieses Verfahrens - Fibroastroduodenoskopie, Fibroastroskopie sind auch sehr häufig, aber weniger informativ als FGDS.

Wann und wer sollte diesen Test machen? Was sind die Indikationen für das Verfahren? Was zeigt die Fibroesophagogastroduodenoskopie?

Wie bereits erwähnt, wird häufig Manipulation angeordnet, und das Zeugnis für sein Verhalten ist weit.

Das Verfahren wird also durchgeführt, wenn der Patient Beschwerden über Magenbeschwerden nach dem Essen, Blähungen, Sodbrennen und Übelkeit hat.

Das Verfahren zeigt, warum der Patient Schmerzen im Magen hat, warum sein Stuhl gebrochen ist, Erbrechen wird systematisch beobachtet.

Wie gibt das Verfahren Antworten auf all diese Fragen? Alles ist sehr einfach! Die REA gibt dem Arzt ein detailliertes Bild des Magens, der Speiseröhre und des Zwölffingerdarms.

Aus diesem Grund hat der Spezialist die Möglichkeit, auch solche tödlichen Krankheiten wie Krebs oder Magengeschwür zu identifizieren, in der Anfangsphase ihrer Entwicklung, um zu verstehen, wie lange die Krankheit entwickelt.

Es ist auch sehr wichtig, dass während der Manipulation des Endoskopikers die Möglichkeit besteht, eine Gewebeprobe zur histologischen Untersuchung zu entnehmen.

Im Verlauf von EGF können Blutungen aus der betroffenen Speiseröhre gestoppt werden (dies ist eine endoskopische Bougie). Überraschenderweise kann der Arzt bei der Durchführung von Fibroesophagogastroduodenoskopie auch kleine gutartige Neubildungen, Polypen im Magen entfernen.

Wenn der Patient eine leichte Blutung mit Ulcus pepticum des Magens hat, dann während der FGDS kann blutaufbauende Substanzen und sogar abgeschnittene Clips angewendet werden.

Wie bereite ich mich auf das Verfahren vor?

Wie lange dauert das ganze Verfahren und muss ich mich auf das Magen-EKG vorbereiten? Natürlich brauchen wir.

Richtig vorbereitet auf das Verfahren ist äußerst wichtig, da es sehr oft die Vorbereitung für die Fibroösophagogastroduodenoskopie ist, die die Richtigkeit ihrer Ergebnisse bestimmt.

Wenn eine Person sich nicht richtig vorbereitet, ist die Analyse möglicherweise nicht korrekt.

Der Arzt muss ihm sagen, wie er sich richtig vorbereiten muss, bevor er den Patienten zur Analyse schickt. Zuerst sollten Sie wissen: Vor dem Eingriff können Sie nicht essen.

Selbst wenn ein Mensch starken Hunger verspürt, wird er leiden müssen. Es ist notwendig zu verstehen, dass diese Untersuchung nur auf nüchternen Magen durchgeführt wird, das heißt, 8 Stunden vor dem Beginn des Liquor kann man nicht essen, man kann Wasser in begrenzten Mengen (nicht mehr als ein halbes Glas) ohne Gas trinken.

Sie können 12 Stunden vor Beginn des EGF essen und trinken, und die letzte Mahlzeit sollte ein leichtes Abendessen sein: Hüttenkäse oder ein Omelette, ein Stück magerer Fisch mit Reis. Über unverdauliche Nahrung, wie fettes Fleisch mit Kartoffeln, ist es notwendig zu vergessen.

Wenn eine Person raucht, muss sie vor der Prozedur auch Zigaretten abgeben. Sie können natürlich sind alle diese Regeln befolgt und bereiten richtig, aber dann Decodierung Analyse falsch ist, und alle Untersuchungen wird eine Verschwendung von Zeit.

Und es ist möglich fibroezofagogastroduodenoskopiey richtig vorzubereiten: am Tag vor nur Wasser in kleinen Mengen zu trinken (andere Getränke zu trinken, vor allem auf Alkoholbasis, kann man nicht), eine positive Einstellung und ruhig bleiben, bevor das Verfahren, im Laufe ihrer Umsetzung und danach.

Eine positive Einstellung sollte separat erwähnt werden. Oft sind Angst und nervöses Verhalten im Verlauf der Übung Komplikationen (zB Trauma der Speiseröhre).

Wenn der Patient ruhig ist, ist das Verfahren einfach und so schmerzfrei wie möglich.

Bevor ein EGF durchgeführt wird, sollte der Arzt immer mit dem Patienten klären, ob er nicht gegen irgendwelche Medikamente allergisch ist, da die Forschung mit speziellen Medikamenten, hauptsächlich Lidocain, durchgeführt wird.

Nicht oft gibt es jedoch Fälle von allergischen Reaktionen auf dieses Medikament.

Um die Frage zu beantworten, wie man sich auf die EGD vorbereitet, können Sie einige Tage vor dem Studium auch einige Worte zum Verhalten einer Person hinzufügen.

Bevor Sie fibroezofagogastroduodenoskopiyu zu tun haben, ist es nicht wünschenswert, Ihren Körper zu intensiv körperlichen und emotionalen Stress zu geben, wie dies auch das „Verhalten“ des Magens und haben Auswirkungen auf die Ergebnisse der Studie beeinflussen können.

Auf dem Verfahren müssen Sie eine Windel oder ein Handtuch nehmen, Feuchttücher.

Diese Gegenstände werden benötigt, um Gesicht und Kleidung vom Erbrechen abzuwischen - viele Patienten mit einem Schluckendoskop zeigen sehr erbrechen.

Der Verlauf der Studie

Wie lange dauert das ganze Verfahren, wie lange ist die Untersuchung der inneren Organe? Wenn es sich um eine Standardforschung handelt, ist es nicht lang - es dauert nicht länger als 6 - 8 Minuten.

Wenn jedoch während des Eingriffs Gewebeproben entnommen, Polypen entfernt oder andere Manipulationen durchgeführt werden müssen, kann die Zeit 2-3 Mal erhöht werden. Auch in diesen Fällen kann die Studie unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Der Verlauf der Fibroösophagogastroduodenoskopie kann wie folgt beschrieben werden.

Zuerst bearbeitet die Krankenschwester den Mund des Patienten mit einem Antiseptikum: Lidocain spritzt unter die Zunge, um das Endoskop zu schlucken, war nicht so schmerzhaft.

Danach wird dem Patienten ein Mundstück Mundstück gegeben, und damit die Luft leicht in die Lungen gelangen kann, legen Sie den Patienten auf seine linke Seite.

Nach dieser Manipulation wird eine elastische Sonde mit einem Endoskop in die Mundhöhle und weiter (in die Speiseröhre, den Magen, den Darm) eingeführt.

Dieses Gerät ist an einem Ende mit dem Computer verbunden und überträgt sofort das "Gesehene" auf den Bildschirm zum Arzt, woraufhin er zu seinem Schluss kommt.

Wurden die Manipulationen in Narkose durchgeführt, so befindet sich der Patient nach dem Eingriff noch eine Weile im Krankenhaus, bis das Medikament seine Arbeit beendet hat.

Wenn die Anästhesie lokal war, kann der Patient nach der FGD nach Hause gehen oder zu seiner Station gehen.

Was sollte der Patient sonst noch wissen, wer sich auf die Magen-Darm-Magenspiegelung vorbereitet?

Dass das Verfahren Kontraindikationen hat: Schwangerschaft, Asthma, Blutgerinnbarkeit, psychische Störungen.


Sie müssen auch verstehen, dass Sie sich im Verlauf der Forschung so wenig wie möglich bewegen müssen, nicht sprechen, versuchen, nicht nervös zu sein.

Sie sollten wissen, dass der Patient direkt nach dem Eingriff leichte Magenbeschwerden verspürt, leichte Übelkeit - das ist normal.

