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Was ist Adenokarzinom?

Adenokarzinom (griech. Aden-'leza ', Karzinom -' Tumor ') - Drüsenkrebs; Ein bösartiger Tumor, der sich aus epithelialen Drüsenzellen entwickelt, die Teil aller Organe sind. Adenokarzinom betrifft einen von ihnen.

Ursachen

Die Ursachen des Adenokarzinoms sind häufig und spezifisch, spezifisch für das Organ, wo der Tumor lokalisiert ist.

Allgemeine Informationen

Meistens wird die Mutation von Epithelzellen durch die Stase der Sekretion von Schleimdrüsen und Entzündungen verursacht.

Folgende Faktoren können zu Zellmutationen führen:

  • irrationale Ernährung;
  • Vererbung;
  • chronische Krankheiten;
  • der Effekt von hoher Röntgenstrahlung,
  • Kontakt mit chemischen Giftstoffen;
  • langfristiges Rauchen;
  • Entwicklung von Papillomavirus.

Spezifisch

Besondere Ursachen für die Entwicklung eines Adenokarzinoms sind durch die Struktur und Funktion der Organe bedingt:

  • im Darm Adenokarzinom wird durch häufige Verstopfung, Fisteln, Zotten Tumoren, Polypen, Kolitis provoziert;
  • in der Speiseröhre - Verbrennungen durch heiße Speisen; mechanische Verletzungen haben das Essen stark gekaut;
  • in der Leber - Übertragene Infektionen, einschließlich Virushepatitis; Zirrhose;
  • in der Niere - Folgen der Pyelonephritis, Glomerulonephritis;
  • in der Blase - chronische Entzündung (Zystitis), Leukoplakie, Harnstauung.

Symptome

Bei der Entwicklung von Adenokarzinom-Symptomen werden drei Perioden unterschieden:

  1. latent, wenn die Krankheit nicht manifestiert ist;
  2. Manifestation von onkologischen Zeichen mit Tumorwachstum: Schmerzen der Stelle der Tumorbildung, vergrößerte Lymphknoten;
  3. Zeichen der Niederlage eines bestimmten Organs in den Stadien des schnellen Tumorwachstums, Metastasierung.

Lokalisation von Adenokarzinomen im Darm:

  • Verstopfung wechselt sich mit Durchfall ab;
  • Unbehagen nach dem Essen, Erbrechen, Übelkeit;
  • Bauchschmerzen;
  • Darmverschluss;
  • Schleim, Blut im Kot.

Adenokarzinom in der Speiseröhre:

  • Dysphagie (Essstörung);
  • übermäßiger Speichelfluss aufgrund einer Verengung der Speiseröhre;
  • Einsamkeit (schmerzhaftes Schlucken).

Symptome eines Adenokarzinoms in der Leber:

  • Schmerzen im rechten Oberbauch;
  • Aszites (Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle);
  • Ikterus der Haut- und Augenproteine.

Zeichen der Entwicklung von Adenokarzinom in der Niere:

  • sein Volumen ist erhöht;
  • lumbale Schmerzen;
  • Blut im Urin.

Die wichtigsten Anzeichen von Adenokarzinom der Blase:

  • Urin mit Blut, Dysurie (Schwierigkeit Harnfluss durch den Harnkanal),
  • Schambein- und Lendenwirbelsäulenschmerzen;
  • Ödem der Beine aufgrund einer Verletzung der Lymphdrainage.

Diagnose

Je früher das Adenokarzinom diagnostiziert wird, desto effektiver und leichter ist es zu heilen. Die Diagnose wird auf der Grundlage verschiedener Methoden durchgeführt.

Laborforschung

Klinische und biochemische Analysen von Blut, Kot, Urin.

Kotmassen, Urin wird auf Blut untersucht; Urin und Blut - für die Biochemie, Blut - zur Aufrechterhaltung der Leukozytose. Materialbiopsie - On-On-Markern, Histologie.

Röntgenuntersuchung

Die Form und Ausdehnung des Tumors, seine Lage, das Vorhandensein möglicher Komplikationen bestimmen Röntgenstudien mit Kontrastmitteln:

  • Radioisotop-Szintigraphie (lat. scintillo -'zu funkeln ', griech. grapho' write ');
  • Exkretierte Urographie (Einführung einer Substanz durch eine Vene zur Untersuchung der Blase);
  • Kontrastmittelradiographie mit Barium;
  • Ureteropyelographie (Untersuchung von Harnleiter und Nieren).

Endoskopische Untersuchung

Die innere Inspektion der betroffenen Organe wird mit optischen Geräten mit Beleuchtung (griechisches endon - "innen", skopeo - "Aussehen") durchgeführt:

  • Laparoskopie (griechisch.lapara - "Gebärmutter") - Untersuchung von Lymphknoten, Peritoneum, Leber und anderen Organen;
  • Sigmoidoskopie - Untersuchung des Darms (Rekto - 'Rektum', S-Romanum - Sigma);
  • Ösophagoskopie (griechische Oisophagos - "Speiseröhre") - Untersuchung der Speiseröhre;
  • Zystoskopie (griechische Kystis - "Blase") - Untersuchung der Blase;
  • Lymphadenoangiographie - Untersuchung von retroperitonealen Lymphknoten.

Zu diagnostischen Zwecken wird eine Darmspiegelung durchgeführt.

Ultraschalluntersuchung

Ultraschall in einem frühen Stadium erkennt den primären Fokus; Lymphknoten erhöht, der Grad der Organschäden, die Ausbreitung des Tumors in den Wänden. Die wichtigste Methode zur Erkennung der Onkologie der Nieren, der Blase.

CT-Scans

CT, Positronen-Emissions-Tomographie (PET) genau bestimmen die Konfiguration der betroffenen Gebiete, geben Sie die Größe der Metastasen, die Art ihrer Lokalisierung, Zerfall.

Arten von Adenokarzinom nach dem Grad der Differenz von malignen Zellen von gesunden:

  1. hochdifferenziertes Adenokarzinom - Zellen sind gesunden Zellen ähnlich, nur die Kerne erkrankter Zellen sind etwas größer. Diese Art von Adenokarzinom - mit einem geringen Risiko für Komplikationen;
  2. mäßig differenziertes Adenokarzinom - Adenokarzinom mit einer großen Anzahl von pathologischen Zellen. Gefährliche Veränderungen in Organen. Metastasieren;
  3. geringgradiges Adenokarzinom - die gefährlichste Art. Früh gibt Metastasen. Es ist schwierig, geheilt zu werden.