Wenn jedoch die Temperatur stark ansteigt, werden starke spastische Bauchschmerzen beobachtet, das Erbrechen mit einer Blutkonservenquelle weist auf schwerwiegende Komplikationen (vor allem innere Blutungen) hin.

In diesem Fall sollte man nichts tun - die Ärzte sollten das Problem sofort melden.

FGS des Magens: was ist es und wie man sich auf das Verfahren vorbereitet

Bei vielen Menschen bereitet der Magen viele Probleme, weil es die Erkrankungen des Verdauungstraktes sind, die bei allen chronischen Erkrankungen als führend gelten.

Jeder zweite Erwachsene in der Welt hat Probleme mit dem Magen, und um sie zu identifizieren, müssen Sie eine Studie durchführen, von denen eine die Magen-FGS ist. FGS ist eine Abkürzung, der vollständige Name einer solchen Reduktion ist Fibroblastroendoskopie. Dieses Verfahren ist nicht sehr angenehm, weil ein Patient durch seinen Mund einen kleinen Schlauch mit einer Kamera betritt, um die Schleimhaut zu untersuchen. Darüber hinaus können Sie eine Gewebeprobe für die Biopsie machen. Wie die FGS des Magens gemacht wird, wie man sich richtig auf die FGS des Magens vorbereitet, was gegessen werden kann und was eine ähnliche Untersuchung des Magens zeigt, wird in dem Artikel beschrieben.

Der Hauptunterschied zwischen FGS und REA

Was zeigt die FGS? Mit diesem Verfahren können Sie den Zustand des Magens, seiner Wände und Schleimhäute untersuchen. Wenn Sie sich auf die Fibroadastroduodenoskopie (FGDS) vorbereiten, kann der Arzt mit dieser Methode nicht nur den Magen, sondern auch den Zwölffingerdarm diagnostizieren. Die eine und die andere Studie sind einander sehr ähnlich, nicht nur, wie man sich auf das Verfahren vorbereitet, sondern auch wie das Verfahren durchgeführt wird.

Viele Menschen sind daran interessiert, was FGS ist und wie die Diagnose gestellt wird. Wenn Sie die Zeugnisse lesen oder Menschen zuhören, die sich zuvor einer solchen Diagnose unterzogen haben, können Sie sehr verängstigt sein, da vor nicht allzu langer Zeit ein Gerät mit einem recht großen Durchmesser verwendet wurde. Aus diesem Grund war die Untersuchung des Magens problematisch, und der Eingriff selbst war sehr unangenehm und manchmal traumatisch. Daher sind viele heute daran interessiert, ob es schmerzhaft ist, eine solche Diagnose zu stellen.

Bis heute, nach FGS Magen nicht verletzt den Magen, und die Studie selbst wird ohne unnötige Beschwerden durchgeführt. Darüber hinaus können die Menschen alternative Forschungsmethoden verwenden, die bereits in Penza, Nizhny Tagil ist, in Moskau und anderen Städten, wo es ohne Magen Verfahren zur Diagnose Schluck Röhre Gastroskop verwendet wird. Zusätzlich können Menschen die Methode verwenden, wenn ein Arzt seinen Patienten in einen medikamenteninduzierten Schlaf versetzt, eine Person nicht unter Anästhesie steht, sondern unter einer Schlaftablette.

Wie lange dauert diese Inspektion? In der Regel 40 bis 45 Minuten. Danach fühlt eine Person, die betäubt wurde, oder eher in einem Traum, keine Beschwerden und Nebenwirkungen. In diesem Fall kann der Arzt selbst normalerweise eine Person analysieren und untersuchen, da er sich nicht bewegt und keine Beschwerden empfindet, unter Anästhesie schlafen die Patienten einfach. Mit dieser Alternative können Sie Kinder diagnostizieren, die FGS nicht oder nur schwer ohne Narkose herstellen können. Wissen, was Sie die Diagnose ersetzen können, müssen Sie zusätzlich wissen, wer die FGS durchgeführt wird, und wem die FGS des Magens kontraindiziert ist.

Indikationen und Kontraindikationen

Ordnen Sie FGS des Magens zu, wenn Verdacht auf ernsthafte Anomalien bei Patienten besteht, zum Beispiel mit Geschwüren, Gastritis oder anderen Anomalien. Wie für alle Indikationen und Kontraindikationen sind sie in der Tabelle dargestellt:

Wichtig! In einigen Fällen können Kontraindikationen nicht getroffen werden, wenn eine dringende Diagnose erforderlich ist. In diesem Fall wird der Arzt die möglichen Risiken bewerten, nach denen es notwendig sein wird, Maßnahmen zu ergreifen. Es ist erwähnenswert, wie gefährlich eine FGS in der Schwangerschaft sein kann. Das Kind kann leicht geschädigt werden, daher sollte der Arzt während der Schwangerschaft andere Methoden anwenden, um z. B. Ultraschall zu diagnostizieren.

Vorbereitung für FGS

Bevor Sie Ihren Magen untersuchen, müssen Sie sich auf FGS vorbereiten. Die Essenz der Zubereitung ist eine Diät, die eingehalten werden muss, um den Darm, die Magenwände zu reinigen. Der Arzt sagt dir immer, wie viele du nicht isst, kannst du rauchen, kannst du Wasser trinken und was du überhaupt essen musst. Es gibt jedoch grundlegende, allgemeine Empfehlungen für das Training, an die wir uns halten:

  1. Wie man sich auf den FGS-Magen vorbereitet

Sie können am Tag des Verfahrens nicht essen. Der Arzt untersucht Patienten immer auf nüchternen Magen. In der Regel wird das Verfahren morgens durchgeführt. 12 Stunden vor dem Start müssen Sie mit dem Essen aufhören. Das Abendessen sollte um 19 bis 20 Uhr sein.

  • Vorbereitung auf die Umfrage sollte zuerst in 3 Tagen mit der richtigen Ernährung beginnen. Es ist notwendig, die Produkte zu verlassen, die lange verdaut sind und Gase verursachen können. Bevorzugt werden leichte Speisen, Getreide, Gemüse und Früchte, die gedämpft wurden.
  • Wenn der Arzt den Patienten am Nachmittag nachmittags untersucht, kann der Patient ein leichtes Frühstück einnehmen, aber die letzte Mahlzeit ist 8 Stunden vor dem Start. Das ist wie viel Zeit du essen kannst.
  • Bereiten Sie sich sorgfältig vor, so dass es verboten ist, vor dem Eingriff in ca. 5 Stunden Wasser zu trinken und natürlich das Produkt auszuschließen, das einen starken Speichelfluss verursachen kann.
  • Wenn eine Person nimmt Medikamente, muß zum Zeitpunkt der FGS, sie aufzugeben, oder gibt es eine Alternative, die Verwendung von Ersatzdrogen, aber nur mit der Erlaubnis eines Arztes. Rauchen sollte auch 4 Stunden vor dem Start beseitigt werden, oder es ist besser, während der Diät überhaupt auf Zigaretten zu verzichten. Eine Person, die eine Zigarette raucht, wird hungriger sein, und GI-Erkrankungen können sich öfter und öfter entwickeln.

    Haben Sie keine Angst, die Ergebnisse der FGS zu betrachten. Die Interpretation der Ergebnisse erfolgt recht schnell, nachdem die Forschung und alle bisherigen Erkrankungen ohne chirurgischen Eingriff geheilt werden konnten. Jeder Arzt weiß, wie man den einen oder anderen Indikator für FGS entschlüsselt, was normal ist und wo das Organ mit Pathologien ist. Nachdem die Ergebnisse erreicht sind, verschreibt der Arzt eine Diagnose und Behandlung. Nach einfachen Regeln wird die Vorbereitung einfach und die Dauer der Untersuchung verkürzt, da der Magen, wie die Wände, sauber ist. Das diagnostische FGS-Kind benötigt ein ähnliches Training.