Arten von Bildung

Muzinöses Adenokarzinom - eine seltene Art von Onkologie des Endometriums. Der Tumor besteht aus zystischen Epithelzellen, die Schleim (Mucin) absondern. Schleim ist der Hauptteil des Tumors, die Zellen werden darin gewogen. Kann in jedem Organ gebildet werden. Rezidivgefahr, Metastasierung in regionalen Lymphknoten.

Adenokarzinom des Darms betrifft alle Abteilungen - vom Blinddarm bis zur Geraden. Die Arten sind nach den betroffenen Gebieten benannt. Rasch und aggressiv sprießen sie in die umliegenden Organe und Gewebe.

Adenokarzinom der Speiseröhre entwickelt sich aus seiner Epithelmembran. Hohe Überlebensrate. Es passiert oft bei Männern.

Leber-Adenokarzinom wird aus dem Epithel der Gallengänge gebildet. Unterscheiden Sie die wichtigsten (in der Leber gebildet) und sekundären (von Metastasen aus anderen Organen aufgezeichnet). Sekundär tritt häufiger auf. Metastasiert zu regionalen Lymphknoten.

Nierenadenokarzinom - Nierenzellkrebs, der aus dem Epithel des Tubulus der Niere stammt. Sprossen in die venösen Gefäße der Niere. Metastasizes in Knochen, Gehirn, Lunge, Lymphknoten, Leber.

Adenokarzinom der Blase entwickelt sich aus dem Drüsenepithel seiner Innenwände. Es kann in das submuköse Bindegewebe, in die Schichten der Muskelmembran einsprossen. Häufiger betrifft Männer: aufgrund der anatomischen Merkmale ihrer Harnwege.

Was ist das - Adenokarzinom des Eierstocks, ist hier geschrieben.

Behandlung von Adenokarzinom

Die Wahl der Therapiemethode richtet sich nach dem Stadium, dem Grad der Ausbreitung, der Gesamtentwicklung der Krankheit. Die günstigsten Ergebnisse werden mit einer Kombination aus Operation, Radio und Chemotherapie erzielt.

Chirurgische Verfahren

Chirurgische Operation ist die Hauptbehandlung für alle Arten von Adenokarzinom.

Die Operation geht dem Verlauf der Physiotherapie voraus und beendet sie. Medikamente verschreiben, die die Wirkung der Therapie erhöhen, um den Zustand nach der Operation zu erleichtern ("Flaraxin", etc.). Mit Therapie Leber zu einem späteren Zeitpunkt, Teilresektion, Transplantation.

Betroffen von Adenokarzinom Darm Excise, Entfernen der Tumoranteile.
Das Rektum wird zusammen mit dem Anus entfernt, ein künstlicher Anus (Kolonostomie) wird angelegt. Die frühe Nierenbehandlung zeigte eine partielle Nephrektomie (Resektion) mit Progression - vollständige Nephrektomie gefolgt von einer Strahlentherapie.

Betroffen Speiseröhre aufgrund der Verbreitung des Prozesses ganz oder teilweise entfernt werden. Ein dicker oder dünner Darm wird als Transplantat verwendet. Blase - transurethrale Resektion (durch die Urethra) oder vollständige Entfernung, wenn mehrere Oncochains.

Strahlentherapie

Eine Strahlentherapie wird empfohlen, um Schmerzen nach der Operation zu reduzieren, mit einem offensichtlich inoperablen Tumor oder seinen Metastasen. Als eine autarke Technik ist für die Behandlung von Fällen mit Kontraindikationen für die Operation anwendbar. In anderen Fällen ist es ein Bestandteil der komplexen Therapie, die Metastasen, die Häufigkeit von Rückfällen reduziert.

Chemotherapie

Eine Chemotherapie ist indiziert für die metastatische Ausbreitung des Tumors auf andere Organe.

Als eine unabhängige Technik verwendet, wenn die Unmöglichkeit der Durchführung der Operation zu einem späteren Zeitpunkt, mit Rückfällen. Das Ziel ist, das Leben zu verlängern.

Vorbereitungen:

  • Doxorubicin;
  • "Ftorafur";
  • Dioodbenzotaff;
  • "5 - Fluoruracil";
  • "Bleomycin";
  • "Cisplatinum" und andere werden systemisch, endolymphatisch, intraarteriell verabreicht.

Magenadenokarzinom

Bis heute hat jede Sekunde eine bestimmte Pathologie im Zusammenhang mit dem Verdauungstrakt. Falsche Ernährung, Qualität der aufgenommenen Nahrung, Häufigkeit der Mahlzeiten - all dies führt zu einer erhöhten Morbidität. Adenokarzinom des Magens ist eine der Krankheiten, die heute zunehmend diagnostiziert wird. Das Auftreten dieser Pathologie ist ziemlich hoch, es nimmt den vierten Platz unter der Gesamtzahl aller Tumortumoren. Die Zahl der Nitrit- und Nitrateinschlüsse in Produkten aus Lagerregalen, die die Magenschleimhaut negativ beeinflussen können, ist schuld.

Definition

Adenokarzinom des Magens ist eine onkologische Pathologie, deren Zellen aus dem Schleimepithel, das die innere Hülle des Magens ist, stammen. Als Folge einer Fehlfunktion in der Replikation des genetischen Apparates der Zelle führt ihre maligne Degeneration zur Bildung einer pathologischen Inklusion, die zu tragischen Konsequenzen für das Leben führen kann.

Foto von Adenokarzinom des Magens

Die klassischste Lokalisation wird als Antral- und Pylorus-Teilung angesehen. Dies liegt an der Tatsache, dass diese Bereiche des Magens am anfälligsten für die mechanische Wirkung von schlecht gekautem Essen sind, und ein übermäßiges Trauma führt bekanntermaßen zu Malignität.

Anatomie

Der Magen ist Teil des menschlichen Verdauungstraktes, der eine beutelförmige Formation ist, deren Funktionen wie folgt sind:

Mechanische Verarbeitung von Lebensmitteln.