    Verhalten und Preis von FGS

    Seit dem Morgen müssen Sie in die Klinik kommen und FGS Bauch gehen. Die Vorgehensweise sieht folgendermaßen aus:

    • Leitung der Magenfistel

    Zunächst wird die Sprache mit "Lidocaine" als Anästhetikum behandelt. Warum ist das notwendig? Um die Prozedur zu erleichtern, und der Patient hatte keine Beschwerden und es gab keine starken Schnitte. Es gibt Anästhesie keine Injektion, sondern durch ein Spray.

  • Wie lange kannst du anfangen? Ungefähr in 5-10 Minuten wird das Heilmittel handeln, und der Arzt fängt das FGS an. Der Patient wird auf die Seite gelegt, der Kopf auf das Kissen gelegt und ein Handtuch darauf gelegt, da ein starker Speichelfluss möglich ist.
  • Um den Kiefer vor Schmerzen zu schützen und sich nicht selbst zu schließen, wird ein spezieller Expander in den Mund eingeführt. Dies hält das Endoskop während des Betriebs selbst fest.
  • Als nächstes muss der Patient ein Endoskop schlucken. Dazu wird der Schlauch in seine Mundhöhle eingeführt und der Patient muss Schluckbewegungen durchführen, um das Röhrchen zu halten. Es ist notwendig, dass die Forschung schneller und einfacher verläuft. In der Regel ist das Verfahren nicht angenehm, aber die Menge an Zeit wird minimal ausgegeben.
  • Danach kann das Endoskop den inneren Hohlraum des Patienten zeigen. Mit der Kamera am Ende der Röhre untersucht der Arzt die Organe und Schleimhäute. Das Verfahren ist unangenehm, aber nichts sollte krank sein. Es hängt viel vom Patienten ab, wenn Sie mit dem Mund atmen und versuchen, den Speichel nicht zu schlucken, dann wird das Unbehagen reduziert.
  • Wenn die Untersuchung abgeschlossen ist, kann der Arzt eine Biopsie machen, wenn eine solche Analyse benötigt wird. Tissue-Sammlung ist spürbar, aber es tut nicht weh.
  • Das Röhrchen wird innerhalb von Sekunden aus dem Mund und dem Magen entfernt, wonach ein Erbrechen auftreten kann, aber das Erbrechen selbst wird nicht passieren.
  • Kosten von FGS des Magens

    Das Foto von der Seite zeigt die FGS. Veliky Novgorod, Moskau, sowie die Penza-Klinik bietet ein moderneres Gerät, bei dem ein faseroptisches Endoskop verwendet wird. Nach der Untersuchung kann das Gerät dem Arzt ein Video der FGS des Magens zeigen, aufgrund dessen es möglich sein wird, den Zustand besser zu beurteilen und die notwendige Behandlung vorzubereiten. Nach der Untersuchung verschreibt der Arzt eine Behandlung, bereitet sich aber bei Bedarf auf einen chirurgischen Eingriff vor.

    Der Preis für eine solche Umfrage ist nicht hoch, von 1100 Rubel in Moskau. Viele Leute sind an den Fragen interessiert, wie oft kann die FGS durchgeführt werden, und wie oft sollte man es tun? Beantwortung der Frage, wie oft pro Jahr untersucht werden sollte, kann nur der Arzt sagen. Für die Prävention ist von 2 bis 4 Mal pro Jahr, aber vielleicht sogar für mehrere Tage, erlaubt, wenn der Patient ernsthafte Pathologien hat und ihre Änderungen überwachen muss.

    Untersuchung des Magens

    Magen-Darm-Erkrankungen gehören heute zu den führenden Positionen in allen entwickelten Ländern und erfordern eine ständige Überwachung durch Spezialisten. Eine der Methoden zur Erkennung und anschließenden Zuordnung einer Diagnose zur Eliminierung von Magenpathologien ist eine Studie, die als Fibro-Gastro-Endoskopie oder einfachere FGDS bezeichnet wird. Dieses Verfahren wird ausschließlich in einer medizinischen Einrichtung unter Einhaltung bestimmter Techniken durchgeführt. Nur wenn Sie die genauen Algorithmen und gut koordinierten Manipulationen befolgen, können Sie das richtige Ergebnis erzielen. Nicht minder wichtig ist aber auch die Vorbereitung des Patienten auf die FGDS, die die notwendige "Sichtbarkeit" der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes ermöglicht.

    Untersuchung des Magens

    Was ist EGD?

    Unter Fibrovastroendoskopie wird das Verfahren verstanden, mit dem man den Zustand der Schleimhaut des Verdauungstraktes beurteilen kann. Dies geschieht mit einem kleinen Schlauch, an dessen Ende Kamera angebracht ist. Der Spezialist führt ein Endoskop, auch Gastroskopie genannt, durch die Mundhöhle des Patienten ein und kann bei Bedarf nicht nur die Speiseröhre, den Magen und die umliegenden Bereiche betrachten, sondern auch Material für Laboruntersuchungen entnehmen.

    Das Verfahren durchführen

    Zuordnen einer ähnlichen Untersuchung ist nicht für alle Erkrankungen des Verdauungstraktes und Magen, sondern nur in einigen Fällen:

    • es gibt Anzeichen von Krebs;
    • der Patient zeigt Symptome einer Entzündung des oberen Magen-Darm-Traktes;
    • es blutet aus dem Verdauungstrakt, während der Patient schnell in Hämoglobin fällt;
    • ein Magengeschwür oder ein Verdacht auf seine Entwicklung;
    • Gastritis und andere erosive Zustände;
    • starke Schmerzen im Magenbereich ohne klare Etymologie.

    Wenn das EGD verwendet wird

    Achtung bitte! Also ohne FGDS kann es nicht gehen, wenn es um den Verdacht auf Krebs geht. Mit Hilfe eines Endoskops kann ein Spezialist Gewebe für eine Biopsie entnehmen und eine schlimme Diagnose bestätigen oder verneinen.

    Allgemeine Grundsätze der Ausbildung in diesem Bereich

    Das Verfahren der Fibroblastroendoskopie ist eines der unangenehmsten, daher ist es so wichtig, alle Trainingsmaßnahmen zu beachten, um es nicht noch unangenehmer zu machen.

    Wie bereite ich mich vor?

    1. Abendessen sollte am Vorabend der Untersuchung 4-5 Stunden vor dem Schlafengehen und nur leichtes Essen sein. Geeigneter Gemüsesalat, leichte Suppe, Brühe, Hüttenkäse. Diese Produkte werden schnell verdaut und aus dem Verdauungstrakt entfernt.
    2. 8 Stunden vor der EGD ist jegliche Nahrung verboten, vor dem Eingriff kann nicht einmal mehr getrunken werden, da dies zu einem Brechreflex führen kann.
    3. Rauchen ist auch ein Muss. Zigaretten verursachen eine erhöhte Schleimabsonderung und erhöhen das Erbrechensrisiko, was eine komplette Verschiebung des Eingriffs um einen weiteren Tag erforderlich macht.
    4. Acht Stunden vor dem EGF werden alle oralen Tabletten widerrufen. Wenn dies nicht möglich ist, sollten Sie mit Ihrem Arzt über die Möglichkeit sprechen, Tabletten durch eine andere Form von Medikamenten zu ersetzen.

    Achtung bitte! Trinkwasser oder ungesüßter Tee kann zwei Stunden vor der Untersuchung getrunken werden. Wenn dies näher an der Aufnahme eines Arztes liegt, besteht das Risiko von Komplikationen und Unfähigkeit, eine Umfrage durchzuführen.

    Memo zur Vorbereitung auf die EGDF

    Vorbereitung für REA am Tag des Verfahrens

    Am Morgen kann der Patient keine Eingriffe mit den Zähnen durchführen, Wasser trinken und sogar leichte Kost zu sich nehmen. All dies wird die schnelle Produktion von Schleim im Magen hervorrufen, die einfach nicht erlauben wird, die Problembereiche des Verdauungssystems gut zu sehen.