Produktion von Salzsäure.

Teilfermentation von Proteinen und Kohlenhydraten.

Die Entwicklung des inneren Faktors von Kastla, der am Blutgerinnungssystem beteiligt ist.

Desinfektion von Lebensmitteln durch Behandlung mit Magensäure.

In der Struktur dieses Organs, der vorderen und der hinteren Wand, werden große und kleine Krümmungen unterschieden. Ein Loch, das den Magen mit der Speiseröhre verbindet, heißt Herz, hier ist der Magenboden. Das Auslassloch ist der Pylorusabschnitt, nach dem sich der Nahrungsmittelklumpen in den 12-Kolon bewegt.

Der Abfluss von venösem Blut erfolgt im Pfortadersystem und die Lymphdrainage in die regionalen Lymphknoten, die sich in der nah-kardialen Zone, um die Speiseröhre, in der Leberregion befinden. Es ist notwendig, dies für ein besseres Verständnis der Wege der Metastasierung von Magen-Tumoren zu wissen.

Fotos des Magens in einer Abteilung

In der Struktur der Magenwand werden drei Schalen unterschieden - die Schleimhaut, die der Organhöhle zugewandt ist, muskulös und serös, die der Bauchhöhle zugewandt ist.

Ursachen der Entwicklung

Die Entwicklung jeglicher onkologischer Pathologie wurde nicht zuverlässig untersucht. Adenokarzinom des Magens ist keine Ausnahme. Dennoch haben klinische Studien die Identifizierung von Risikofaktoren ermöglicht, die das Magenkrebsrisiko signifikant erhöhen. Solche bösartigen Agenten umfassen Folgendes:

Missbrauch von Tabak und Alkoholprodukten.

Eintritt in die Nahrung von Gemüse und Früchten, die reich an Nitraten und Nitriten sind.

Infektion mit Helicobacter pylori.

Ulzerative Anamnese - in diesem Fall ist eine Melanisierung des Ulkusdefektes mit seiner Degeneration zum Adenokarzinom des Magens möglich.

Chronischer Stress.

Gewogen eine Familienanamnese über die Inzidenz von Magen-Adenokarzinom.

Vorhandensein von chronischer Gastritis verschiedener Arten.

Polyposis des antralen Teils des Magens.

Anwesenheit in der Anamnese eines Lebens von operativen Eingriffen an diesem Körper.

Das Vorhandensein dieser Faktoren kann die Wahrscheinlichkeit des Auftretens der Krankheit signifikant erhöhen, aber sogar ihre Abwesenheit gibt keine hundertprozentige Garantie für den Schutz vor Krebsgeschwüren.

Klassifizierung

Je nach Lokalisation werden für Adenokarzinome des Magens bestimmte Codes in der internationalen Klassifikation der Krankheiten der zehnten Revision identifiziert: von C16 bis C16.9. Nach statistischen Angaben nimmt das Adenokarzinom des Magens unter der Gesamtzahl der Tumore, die im menschlichen Körper im Allgemeinen vorkommen, den vierten Platz ein.

Auch moderne Kliniker haben viele Klassifikationen mit größerer Spezifität entwickelt, die es erlauben, die Größen, die Ätiologie, die histologische Struktur des Adenokarzinoms des Magens zu verstehen.

Onkologen unterscheiden fünf Haupttypen dieser Pathologie:

  • Begrenzte Polyposis.
  • Pseudo-Ulkus, das in der Anfangsphase als ulzerativer Defekt diagnostiziert wird.
  • Bösartiges Geschwür.
  • Diffuses Adenokarzinom.
  • Nicht-sekretorische Art.

Dies wird von einer spezifischeren Klassifizierung gefolgt:

  • Ananas-Adenokarzinom.
  • Schleimig.
  • Ringartiger Zelltumor.
  • Tubuläres Adenokarzinom des Magens.

Histologisch unterscheiden solche Typen:

  • Niedriggradiges Adenokarzinom des Magens.
  • Hochdifferenziertes Adenokarzinom des Magens.
  • Mäßig differenziertes Adenokarzinom des Magens.
  • Malodifferentsirovannaya Tumor.
  • Undifferenzierter Tumor.

Adenokarzinom mit geringem Differenzierungsgrad

Zu dieser Art von Tumor gehören bösartige Neoplasmen, die ihre Entwicklung aus den Drüsenzellen der Magenschleimhaut beginnen. Die geringe morphologische Sicherheit der Zellen führt zu aggressivem Wachstum im umgebenden Gewebe und der frühen Entwicklung von Metastasen.

Die Prognose für eine solche Pathologie ist relativ ungünstig. Eine schwache Reaktion auf Chemotherapie-Kurse und die schnelle Entwicklung von Komplikationen sind die Ursache. Die Wahl der therapeutischen Taktik in dieser Situation hängt vom Gewicht der Kriterien ab, die der Spezialist bestimmt.

Mäßig differenziertes Adenokarzinom des Magens

Diese Art von Magenkrebs ist etwas Durchschnittliches, sowohl in Bezug auf den Grad der morphologischen Sicherheit der Zellen, als auch in Bezug auf die Vorhersagen der Reaktion auf Behandlung und Überleben. Die Struktur der Tumorbildung ist der normalen Struktur der Magenschleimhaut ziemlich ähnlich, aber gleichzeitig erfüllen ihre Funktionen keine solchen Funktionen, sondern trennen verschiedene Toxine und führen zur Entwicklung von Metastasen.

Auf dem Foto: Histologie Mäßig differenziertes Adenokarzinom des Magens

Experten glauben, dass dieses Adenokarzinom kein lebensbedrohlicher Zustand ist, da es in den frühen Stadien gefunden wird, kann es mit einem hohen Grad an Wirksamkeit geheilt werden. Dennoch ist die Definition dieser Pathologie in den frühen Stadien ohne die Intervention von Ärzten und spezielle diagnostische Maßnahmen nicht möglich. In diesem Zusammenhang ist es eine Krankheit, die für das menschliche Leben sehr gefährlich ist.

Hoch differenziertes Adenokarzinom des Magens

Die Entwicklung von Krebs entwickelt sich nach der Degeneration einer oder einer Gruppe von Zellen nach einer Verletzung im Code der genetischen Information. Daher besteht eine Störung in der Verbindung zwischen normalen Zellen und paraneoplastischen Zellen, die auch die Fähigkeit verlieren, ihre normale Funktion zu erfüllen.

Die Entwicklung dieses Tumortyps geht einher mit einer leichten Störung der morphologischen Struktur der Zellen. Dies bedeutet, dass eine neue Art von Zellen noch teilweise von Natur aus Funktionen zugewiesen und Funktionen fast die gleiche intrazelluläre Struktur aufweist. Die Mikropräparation, die als Ergebnis einer Tumorbiopsie präpariert wurde, sieht den normalen Zellen der Magenschleimhaut ziemlich ähnlich.

Daher wird ein Tumor mit einem hohen Grad an Differenzierung als die am wenigsten gefährliche Krankheit angesehen, aufgrund der schnellsten Reaktion auf therapeutische Taktiken und der seltenen Entwicklung von metastatischen Schäden in entfernten Geweben. Überleben in dieser Pathologie ist ziemlich hoch.

Tubuläres Adenokarzinom des Magens

Diese Art von Krebs Läsion der Magenschleimhaut, ist eine weit verzweigte Tubulae, die von einem Bindegewebe Stroma umgeben sind.

Morphologisch sehen die Zellen wie Zylinder oder Würfel aus, dies weist auf einen ausreichend bösartigen Grad der Degeneration normaler Zellen hin. Es gibt auch eine Ansammlung von Schleim zwischen Zellen, die manchmal die Entwicklung von Zellstrukturen durch ihr Volumen unterdrückt.

Histologie. Tubuläres Adenokarzinom des Magens

Bei Auftreten von Symptomen oder Verdacht auf diese Pathologie ist dringend eine medizinische Intervention notwendig, um die Diagnose zu klären und die effektivste Behandlungstaktik zu wählen. Die Strukturen, die diese Art von Tumor darstellen, können entweder einfache oder weit verzweigte Strukturen sein. Dies führt zur Freisetzung einer großen Menge Schleim.

Symptome

Das Adenokarzinom der Lokalisation des Magens ist von den verhältnismäßig langsamen Wachstumsraten charakterisiert. In den Anfangsstadien der Krankheit gibt es keine Manifestationen oder Symptome. Aus diesem Grund sind Früherkennungsstatistiken ziemlich beklagenswert.

Das erste Stadium ist durch die Manifestation von unspezifischen Störungen des Verdauungsprozesses, wie Sodbrennen, Schwere oder leichte Schmerzen in der Magengegend, Appetitlosigkeit am Morgen gekennzeichnet. In diesem Zusammenhang kommt es häufig zu einer Ablehnung pflanzlicher Proteine, da Adenokarzinome zu einer Intensivierung der Prozesse des Zerfalls von Proteinen im Magen und Darm führen.

Der Grund ist eine Abnahme der Sekretion von Salzsäure durch die Auskleidungszellen wegen der Phänomene der Gastritis. Vor dem Hintergrund dieser Umstände und der Abneigung gegen Fleischkost nimmt der Vitalton des Patienten ab, der Gewichtsverlust entwickelt sich bis zur Kachexie. Außerdem entwickeln sich mit der Entwicklung der Krankheit sekundäre Symptome, die aufgrund der Komplikation der Metastase auftreten.

Die häufigsten klinischen Manifestationen sind wie folgt:

Gefühl von Schwere oder Schmerzen im Oberbauch. Verglichen mit dem üblichen ulzerativen Defekt des Magens oder Dünndarms ist das Vorhandensein von Schmerzen nicht mit Hunger oder Nahrungsaufnahme verbunden. Es hat einen permanenten Charakter.

Probleme mit der Defäkation. Dieses Problem entsteht durch die Intensivierung der Fäulnis von Proteinen, was zu Verstopfung, Blähungen und auch zu atrophischer Gastritis führt, die sich aufgrund der Abnahme der Anzahl gesunder Zellen in der Magenschleimhaut entwickelt.

Gewichtsverlust bis zur Kachexie.

Konstante Temperaturerhöhung auf minderwertige Werte.

Erbrechen, manchmal mit einer Beimischung scharlachroten Blutes.

Schwärze des Stuhls, der sich bei der Komplikation des Adenokarzinoms durch Blutung entwickelt.

Diagnose

Wenn Sie die oben genannten Symptome finden, müssen Sie Hilfe von einem Arzt suchen. Nur ein Spezialist ist in der Lage, eine vollständige Untersuchung gemäß allen Standards der internationalen medizinischen Hilfe durchzuführen. Der Entwicklungsstand der modernen Medizin hat diese Möglichkeiten erreicht, wenn die Etablierung dieser Diagnose mit Lokalisation, Größe, histologischer Form und dem Vorhandensein von Metastasen kein Problem darstellt.

Wenn Sie einen Arzt besuchen, erwarten Sie eine Reihe von Aktivitäten und Aktionen seinerseits:

Klärung der Umstände des Ausbruchs der Krankheit, ihrer Geschichte, ihrer Lebensgeschichte und der Präsenz der onkologischen Pathologie in der unmittelbaren Familie.

Führen Sie eine allgemeine Untersuchung durch, die Palpation, Perkussion und Auskultation umfasst.

  • Der Goldstandard für den Nachweis von Adenokarzinom des Magens ist esophagofibrogastroduodenoscopy mit Biopsie. Mit dieser Methode können Sie den betroffenen Bereich ohne chirurgischen Eingriff visualisieren, Gewebe zur histologischen Analyse entnehmen und eine endgültige Diagnose stellen.
  • Computer- und Magnetresonanztomographie kann Herde von metastatischen Schäden in entfernten Geweben detektieren.
  • Die Radiographie mit Barium gibt Aufschluss über den Zustand der Schleimhaut und das Vorhandensein von Deformitäten des Magens mit einem Tumor oder stenotischen Prozess, der von Geschwüren herrührt.
  • Zu den Labormethoden der Diagnostik führen die allgemeine Analyse der Blut-, Biochemie- und Leberproben. Es ist auch möglich, das Niveau von Krebsmarkern im Blut des Patienten zu bestimmen.