    Achtung bitte! Achten Sie darauf, einen Termin mit einem Reisepass, einer Wegbeschreibung und einem Handtuch zu vereinbaren. Wenn das Verfahren gegen eine Gebühr durchgeführt wird, wird die Windel von einer medizinischen Einrichtung zur Verfügung gestellt.

    Am Tag der Manipulation sollten Sie keine Kleidung tragen, die Ihre Bewegungen einschränkt und auf den Bereich der Kehle und des Schlüsselbeins drückt. Wenn du einen Gürtel an deiner Hose trägst, musst du ihn aufknöpfen, um ein Quetschen zu vermeiden. Wenn der Arzt es vergisst, sagen Sie es selbst, wenn Sie Allergien gegen Medikamente haben. Dies wird einen anaphylaktischen Schock vermeiden, da während der GGDS-Anästhesie verwendet wird.

    Wichtige Punkte in Vorbereitung auf den EGDF

    Während des Eingriffs sollten Sie so viel wie möglich entspannen. Die Atmung sollte tief und glatt sein, es ist während der FGDS zwingend erforderlich - der Patient sollte versuchen, durch den Mund zu atmen und keine Schluckreflexe zu machen.

    Wenn der Patient sehr nervös ist, ist er hysterisch, die Fibro-Gastro-Endoskopie kann unter Vollnarkose mit anschließender Erholungsphase erfolgen. Eine solche Untersuchungsmethode wird auch für eine Lidocain-Intoleranz bei einer niedrigen Schmerzschwelle und in schweren Zuständen des Patienten verwendet, wenn eine lokale Behandlung einen Anstieg des Blutdrucks und ähnliche Verletzungen in Verbindung mit lebensbedrohlichen Zuständen hervorruft.

    Achtung bitte! Die richtigste Entscheidung ist, das Essen 10-12 Stunden vor der Untersuchung abzugeben. Gleichzeitig ist es notwendig, Zigaretten und Zähneputzen für den gleichen Zeitraum auszuschließen.

    Video - Wie man die Prüfung richtig besteht

    Technik der Manipulation unter dem GBDS

    Zuerst wird der Arzt den Patienten erneut untersuchen, um seinen aktuellen Zustand zu beurteilen. Wenn keine Kontraindikationen für die Therapie bestehen, wird eine Lokalanästhesie durchgeführt. Es besteht darin, den Wurzelteil der Zunge mit gewöhnlichem Lidocain zu bearbeiten.

    Sobald dies geschehen ist, wird der Patient auf der linken Seite platziert. Nach 5 Minuten nach der Anwendung eines Anästhetikums wird ein Ring in die Mundhöhle eingeführt. Es muss mit Zähnen festgeklemmt werden, um eine gute Endoskoppermeabilität zu gewährleisten. Dann betritt der Spezialist das Gerät durch den Ring, gleichzeitig macht der Patient eine obligatorische Schluckbewegung.

    Nachdem das Endoskop in den Magen gelangt ist, speist der Spezialist eine kleine Menge Luft ein, wodurch der Körper vollständig abgebaut werden kann. Der Patient kann an dieser Stelle aufstoßen, das ist es nicht wert. In wenigen Minuten ist die Prüfung beendet.

    Wie ist das GBDS?

    Mögliche Folgen nach der Untersuchung

    Achtung bitte! Es ist wichtig, die Regeln für die Vorbereitung auf REA streng zu befolgen, da selbst ein kleines Stück unverdautes Futter in den Atemwegen einen Asphyxie-Angriff und Tod auslösen kann, wenn es nicht möglich ist, das Hindernis schnell zu entfernen.

    Kontraindikationen für die Übung

    Daher gibt es keine Kontraindikationen für das Verfahren. Es kann für ältere Menschen, Patienten in ernstem Zustand, Erwachsene und mit akuter Notwendigkeit für schwangere Frauen und Kinder zur Verfügung gestellt werden. Die Regeln für die Vorbereitung auf Manipulationen für alle Patientengruppen sind gleich. Manchmal eine Kontraindikation ist hoher Blutdruck, Atembeschwerden und schwere Schäden an inneren Organen. Daher wird die Möglichkeit, die FGD durchzuführen, vom Arzt für jeden einzelnen Patienten nur bei Vollzeituntersuchung und nach zusätzlichen Analysen berücksichtigt.

    Achtung bitte! Der Vorteil einer solchen Studie ist die Fähigkeit des Patienten, sofort nach Hause zu gehen. Eine Ausnahme bilden die Fälle, in denen der Patient eine Vollnarkose durchführen musste. In solchen Fällen wird er in ein Krankenhaus gebracht und ohne Probleme nach Hause entlassen.

    Video - Alles über das Verfahren

    Wie verhält man sich nach dem EGD?

    Du solltest sorgfältig auf deine Gefühle hören und dem Stuhl folgen. Wenn bei der Freisetzung von Speichel oder nach Defäkation Blutungen auftreten, sollte dies sofort einem Spezialisten mitgeteilt werden. Es ist unmöglich, eine zu schwere, irritierende Schleimhaut während einer Woche zu nehmen. Es ist ratsam, während dieser Zeit, bis der Schleim von den möglichen Wunden heilen, gibt es nur leichtes Essen, Kochen oder Backen. Sie sollten mehr Hüttenkäse, Kefir, Rüben essen, für eine Weile in Bohnen und Mehl Produkte abgelehnt.

    Achtung bitte! Es ist besonders wichtig, solche Empfehlungen bei einer Biopsie einzuhalten. Durch solche Manipulationen an den Magenwänden entstehen Wunden, die leicht irritiert werden können.

    Schleimhäute des Magens mit Gastritis

    Trotz der Tatsache, dass nach der Fibroadastroendoskopie ein Risiko von Nebenwirkungen besteht, lohnt es sich nicht, eine solche Untersuchung abzulehnen. Besonders wichtig ist es, Patienten mit Verdacht auf Blutungen und Onkologie ähnliche Manipulationen zu unterziehen, da ihr Leben in Gefahr ist. Mit all den Trainingsmaßnahmen und der Wahl eines guten Arztes ist die Möglichkeit einer negativen Auswirkung des Verfahrens auf den menschlichen Körper minimal, während das Ergebnis die alte Gesundheit wiederherstellen wird.

    Diät vor Gastroskopie des Magens (FGS, FGDS)

    Die Beschreibung ist aktuell 12/02/2018

    • Zeitrahmen: 3-4 Tage
    • Kosten der Produkte: 300-500 reiben. pro Tag

    Allgemeine Regeln

    Moderne Ansätze zur Diagnose von Krankheiten des oberen Gastrointestinaltraktes sind ohne den Einsatz von Methoden der instrumentellen Analyse, von denen einer nicht vorstellbar ist, nicht vorstellbar Gastroskopie. Abhängig von der Tiefe der Umfrage, unterscheide ich Fibroblastroendoskopie (FGS), bei der der Zustand der Magenschleimhaut untersucht und untersucht wird Fibrogastroduodenoskopie (FGDS), in dem der Gastroenterologe das Zwölffingerdarm weiter untersucht. Diese Verfahren unterscheiden sich jedoch je nach Verfahren / Herstellungsverfahren voneinander.

    In der Tat ist dies eine Methode, bei der eine mit einer Lichtquelle und einer Videokamera ausgestattete Gastroskopie für die Untersuchung verwendet wird. Diese Untersuchungsmethode ist äußerst informativ und ermöglicht es, objektive Daten über den Zustand der Schleimhaut der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms zu erhalten, eine genaue Diagnose zu stellen und eine wirksame Behandlung vorzuschreiben. Neben der genauen Diagnose ermöglicht diese Methode die Entnahme von Gewebeproben für die Biopsie, die Durchführung einer Reihe von therapeutischen Maßnahmen (Schleimkoagulation / Gerinnung für Blutungen, Schleimhautresektion, Polypen und andere).