Behandlung

Nach Durchführung aller notwendigen diagnostischen Maßnahmen und Feststellung einer definitiven Diagnose ist es notwendig, die therapeutische Taktik zu bestimmen. Es hängt von vielen Parametern ab, einschließlich Lokalisierung, Größe, Stadium und histologischer Komponente des Adenokarzinoms.

In den frühen Stadien wird eine chirurgische Entfernung des Tumors mit einem Teil des umgebenden gesunden Gewebes und des Plastiks des Magens durch eine der bekannten Methoden durchgeführt. Es ist möglich, eine Zwischensumme oder vollständige Resektion des Magens durchzuführen. Nach solchen Operationen muss der Patient zur parenteralen Ernährung überstellt werden, ansonsten kann ein Tod durch Erschöpfung eintreten.

In den späteren Stadien kann eine chirurgische Behandlung entweder weniger effektiv oder völlig unangemessen sein. Im Endstadium der Krankheit wächst der Tumor in umgebende Organe und Gewebe, deren chirurgische Entfernung möglicherweise nicht mit dem Leben vereinbar ist.

In solchen Fällen werden palliative Chemotherapie und niedrig dosierte Bestrahlung eingesetzt. Die Anwendung einer komplexen Therapie zeigt die günstigsten Ergebnisse, jedoch nicht im letzten Stadium. Wird eine Tumorreduktion festgestellt, kann eine Intervention zur Verbesserung der Lebensqualität oder zur Verringerung des Schmerzsyndroms durchgeführt werden.

Adenokarzinom

Die Bildung von bösartigen Tumoren sollte nicht sofort als Todesurteil wahrgenommen werden. Nicht alle Onkogene führen zum Tod. Nach Studien im Körper bilden sich oft Krebszellen und sogar mikroskopische Tumore. Aber dank der Antitumorimmunität lösen sie sich auf und gehen zugrunde.

Wenn Patienten in einem Organ ein Neoplasma entwickeln, beginnen sie in Panik zu geraten und entscheiden, dass sie Krebs und Krebs haben. Tumore können unterschiedlicher Art sein, was bedeutet, dass die Krankheiten auch unterschiedlich sein werden. Nicht jeder Tumor kann der Onkologie zugeschrieben werden. Wenn ein bösartiger Tumor diagnostiziert wird, kann er nicht einer einzigen Krankheit zugeschrieben werden - Krebs, sondern einer Klasse von verschiedenen onkologischen Erkrankungen. Krebs kann eine Vielzahl von Formen und Variationen der Strömung annehmen.

Diese Tatsache sollte jedoch noch mehr Aufmerksamkeit auf die eigene Gesundheit lenken, da Onko- tumoren, zum Beispiel Drüsenkrebs, das Leben vieler Menschen gefordert haben.

Der Prozess des Krebses

Glandulärer Krebs - was ist das und wie entsteht es? Um beschädigte Zellen oder alte Zellen zu ersetzen, schreitet der Prozess des Wachstums und der Teilung von jungen Zellen fort. Bei der Teilung und der Fortschreibung kann es die Fehler geben, aber die Mechanismen des Organismus warnen und korrigieren sie.

Verfahren zur Regulierung des Gewebewachstums können gestört werden, wenn eine Fehlfunktion in dem Körper unter der Einwirkung von Karzinogenen (Stoffen, die Bedingungen für die Entwicklung von Krebs fördern), Trauma (physikalische, thermische) und ungünstigen Bedingungen für den Betrieb dieser Abwehrmechanismen. Zum Beispiel kann es Hypoxie sein - ein Mangel an Sauerstoff in den Geweben.

Wenn der Mechanismus der Kontrolle über die Zellteilung zusammenbricht, beginnen sie unkontrolliert zu wachsen und sich zu teilen. Dieser Prozess wurde "Krebs" genannt.

Onkogene unterscheiden sich vom benignen malignen Prozess, nämlich

  • unkontrolliertes Wachstum;
  • Sprießen (Invasion) in andere Gewebe und Organe;
  • Metastasierung - Migration von Krebszellen mit Blutfluss oder Lymphe.

Wenn der Drüsenkrebs ein Tumor aus den Ansammlungen von bösartigen Zellen ist, dann hat der Krebs des Blutes es nicht. Dann Adenokarzinom, was ist das? Die gleichen Krebsarten können mehrere Namen haben, die den Patienten bei der Suche nach Symptomen im Internet verwirren können.

Wichtig! Wenn Sie ungewöhnliche Symptome haben, müssen Sie einen Arzt aufsuchen, wegen Adenokarzinom oder Drüsenkrebs. Meistens wird ein bösartiger Tumor im Magen in 50-70% - in seinen Antrum- und Pylorusabschnitten gebildet.

Diese epitheliale Onkogenese beginnt in fast allen Organen mit einer Drüsenstruktur und Schleimhäuten, aber mehr im Magen, Darm, Lunge und Brustdrüsen zu wachsen. Er wird aufgrund einer Ähnlichkeit mit dem Adenom auf einen differenzierten Krebs hingewiesen. Drüsenkrebs im Magen ist häufiger bei Männern, die die Merkmale der Ernährung bestimmt und mit dem Beruf verbunden ist.

Ursachen für Adenokarzinom

Die Ursachen von malignen Tumoren können mit folgenden Faktoren zusammenhängen:

  • nachteilige ökologische Umwelt;
  • häufige Infektionskrankheiten;
  • Rauchen und Missbrauch minderwertigen Alkohols, Bier mit gesalzenem Fisch;
  • Unterernährung: ein Überschuss an fettigen und frittierten Lebensmitteln, starke Fleisch- und Pilzbrühen, Fett, geräucherte Lebensmittel und Gewürze, Konserven und Hauskonserven mit Marinaden;
  • Mangel an Spurenelementen und Vitaminen - Lebendfutter von Gärten und Gemüsegärten;
  • genetische Prädisposition für onkologische Erkrankungen.

Wenn es ein Adenokarzinom gibt und entwickelt, sind die Gründe dafür wie folgt:

  • Stauung der Schleimsekretion in den Organen und Hohlräumen des Magens und seiner nachfolgenden Entzündung;
  • bakterieller Magenschaden (Helibakter Pilori);
  • chronisches Geschwür, Polypen, Menetries-Krankheit;
  • häufiger Analsex;
  • Colitis, Verstopfung, Tumoren villous, Fistel;
  • Papillomavirus-Infektion;
  • längerer Kontakt mit Asbest und Chemikalien;
  • hohes Alter;
  • kontaminierte radioaktive Zone am Wohnort;
  • als eine Komplikation nach der Operation, nervöser Stress.