    Gastroskopie für diagnostische Zwecke ist für verdächtigt vorgeschrieben Gastritis, Magengeschwür/ 12-Zwölffingerdarm, Polypen im Magen, bösartige Tumoren, um die Ursachen der Magenblutung zu bestimmen. Leider gibt es eine Reihe von absoluten / relativen Kontraindikationen, bei denen die Gastroskopie kontraindiziert ist:

    • Die absoluten Kontraindikationen umfassen Schlaganfall/Infarkt, Herzversagen 1-2 Grad, Krümmung der Wirbelsäule (Skoliose, Kyphose, Lordose), Aortenaneurysma, Lungenkrankheit, Geisteskrankheit, Kachexie, Fettleibigkeit 3 -4 Grad, Atherosklerose, Hämophilie, Verengung des Herzteils des Magens, verschiedene Erkrankungen der Speiseröhre (Divertikel, Krebs, Geschwür, Verengung der Wände).
    • Die Gruppe der relativen Kontraindikationen ist Angina pectoris, Hypertonie, akute entzündliche Erkrankungen des Oropharynx, ausgedrückt Neurasthenie,Magengeschwür mit Perforationsgefahr, chronisch / akut Gastritis, eine Zunahme der Lymphknoten der zervikalen Region.

    Die Wirksamkeit der Gastroskopie wird maßgeblich durch die Qualität der Vorbereitung des Patienten auf den Eingriff und die Einhaltung bestimmter Regeln vor der Gastroskopie des Magens und des Zwölffingerdarms bestimmt. Jede Diät vor der Gastroskopie des Magens, im klassischen Sinn, wird nicht ernannt. Es geht vielmehr darum, den Konsum einer Reihe von Produkten zu begrenzen und die gewohnte Ernährung zu ändern. Die Vorbereitung auf die FGDS beginnt 3-4 Tage vor dem Datum der Untersuchung, die in der Regel für die erste Hälfte des Tages geplant ist.

    Die Liste der Lebensmittel, die aus der Nahrung in dieser Zeit ausgeschlossen werden sollen, umfassen: fettes Fleisch, geräuchert, Wurst, würzig / würzige Gewürze, Gurken und Marinaden, Pilze, Fett Saucen auf Basis von Mayonnaise, Leguminosen (Erbsen, Sojabohnen, Bohnen, Linsen ), Vollkornprodukte und Schwarzbrot, Gebäck, Teigwaren, frische Milch, fettige Milchprodukte, Nüsse, Samen, getrocknete Früchte, kohlensäurehaltige Getränke, Säfte mit Fruchtfleisch. Verwenden Sie keine Süßigkeiten (vor allem Schokolade), rohes Gemüse / Obst, Kaffee und alkoholhaltige Getränke.

    Die Ernährung sollte ohne zusätzliches Fett, Gewürze, Öle und frittierte Zutaten überwiegend fettarmen Milchprodukte (sauer Joghurt, Sauermilch, Quark), Huhn ohne Haut, Butter, mild ungesalzener Käse, Suppen, gekochte loses Huhn / Gemüse / Fischbrühe eingearbeitet werden, gekochte Eier / Omelettes gedämpft, sowie geringe Mengen an magerem Fisch (Hecht, Barsch Seehecht, Seelachs, putasu Hecht) gekocht / gedünstet Form. Die Ernährung sollte aus Pflanzenfasern in Form von Gemüse / Obst, gedünstet oder gekocht / gebacken (Rüben, Kartoffeln, Blumenkohl, Karotten) umfasst.

    Von Früchten - gerieben auf einer Reibe nicht sauer Birnen, Äpfel, Bananen, Kürbis. Gerichte werden empfohlen, um für ein Paar zu kochen, in einem Multivarquet zu kochen und im Ofen zu backen. Kategorisch verbotene frittierte Lebensmittel. Der Verbrauch von Flüssigkeit während dieser Zeit sollte angemessen sein. Es wird empfohlen, Kräutertees, Fruchtgetränke aus frischen Früchten / getrocknete Früchte, schwachen Tee mit Milch und eine moderate Menge an Zucker, Säfte, kohlensäure Tisch Mineralwasser, Fruchtgetränke, Brühe Hüften zu trinken.

    Am Vorabend der Endoskopie sollte die Ernährung den ganzen Tag über so leicht wie möglich sein. Die Diät vor der FGS sieht eine 12-stündige Essenspause vor dem Untersuchungsverfahren vor. Das heißt, ungefähr die letzte Mahlzeit sollte bis zu 19 Stunden dauern, und sie sollte so leicht wie möglich sein, damit die Produkte vollständig im Magen verarbeitet werden können - gedünstetes Gemüse, gekochtes Huhn / Fisch, Hüttenkäse.

    In diesem Fall sollte der Anteil 300-350 g nicht überschreiten.Dann wird vor der Untersuchung das Fastenregime beobachtet. Verstoßen Sie nicht gegen diese Regeln, da sonst die Gefahr besteht, dass die Qualität der Schleimhautuntersuchung durch die Reste unverdauter Nahrung beeinträchtigt wird, sowie die Möglichkeit, den Brechreflex mit einem anschließenden Reflexausstoß des Mageninhalts zu verstärken.

    Bezüglich des Trinkregimes sollte die letzte Flüssigkeitsaufnahme vor der Gastroskopie nicht später als 2 Stunden und in einem Volumen von nicht mehr als 250 ml erfolgen. Es ist erlaubt, nur Mineralwasser ohne Gas oder warmes abgekochtes Wasser zu nehmen. Von Säften, Kaffee, Kakao, Tee, sollte man sich enthalten, weil sie die Produktion von Magensaft erhöhen, was den Eingriff stören kann. In einigen Fällen, um die Verdauung von Lebensmitteln zu beschleunigen, können Sie Enzympräparate nehmen - Panzinorm, Mezim, Kreon, und in Gegenwart von Blähungen / erhöhte Gasproduktion - Espumizan.

    Bei der geäusserten psychoemotionalen Überanstrengung des Kranken bezüglich der bevorstehenden Prozedur für 30-40 Minuten vor seinem Anfang kann sedativnoje die Präparation eingeführt sein. Aus anderen Empfehlungen - es ist wichtig, keine Parfums / Deodorants zu verwenden, da der Geruch als zusätzlicher provozierender Erbrechensfaktor dienen kann. Auch Rauchen wird vor dem Eingriff eliminiert, da dieser Prozess die Bildung von Schleim hervorruft, Emesis verstärkt, die Schleimhaut des untersuchten Organs nur schwer sichtbar macht.

    Erlaubte Produkte

    Die Diät vor einer Gastroskopie beinhaltet:

    • Suppen gekocht auf einer leichten Hühnchen / Gemüse / Fischbrühe ohne zusätzliche Fette, Gewürze, Butter und frittierte Zutaten.
    • Fettarme Weißfische (Seelachs, Zander, Barsch, Seehecht, Putas, Hecht) in gekochter / gedämpfter Form.
    • Gekochtes Huhn ohne Haut, Kaninchenfleisch, Truthahn.
    • Brei (Buchweizen, Reis, Weizen), auf dem Wasser gekocht.
    • Hühnereier weich gekocht / Omelette gedämpft.
    • Weizenbrot, Weißbrotkrumen, Kekse Cracker.
    • Fettarme Milchprodukte (nicht saurer Kefir, Quark, geronnene Milch, milder, ungesalzener Käse), Butter.
    • Gemüse / Obst, gedünstet oder gekocht / gebacken (Karotten, Rüben, Kartoffeln, Blumenkohl, Sauer nicht abgewischt geriebene Birne, Apfel, Kürbis, Bananen).
    • Von Getränken - Kompotte aus frischen Früchten / Trockenfrüchten, Abkochungen, schwachem Tee mit Milch und mäßigem Zuckergehalt, noch Mineralwasser, Fruchtsaft, Fruchtsaftbrühe.