Die Entstehung eines malignen Tumors in der Prostata erfolgt aus genetischen Gründen und hormonellen Altersveränderungen, Adipositas, chronischer Vergiftung des Körpers mit Cadmium, einer Verletzung des Nährstoffhaushaltes und der Anwesenheit des XMRV-Virus.

Symptome von Adenokarzinom

Im Stadium 1 manifestieren sich die Symptome eines Adenokarzinoms nicht. Dies ermöglicht es dem Kranken nicht rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen. Um eine Onkologie zu erkennen, kann ein Bluttest durchgeführt werden, wenn sich der Patient aus Versehen wegen einer völlig anderen Sache an einen Arzt wendet.

In der nächsten Periode mit dem Wachstum der Onkologie können Anzeichen von Adenokarzinom in den Bereichen seiner Bildung durch Schmerzen und vergrößerte Lymphknoten erscheinen.

In der dritten Periode manifestieren sich die Symptome eines bösartigen Tumors mit seinem schnellen Wachstum in spezifischen Organen und Lymphknoten, in die Metastasen des Adenokarzinoms eingedrungen sind.

In den letzten Stadien des Adenokarzinoms zeigen sich Symptome und Anzeichen wie folgt:

  • schmerzende oder krampfartige Schmerzen im Peritoneum;
  • Schmerzen mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang;
  • Blähungen, Verstopfung oder Durchfall;
  • Appetitlosigkeit und erheblicher Gewichtsverlust;
  • Unbehagen nach jeder Mahlzeit: Übelkeit und Erbrechen;
  • erhöhte Temperatur;
  • das Auftreten von Blut, Schleim und Eiter im Kot;
  • Darmverschluss.

Diagnose von Adenokarzinom

Je früher die Diagnose von malignen Tumoren durchgeführt wird, desto effektiver wird die Behandlung sein.

  1. Forschung im Labor. Im Labor wird die Diagnose durch klinische und biochemische Analysen von Blut, Urin und Stuhl bestätigt. In fäkalen Massen werden Blutspuren kontrolliert, im Blut - der Spiegel von Leukozyten und Oncomarkern. In den Biopsiematerialien werden Histologie und Oncomarker überprüft.
  2. Fluoroskopie. Bei der Durchführung der Fluoroskopie bestimmt mit einer Radionuklid-Szintigraphie, Ausscheidungsurographie Verwendung Barium ureteropyelography Form und Ausdehnung des Tumors, der angeordnet ist, ob es Komplikationen.
  3. Endoskopie. Im Inneren werden die betroffenen Organe durch endoskopische Untersuchung mit Optik und Beleuchtung untersucht, Lymphknoten, Peritoneum, Leber und andere Organe werden laparoskopisch untersucht. Mit der Methode der Sigmoidoskopie werden der Darm und das Sigma untersucht. Für die Untersuchung der Blase ist eine Zystoskopie erforderlich. Um retroperitoneale Lymphknoten zu untersuchen, Lymphadenoangiographie durchführen, um die Diagnose - Darmspiegelung zu bestätigen.
  4. Ultraschall. Ultraschall kann in einem frühen Stadium primäre Herde, vergrößerte Lymphknoten, das Ausmaß der betroffenen Organe erkennen, soweit sich der Onco-Tumor in die Wand ausgebreitet hat. Ultraschall ist die Hauptmethode zum Nachweis von bösartigen Tumoren in der Niere und der Blase.
  5. Tomographie - CT, PET. Computer- und Positronen-Emissions-Tomographie führen die genaue Konfiguration der betroffenen Bereiche, die Richtung der Metastase und Größe, die Lokalisation und die Art des Zerfalls durch.

Behandlung von Adenokarzinom

Die Behandlung von bösartigen Tumoren wird in Abhängigkeit von dem Stadium, dem Grad der Ausbreitung und der Gesamtentwicklung der Krankheit durchgeführt. Die wirksamste Behandlung von Adenokarzinom mit günstigen Ergebnissen wird durch chirurgische Operationen in Kombination mit Radio-und Chemotherapie durchgeführt.

  • Operationstechniken

Jede Art von Adenokarzinom Behandlung erfordert prompte. Als Hauptmethode wird die Operation vor und nach dem Abschluss des physiotherapeutischen Kurses durchgeführt. Um die Wirkung der Therapie zu erhöhen und den Zustand nach der Entfernung des Tumors zu lindern, werden Flaraxin und andere Medikamente verschrieben.

In den späteren Phasen:

  • Lebertherapie - Teilresektion, Transplantation;
  • Behandlung des Darms - Exzision von Teilen mit Adenokarzinom;
  • Entfernung des Rektums zusammen mit dem Anus und Auferlegung eines künstlichen Anus (Kolonostrum);
  • teilweise oder vollständige Entfernung der betroffenen Speiseröhre in Abhängigkeit von der Ausbreitung des Onkoprozesses, Transplantation durch den Dünn- oder Dickdarm;
  • transurethrale Resektion (durch den Kanal des Urinierens) oder vollständig mit der Anwesenheit von mehreren oncochains.

Die frühzeitige Behandlung der Nieren erfolgt durch partielle Nephrektomie (Resektion), mit einem weiteren Verlauf der Krebserkrankung - komplette Nephrektomie und anschließende Bestrahlung.

  • Strahlentherapie mit Adenokarzinom wird nach der Operation durchgeführt, um den Schmerz des Patienten, des inoperablen Tumors oder seiner Metastasen zu reduzieren. Als unabhängige Methode wird die Bestrahlung nur im Falle einer Kontraindikation für die Operation verwendet. Für die Behandlung anderer Fälle wird Bestrahlung in die komplexe Therapie eingeführt, um Metastasen und die Häufigkeit von Rückfällen zu reduzieren.
  • Eine Chemotherapie für Adenokarzinom wird durchgeführt, wenn der Tumor metastatisch in andere Organe übertragen wird. Als eine unabhängige Methode wird Chemie durchgeführt, wenn die Operation in einem späten Stadium nicht möglich oder sinnvoll ist, mit Wiederholung. In diesen Fällen, das Leben zu verlängern, indem Drogen: Doxorubicin, Ftorafur, Diyodbenzotefa, 5-Fluorouracil, Bleomycin, eingeführt Tsisplastina in die Arterie, systemisch, endolymphatischer Weise. Wenn Adenokarzinom der Leber stationiert, und es gibt keine Möglichkeit, Resektion oder Transplantation von chemischer Zubereitung durchzuführen wird in den Tumor eingeführt.
  • Wenn der Tumor infiltriert initiiert und Metastasierung, kombinierte Behandlung: präoperative Strahlentherapie + + postoperative Chemotherapie Operation durchgeführt wird, um das Wachstum von Zellen zu verzögern, um die Anzahl der Wiederholungen zu reduzieren.

In den frühen Stadien des Adenokarzinoms erfolgt die Behandlung mit modernen innovativen Methoden:

  • minimalinvasive Laparoskopie, die die Integrität von äußeren Abdeckungen nicht verletzt;
  • punktuelle Verabreichung chemischer Mittel und gezielte Strahlentherapie zur Gesunderhaltung des gesunden Gewebes;
  • Tomotherapie (Kombination von CT und 3-D-Scanner), um den Bereich der Inzision zu kontrollieren und die Grenzen des entfernten Stücks Oncot-Gewebe zu lokalisieren.

Der Zerfall des Tumors und der Zustand des Körpers nach

Adenokarzinom mit Desintegration, was ist das für ein Prozess? Wenn der Tumor abklingt, hören die Krebszellen auf zu wachsen und werden vom Körper unabhängig oder nach Chemie oder Bestrahlung ausgeschieden. In den Anfangsstadien, wenn Metastasen und Keimung in andere Organe nicht vorhanden sind, kann die Auflösung des Tumors der Behandlung zugeschrieben werden. Onkologen sind daher bestrebt, die Entfernung der Oncozellen zu beschleunigen und sicher zu machen. Weisen Diuretika, diaphoretische und Anti-Tumor-Mittel zu.

Wenn Krebs durch Wunden und ulzerative Hautläsionen ausgeschieden wird, können sich Geschwüre von Eiter und Krebszellen in andere Organe abscheiden, was zu schweren Komplikationen und zum Tod führt. Der Hauptfokus des absterbenden Adenokarzinoms wird umgehend entfernt, um eine Metastasierung der Chemotherapie zu verhindern. In diesem Fall verlassen sich zerfallende Zellen durch die Haut, so dass der Patient die ulcerösen Bereiche von Krebs reinigen sollte. Parallel dazu wird die Behandlung der Organismusintoxikation während des Zerfalls des Tumors durchgeführt.

Wenn der Tumor zusammenbricht und die Chemie durchgeführt wird, manifestieren sich Veränderungen im Körper durch die Symptome:

  • Anämie hypochromatisch;
  • Leukozytopenie;
  • toxischer Leberschaden, Hepatitis, Myokardschaden;
  • Verletzung der Psyche, Selbstmordgedanken, Verweigerung zu essen und zu behandeln;
  • akute Psychose und andere psychische Störungen;
  • Colitis Manifestationen auf der Haut, Metastasen.

Bei einem Wachstum innerhalb der Zellwand ist der Magen nicht elastisch und in Spannung. Nach einer kleinen Portion Nahrungssymptome manifestieren sich diese als platzend und schwer. Der Mageninhalt mit Beeinträchtigungen wird sich im PDK vorwärts bewegen.

Die gestarteten Stadien der Onkogeneseauflösung sind gekennzeichnet durch:

  • Schmerzen in der Oberbauchgegend;
  • Blutungen, Kot von schwarzer Farbe und Erbrechen "Kaffeesatz";
  • Schmerz um die Natur des umgebenden Prozesses von eng liegenden Organen und Pankreas;
  • Symptome einer Herzerkrankung, wenn der Tumor unter dem Zwerchfell ist;
  • Blähungen und Verstopfung - wenn es in das Darm-Mesenterium gekeimt ist.

Warum hört der Tumor vor dem Zerfall auf zu wachsen? Blutgefäße werden in einem großen onkologischen Tumor gebildet, und wenn sie keinen Sauerstoff mehr haben, sterben sie ab. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Zerfallsprodukte werden zusammen mit allen toxischen Substanzen in das Blut aufgenommen und zusammen mit bösartigen toten Zellen aus dem Körper auf natürliche Weise entfernt. Wenn der Tumor in den Blutstrom zerfällt, wird nach der Prävention eine Hämodialyse durchgeführt.

Arten von Adenokarzinom

Es gibt folgende Arten von bösartigen Tumoren:

Endometriumadenokarzinom

Es ist möglich, in einem frühen Stadium der Entwicklung der häufigste Symptom, um zu bestimmen - uteriner Blutungen (90%) soliden tastbaren Tumors an der Unterseite der Bauchhöhle, allgemeiner Symptome (10%), Schwäche, Müdigkeit, Bauchschmerzen (unter pubis).

Endometrioide Adenokarzinome stellen Gebärmutterkrebs in 75% der Fälle dar. Sie erkennen einen Onco-Tumor früh, so dass es leichter zu behandeln ist und das Überleben höher ist.

Die Häufigkeit der Diagnose für die Stadien ist wie folgt: I - 73%, II - 12%, III - 12%, IV - 3%. Die Überlebensprognose für 5 Jahre beträgt 75%.

Neoplasm entwickelt durch: Fettleibigkeit, Unfruchtbarkeit, späte Menopause, Diabetes, unkontrollierte und längere Exposition gegenüber Östrogenen, orale Kontrazeptiva, einschließlich Tamoxifen.

Muzinöses Adenokarzinom

Bösartige Bildung, bestehend aus Epithelclustern und Einschlüssen von tassenähnlichem Schleim - extrazellulärem Mucin. Bezieht sich auf eine seltene Onkogenese mit schlecht exprimierten Grenzen und einer Oberfläche von weißlich-grauer Farbe. Enthält zystische Hohlräume in großen Mengen, gefüllt mit einer zähflüssigen, geleeartigen Substanz.