    REA - was ist dieses Verfahren, Vorbereitung, Indikationen und Kontraindikationen, Komplikationen nach

    FGDS - was ist dieses diagnostische Verfahren, Vorbereitung für die Studie mit wichtigen medizinischen Empfehlungen, Indikationen und Kontraindikationen, mögliche Komplikationen, Folgen - wir werden das alles auf der Website alter-zdrav.ru beschreiben. Oft sind solche detaillierten Informationen für jene Patienten notwendig, die zuerst fibrogastroscopy des Magens und der angrenzenden Organe ernannt werden.

    In der modernen Medizin verwendet, um verschiedene Diagnosemethoden schnell und präzise zu diagnostizieren. Hierzu gehören Methoden der Strahlendiagnose (Brust-Röntgenstrahl, Röntgenstrahl, Angiographie, Computertomographie, Magnetresonanz und nuclear magnetic imaging) Verfahren der direkten visuellen Diagnose (Fibrogastroduodenoskopie, Gastroskopie, duodeni Intubation scatoscopy et al.).

    Sehr oft wird jede visuelle Untersuchung des Magens, die auf der Einführung der Sonde durch den Mund beruht, Gastroskopie genannt - FGS (Fibrogastroskopie).

    In der Gastroskopie wird die Magenschleimhaut mit einem flexiblen Schlauch (Endoskop) untersucht, der durch die Mundhöhle und die Kammer an ihrem Ende in den Hohlraum des Magens eingeführt wird.

    Eine andere Art der visuellen Untersuchung - EFGDS (Ösophagogastroduodenoskopie) bietet eine Untersuchung des Magens, der Speiseröhre und des Zwölffingerdarms mit einem Endoskop.

    Sichtprüfung Methoden können Sie den Zustand des Rachens, der Speiseröhre, des Magens, 12 Zwölffingerdarm, Dünndarm und Dickdarm, Gallenblase, nehmen Sie den Magensaft, Galle, Gewebestücke zur Analyse, um zu sehen, Medikamente Punkt zu liefern.
    Eine der Methoden der visuellen Inspektion ist die FGDS-Methode.

    Was ist EGDF?

    FGDS (Fibrogastroduodenoskopie) ist eine Methode zur Untersuchung der Speiseröhre, des Magens und des Beginns des Zwölffingerdarms mit einem Endoskop. In der Gastroenterologie gilt als die informativste Methode zur Festlegung und Klärung der Diagnose.

    Die Untersuchung wird durch eine dünne flexible Sonde von 8-11 mm Dicke durchgeführt, die durch den Mund und die Speiseröhre in den Magen eingeführt wird. Das Bild wird auf den Bildschirm projiziert. Es gibt eine Art von Untersuchung, wenn die Sonde durch die Nase eingeführt wird.

    Vorteile der FGDS-Methode:

    • informativ;
    • Sicherheit;
    • kein Schmerz;
    • leicht verträglich.

    Das Design des Geräts ermöglicht Ihnen die Durchführung von Diagnosen, die Entnahme von Gewebeproben zur Analyse und die Durchführung chirurgischer Manipulationen zum Zeitpunkt des Eingriffs.

    Vorbereitung auf Magen-Vaginal-Drainage - mehrere wichtige Empfehlungen

    Das Verfahren des EGF erfordert eine gewisse Vorbereitung, und es ist wünschenswert, dass sich der Patient im Voraus mit den Anforderungen vertraut macht, die erfüllt sein müssen, damit das Verfahren erfolgreich und mit dem größten Informationsgehalt durchgeführt werden kann.

    Wie können Sie sich richtig auf die FGDS vorbereiten, können Sie Wasser trinken, was gibt es?

    Voraussetzungen für das Training:

    • Lebensmittel, die für eine lange Zeit (Nüsse, Samen, Fett- und gebratenem Fleisch), sowie Produkte, die Färbemittel (Kaffee, Schokolade), kohlensäurehaltige Getränke, Alkohol, Fleisch sollte ausgeschlossen werden, aus der Nahrung für 2 Tage vor der Erhebung verdaut wird;
    • die Nahrungsaufnahme sollte 12 Stunden vor dem Eingriff erfolgen, d.h. Abendessen ist am Vortag um 18.00 Uhr erforderlich, ausgenommen rohes Gemüse und schweres Essen;
    • rauche nicht 3 Stunden vor dem Studium (Rauchen erhöht die Schleimmenge im Magen);
    • Nehmen Sie am Tag der Untersuchung keine Medikamente in Kapseln und Tabletten ein, wenn dies nicht möglich ist - warnen Sie den behandelnden Arzt.
    • wenn es eine Allergie, einige Krankheiten oder etwas gibt, das Sie im Moment stört - melden Sie es dem Arzt;
    • Trinken Sie nicht vor dem Eingriff (oder sollten Sie mindestens drei Stunden und nur wenig Wasser trinken);
    • Kaugummi nicht kauen;
    • Wenn die Untersuchung nicht am Morgen erfolgt, müssen Sie einen Arzt auf die Möglichkeit des Frühstückens konsultieren;
    • Kleidung sollte frei sein, um nicht übermäßige Empfindungen zu stören;
    • Verwenden Sie kein Parfüm - es stört den Arzt;
    • mit dir ein Tuch (auf der Couch), ein Handtuch zu bringen;
    • unmittelbar vor dem Eingriff, falls vorhanden, Zahnersatz entfernen;
    • Vor dem Eingriff müssen Sie sich beruhigen, sich auf eine positive Stimmung einstellen (übermäßige Erregung kann eine Untersuchung verhindern) und bereit sein, alles zu tun, was der Arzt Ihnen rät.

    Die richtige Vorbereitung des Patienten, die richtige Einstellung hilft Ihnen, die Studie ohne Schwierigkeiten zu bestehen.

    Was Sie mitnehmen sollten, um den Magen zu untersuchen

    • der Pass;
    • medizinische Politik;
    • benötigt oft ein Versicherungszertifikat;
    • Leitung von einem Gastroenterologen / Therapeuten;
    • Ergebnisse früherer Untersuchungen, Biopsien;
    • in einigen Fällen - andere Testergebnisse, ambulante Karte;
    • Handtücher, Bettwäsche;
    • entfernbare Schuhe oder Überschuhe;
    • regelmäßig eingenommene Medikamente.

    Indikationen für die Gastroskopie (FGD)

    Es sind nicht immer die Tests, die Röntgenuntersuchung ermöglicht eine Diagnose, und die Durchführung des EGF ermöglicht es Ihnen, das Krankheitsbild von innen zu sehen, zu klären oder die endgültige Diagnose zu stellen. Im Allgemeinen wird die Untersuchung zur Diagnose von Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, insbesondere des oberen Teils, durchgeführt.

    Wenn die REA durchgeführt wird:

    • mit Übelkeit, Sodbrennen, Aufstoßen;
    • Husten ohne ersichtlichen Grund;
    • Schmerzen beim Schlucken;
    • Dysfunktion des Schluckens;
    • Blähungen, Gasbildung;
    • signifikanter Gewichtsverlust;
    • Bauchschmerzen, besonders im Oberbauch;
    • Blut im Kot;
    • Erbrechen, Blut im Erbrochenen;
    • B12-Mangelanämie;
    • mit Magenblutung;
    • die Medizin zu liefern;
    • entfernen Sie Polypen;
    • nehmen Gewebe, Magensaft für die Analyse, Proben für Gastrobakterien, zum Beispiel, oft durchgeführt Urease-Test für die Anwesenheit von Helicobacter pylori (Helicobacter pylori);
    • Kontrolle der Wirksamkeit der Behandlung.

    REA identifiziert solche Krankheiten: Gastritis, Magen-und Zwölffingerdarmgeschwür, Magen-und Speiseröhrenkrebs, entzündliche Prozesse in der Speiseröhre, Refluxkrankheit, Polypen, Zwölffingerdarm-und andere Krankheiten.

    Eine rechtzeitige REA des Magens hilft, die Krankheit in einem frühen Stadium zu diagnostizieren, was es ermöglicht, rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen.

    Bei chronischen Erkrankungen wird die FGDS einmal jährlich durchgeführt, in anderen Fällen - je nach Indikation und Richtung des behandelnden Arztes.

    Kontraindikationen

    Obwohl das Verfahren der FGD informativ ist und ohne sie manchmal schwierig zu diagnostizieren ist, kann es nicht immer durchgeführt werden. Es gibt Bedingungen, wenn die Studie kontraindiziert ist:

    • Die Verengung der Speiseröhre aufgrund von Neoplasmen und aus physiologischen Gründen;
    • Einengung des Magens;
    • Anzeichen von Darmverschluss;
    • schwere Magenblutung;
    • Geisteskrankheit im akuten Stadium;
    • Hervortreten der Speiseröhre;
    • Aortenaneurysma;
    • Myokardinfarkt;
    • Schlaganfall;
    • Störungen in der Arbeit des Herzens;
    • unmittelbar nach der hypertensiven Krise;
    • Bronchialasthma;
    • starker Würgereflex;
    • vergrößerte Schilddrüse;
    • Erkrankungen der oberen Atemwege in schwerer Form;
    • schwere Anämie, Fettleibigkeit;
    • beeinträchtigte Blutgerinnung;
    • Katarrhalenkrankheiten, wenn der Eingriff unmöglich ist (verstopfte Nase, Husten, Larynxödem, hohes Fieber).

    Beschreibung des Verfahrens, das die EGD zeigt

    Die FGDS wird in speziellen diagnostischen Räumen planmäßig oder im Notfall ausschließlich auf nüchternen Magen durchgeführt.

    Vor dem Eingriff wird der Patient in die Technik der Untersuchung eingeführt, eine schriftliche Genehmigung wird dafür gemacht.

    Das Verfahren von EGDF

    Eine Krankenschwester oder ein Arzt bewässert die Kehle mit einem Spray von Lidocain, wenn es keine Allergie darauf gibt (eine Frage wird notwendigerweise im Voraus gefunden).

    Der Patient wird auf die Couch auf der linken Seite gelegt. Die Haltung sollte für den Patienten angenehm und bequem sein, andernfalls wird er belastet und dies beeinträchtigt die Einführung der Sonde.

    Ein Mundstück wird in den Mund eingeführt, um das Endoskop bequem einzuführen (manchmal wird das Gerät für FGS als Gastroskopie bezeichnet) und nicht um die Lippen und den Mund zu verletzen.

    Der Arzt beginnt das Endoskop zu betreten, der Patient führt auf Anweisung des Arztes eine Schluckbewegung aus. Zum Zeitpunkt der Verabreichung kann ein Brechreflex auftreten, aber wenn tief und ruhig atmen, geht dieser Zustand über. Nach der Einführung eines Endoskops können Sie nicht schlucken, Speichel wird durch Saugen gesammelt.

    Wenn die Sonde eingeführt wird, wird dem Magen Luft zugeführt (um die Falten zu verteilen), so dass die Schleimhaut besser untersucht werden kann.

    Die Dauer des Eingriffs beträgt 5-10 Minuten und verursacht bei Erfüllung der Anforderungen des Arztes keine große Unbequemlichkeit für den Patienten.

    Wenn es irgendwelche medizinischen Maßnahmen gibt, dann dauert es bis zu 30 Minuten.

    In einigen Fällen wird die Studie unter Vollnarkose durchgeführt (Kinder, nervöser Zustand des Patienten, vollständige Schmerztoleranz).

    Im Fall von REA kann man sehen:

    • In welchem ​​Zustand befindet sich die Schleimhaut und die Wände des Magens und der Speiseröhre;
    • Narbenbildung;
    • Verengung des Lumens der Speiseröhre;
    • Grad des Rückflusses (Reflux - der Inhalt des Magens tritt in die Speiseröhre);
    • verschiedene Neoplasmen.

    Nach dem Eingriff gibt der Endoskopie-Arzt ab FGDS-Schlussfolgerung ist das Ergebnis einer Umfrage, Beschreibung dessen, was er Bilder nacheinander Auskleidung des Ösophagus, Magen, Pylorus, Duodenum Birne (Duodenum) sah. Es zeigte die Anwesenheit eines freien Gelände, Motilität, Sekretion Menge von Magen / bile Guss, Krampfadern, Plaque, der Nähe / Herzinsuffizienz Austritt Entzündung (Rötung, Schwellung), faltet Schäden.

    Ziemlich oft wird eine Biopsie gemacht - ein mikroskopisches Stück Schleim für die Anwesenheit von bösartigen Zellen.

    Komplikationen nach EGD

    Korrekt durchgeführte Verfahren der REA und die Einhaltung der Empfehlungen des Arztes des Patienten kompliziert fast keine. Die schwerste Komplikation ist eine Fehlfunktion der Speiseröhre oder des Magens, eine Infektion.

    Um unerwünschte Reaktionen des Körpers zu vermeiden, einige Komplikationen, fragt der Arzt immer über das Vorhandensein der Krankheit und der Patient benötigt, um ihre individuellen Eigenschaften zu sagen, seinen Status vor der Prüfung (wenn es etwas nicht wie über ihre Gefühle).

    Komplikationen nach EGD:

    • Körpertemperatur steigt auf 38 Grad;
    • schwarze Stuhlfarbe;
    • Würgereflex und Blut im Erbrochenen;
    • Schmerzen im Bauch.

    Wenn es unerwünschte Symptome gibt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

    Video des Verfahrens

    Nach EGD - wenn Sie essen können, die Empfindungen

    Nach GHF wird manchmal leichte Übelkeit beobachtet, es kann zu Trockenheit und Erstickung im Rachen kommen, aber diese Symptome gehen gewöhnlich schnell vorüber.

    wenn alles gut Nach 30 Minuten ist, kann das Wasser in kleinen Mengen getrunken werden, schwachen Tee (Gas Getränke, Getränke, die Alkohol trinken ist nicht), und eine Stunde - zu essen. Die Nahrung sollte leicht und nicht scharf sein, um die Magenschleimhaut nicht erneut zu verletzen.

    Wenn eine Biopsie gemacht wurde, ist eine einfache Diät empfohlen, um ein paar Tage zu bleiben, gibt es keine heiße und irritierende Nahrung.

    Vorbereitung für FGS des Magens: mehrere wichtige Empfehlungen

    Krankheiten des Magens besetzen einen der führenden Plätze. Um eine bestimmte Krankheit zu diagnostizieren, wird dem Patienten eine Anzahl von Prozeduren zugewiesen, von denen die wichtigste die FGS ist. Viele Menschen wissen, dass es nichts Angenehmes gibt, und außerdem ist eine gewisse Vorbereitung notwendig, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse zuverlässig sind.

    Was ist FGS?

    FGS ist keine sehr angenehme Prozedur

    Eine der zuverlässigsten Studien des Magens, wie oben erwähnt, ist FGS. FGS steht für fibrogastroendoskopiya, während die der Magen des Patienten Endoskop eingeführt wird, oder wie es sonst auch ein Gastroskop genannt wird, mit dem man gut den Magen sehen kann, seine Schleimhaut sowie eine Biopsie zur Analyse nehmen.

    Das Verfahren besteht aus mehreren Phasen:

    1. Die erste Stufe. Der Arzt führt eine Lokalanästhesie durch, bei der in den meisten Fällen Lidocain mit einer Wurzel der Zunge des Patienten behandelt wird
    2. Die zweite Stufe. Der Patient wird auf seine linke Seite gelegt
    3. Die dritte Stufe. Nachdem die Narkose zu arbeiten begonnen hat und es nach etwa 5 oder 10 Minuten ist, wird ein Plastikring in den Mund der Person eingeführt, der mit Zähnen festgeklemmt werden muss
    4. Die vierte Stufe. Dann wird der Arzt durch diesen Ring in das Endoskop eintreten. Zum Zeitpunkt des Einführens des Endoskops wird eine Person aufgefordert, eine Schluckbewegung auszuführen
    5. Die fünfte Stufe. Nach ein paar Sekunden befindet sich das Endoskop im Magen, der Arzt gießt Luft hinein, so dass der Magen gerade wird und die Untersuchung beginnt
    6. Die sechste Stufe. In ein paar Minuten wird der Arzt ein Endoskop bekommen

    Normalerweise wird GFG des Magens verschrieben, wenn:

    • Es besteht Verdacht auf eine Entzündung des oberen Verdauungstraktes
    • Es gibt ein Magengeschwür
    • Es gibt Blutungen
    • Es besteht ein Verdacht auf Schwellung

    FGS - die Studie ist sehr ernst, die sorgfältig vorbereitet werden muss, um unangenehme Empfindungen zu vermeiden und das Ergebnis ist zuverlässig.

    Vorbereitung für FGS

    Gute Moral ist der Schlüssel zu einfacher Forschung

    Trotz der Tatsache, dass dieser Prozess eher unangenehm ist, wenn Sie alle Empfehlungen des Arztes, der es durchführen wird, erfüllen, können Sie schlechte Gefühle vermeiden.

    Es gibt eine Reihe von Empfehlungen, die bei der Vorbereitung des Verfahrens zu beachten sind:

    1. Das Abendessen sollte sehr leicht sein und vorzugsweise 4 Stunden vor dem Schlafengehen
    2. 8 Stunden vor dem Eingriff wird streng verboten, da jede Mahlzeit kurz vor dem FGS kann einen Anfall von Erbrechen provozieren, weil von denen die Forschung unmöglich sein wird, und Sie haben es auf einem anderen Tag vergeben
    3. Nichtraucher, vor allem vor dem Verfahren, weil das Rauchen verschlimmert die Würgereflex und stimuliert die Produktion von Magenschleim, durch die die Forschung länger dauern
    4. Nehmen Sie keine Medikamente ein, sondern insbesondere Tabletten, die geschluckt werden müssen

    Vor dem FGS sind die folgenden Aktionen erlaubt, wenn es sehr notwendig ist:

    1. Sie dürfen Medikamente einnehmen, die Sie nicht schlucken müssen. Normalerweise ist es eine Tablette zur Resorption unter der Zunge
    2. Sie können Injektionen machen, was nach dem Eingriff nicht möglich ist
    3. Es ist zwei Stunden vor dem Eingriff erlaubt, süßen, aber nicht starken, schwarzen Tee oder einfaches kohlensäurefreies Mineralwasser zu trinken

    Separat ist es notwendig, über das Abendessen vor dem FGS zu sprechen, dh über das Abendessen. Es sollte ausschließlich aus leichten Nahrungsmitteln bestehen, die im Magen schnell verdauen können. Normalerweise empfehlen wir ein Stück Fisch mit Gemüse oder ein Stück gekochte Hühnerbrust mit einer kleinen Menge Buchweizen, vorzugsweise gut gekocht.

    Ein paar Tage vor der FGS müssen Sie würzige Speisen ausschließen und auf alkoholische Getränke verzichten. Zu Produkten, die nicht einmal 10 oder 12 Stunden vor der Studie konsumiert werden können:

    • Schokoladen- oder Schokoladenbonbons
    • Samen, sowohl Kürbis als auch Sonnenblume
    • Nüsse
    • Frisches Gemüse

    Natürlich, wenn es zu einem gesunden Magen ist, alle Produkte werden acht Stunden lang verdaut, aber da wir über Patienten mit Verdauungsproblemen sprechen, können sie einfach nicht die Zeit entweder zu verdauen und Forschung verschoben werden oder ein unvollständiges Bild geben.

    Die Hauptsache ist, allen Ratschlägen der Ärzte zu folgen und nicht zu denken, dass sie es einfach so sagen. Das Verfahren ist nicht sehr angenehm, und so wenige werden es am nächsten Tag wegen ihres Fehlers wiederholen wollen.

    Vorbereitung für FGS am Tag der Studie

    Nach einem morgendlichen Erwachen ist es dem Patienten verboten, sich die Zähne zu putzen und zu rauchen, da sich dadurch der Schleim im Magen bilden kann, was den Forschungsprozess verlängern wird.

    Im Krankenhaus mit Ihnen ist es notwendig, eine Überweisung vom behandelnden Arzt an die FGS, einen Pass und eine Krankenversicherung (und manchmal eine Versicherungsrente), sowie ein Handtuch zu nehmen. Um das bequemste Verfahren sicherzustellen, das Beste:

    • Den oberen Knopf an der Kleidung, besonders am Hals, falls vorhanden, aufknöpfen
    • Knöpfen Sie den Gürtel an Hosen oder Jeans auf, da es ein Gefühl von Quetschen geben kann
    • Warnen Sie den Arzt, der das Verfahren durchführen wird, über allergische Reaktionen auf Medikamente
    • Entspannen Sie sich, obwohl es schwierig werden wird, da nur wenige Leute ruhig mit FGS umgehen
    • Atme sanft, tief und langsam, vorzugsweise mit einem Mund
    • Versuchen Sie nicht, Schluckbewegungen zu machen, obwohl es sehr schwierig sein wird
    • Denke über etwas Gutes nach. Es wird dir helfen, dich abzulenken

    In einigen Fällen kann die Studie unter Vollnarkose durchgeführt werden. Dies geschieht, wenn die Intoleranz von Lidocain oder ob es sich um eine Person in einem solchen Zustand ist, dass die FGS mit örtlicher Betäubung keine Störungen verursachen können, besonders gefährlichen Überdruck, Panik, usw. Auch Personen mit einer niedrigen Schmerzschwelle zeigen FGS nur unter Vollnarkose.

    Manchmal ist die Fibrogastroendoskopie für den Nachmittag vorgeschrieben. Hier wird es viel schwieriger sein, den Empfehlungen des Arztes zu folgen, aber es muss noch getan werden.

    Es ist auch notwendig, für 8 oder 10 Stunden nichts zu essen, rauchen Sie nicht vor der Prozedur usw. Beachten Sie im Allgemeinen alle oben genannten Punkte.

    Mögliche Komplikationen nach FGS

    FGS ist eine informative Methode der Magenuntersuchung

    Komplikationen nach und während des Eingriffs von FGS sind eher selten. Aber manchmal können sie trotzdem passieren.

    Zu den häufigsten Komplikationen, die auftreten können, gehören:

    • Blutungen, die auftreten, wenn das Endoskop versehentlich die Wand des Organs berührt oder das Gefäß beschädigt hat
    • Asphyxie und Aspirationspneumonie, die auftreten können, wenn die richtige Vorbereitung nicht vor der FGS durchgeführt wurde, dh der Patient vor dem Eingriff aß usw. Dieses Problem kann durch die Aufnahme unverdauter Speisereste im Atemtrakt entstehen
    • Schmerzen im Magen. Besonders kann es sein, wenn eine Biopsie gemacht wurde. Eine Biopsie ist eine Einklemmung von Magengewebeproben

    Damit der FGS am sichersten durchgeht, müssen alle Empfehlungen des behandelnden Arztes vollständig eingehalten werden, da der Erfolg des Eingriffs von ihnen abhängt, ebenso wie die Schnelligkeit des Eingriffs. Vorbereitet für FGS ist nicht so schwierig, Sie brauchen Geduld und Ruhe. Während der FGS selbst werden Ärzte versuchen, Ihnen zu helfen, weil sie verstehen, wie sehr dieser Prozess unangenehm sein kann.

    Ausführlicher mit einer solchen Methode der Untersuchung des Magens als FGS, wird das Videomaterial vorstellen:

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