Laut histologischen Studien umfassen muzinöse Karzinome neoplastische Zellen und Nester, deren Formen undeutlich sind. Zellen schwimmen in Schleim, Bindegewebe dient als Inseln zwischen ihnen. Daher können die Zellen zylindrisch, kubisch oder eine andere unregelmäßige Form mit hyperchromen Kernen in der Mitte sein.

Tumore neigen auch dazu, Cluster zu bilden, in denen sekundäre Lumen oder unvollständige Strukturen vom Protokolltyp auftreten. Häufiger im Darm. Aufgrund der großen Menge an Schleim, fehlende Empfindlichkeit gegenüber Bestrahlung, ist die Prognose weniger günstig (45-62%). Krebs ist anfällig für Rezidive, Metastasen in regionalen LU.

Acinar-Adenokarzinom

Es gibt einen kleinen und großen azinösen Tumor. Ein kleines azinäres Adenokarzinom in den Läppchen der Prostata (Acini) entsteht. Sie sind durch Bildschirme von Muskeln getrennt. In den Läppchen wird ein Geheimnis gesammelt und tritt durch die Auslasskanäle aus. Aus dem großen Tumor unterscheidet sich das Volumen onkoobrasowanija.

Es ist unmöglich, Veränderungen im Gewebe selbst durch eine Analyse zu erkennen, außer bei einer Biopsie. Mit dem Wachstum des Tumors ist das betroffene Gebiet mit Vesikeln, nahe gelegenen Organen bedeckt: Die Prostata, das Urogenital und die Verdauungsorgane sind von einer Infektion bedroht. Krebs kann sich auf den gesamten Körper ausbreiten, Metastasen - in die Bauchregion und Lymphknoten.

Adenokarzinome haben drei Formen, je nach dem Ort ihrer Entwicklung:

  • die erste Form geht nicht über das Adenom hinaus;
  • Die zweite Form berührt die Prostata und gutartige Knoten;
  • die dritte Form befindet sich im adenomatösen Knoten.

Fein-Akinares Adenokarzinom

Es kommt in 90-95% der Fälle vor, sehr selten leiden Männer an großräumigen Prostata-Adenokarzinom.

Die Beurteilung des Tumors erfolgt nach Gleason:

  • G1 - im Tumor gibt es monotone kleine Drüsen, klein mit der Anwesenheit von fast unmodifizierten Kernen;
  • G2 - Drüsen haben sich im Tumor angesammelt, sind nahe beieinander, aber es gibt immer noch keine Abgrenzung des Stroma;
  • G3 - der Tumor bildet bereits Drüsen unterschiedlicher Größe, die in Stroma und Gewebe in der Nachbarschaft eindringen;
  • G4 - der Tumor ist eine rein abnorme Zellen, die in die umliegenden Gewebe und Organe eindringen;
  • G5 - ein Tumor aus undifferenzierten atypischen abnormen Zellen wird hell in Schichten (Schichten) hervorstehen.

Tumoren können zwei oder mehr Sorten von 5 zuordnen, aber nur zwei größten Gradation, beispielsweise gestapelt sind, hat es sich Gradation Prostata-Adenokarzinom zugewiesen wurde 1, 3 und 5 Stapel 3 + 5 = 7. Nach der Anzahl der Punkte vorherzusagen, um den Fortschritt der Krankheit, die Ausbreitung von Metastasen und Prognose (in der Regel abnimmt).

Klarzell-Adenokarzinom

Die epitheliale Onkogenese betrifft die weiblichen urogenitalen Organe und ist ein seltener hochmaligner Tumor mit schlechter Prognose. Es wird auch Mesonephrose, Meso-Neuron, meso-neuronaler, mesonephrogener Krebs genannt. Die Krankheit ist schlecht verstanden, daher beeinflusst sie die Behandlungsmethoden und das Ergebnis danach.

Auf der Basis der makroskopischen Untersuchung, Adenokarzinom die Form eines Polypen aufweisen kann, besteht aus verschiedenen Zellen: Die Anwesenheit von reichlich Zytoplasma polygonal glikogenizirovannoy zentralen oder exzentrischen Kern gvozdepodobnyh und polygonalen Zellen oxyphile Zytoplasma Zellen abgeflacht.

Nach der histologischen Untersuchung besteht die Struktur des onkologischen Tumors aus tubulär-zystischen, papillären oder soliden Zellen in verschiedenen Kombinationen. Mucin akkumuliert im Lumen der Drüsen. Beobachten Sie die stromale Hyalinisierung - Ansammlung von Membranmaterial. Tumore rezidivieren und metastasieren in den oberen Teil des Peritoneums, der Lunge und der Leber.

Papilläres oder papilläres Adenokarzinom

Der papilläre Tumor hat papilläres Wachstum, das in das Lumen der Drüse oder in die zystische Höhle hineinragt, daher wird er auch papillär genannt. Der bösartige Prozess beginnt mit der Bildung von Papillenstrukturen in der Flüssigkeit. Papillenbildung tritt mit einer vielfältigen Struktur auf, erreicht verschiedene Größen und betrifft jedes Organ, aber häufiger Schilddrüse, Eierstöcke, Nieren. Pineal Adenokarzinom der Schilddrüse wird auch als Zell-Zell-Karzinom bezeichnet. Es tritt häufig bei Frauen mittleren Alters auf, oft bei Kindern. Abschnitte von Onko-Tumoren werden oft mit papillären (papillären) Adenomen verwechselt.

Histologische Präparate haben papilliforme Invaginationen in großen Follikeln. Es gibt ein großes Parenchym des Parenchyms. Es ist ein hochzylindrisches Epithel mit Zeichen von Atypie und Polymorphismus mit Mitosefiguren und großen hyperchromen Kernen.

Resorbierte Vakuolen in einem flüssigen Kolloid werden in den Hohlräumen der Follikel zwischen dem Einwachsen von Papillen gefunden. Tumore in der Schilddrüse haben eine schlecht oder mäßig entwickelte Bindegewebsbasis.
Papilläre Krebs besteht oft aus psammous Zellen, in einer Struktur, die die basophilen umfasst, verkalkte Masse, das in papillären Adenomen nie passiert und selten in anderen Formen der Schilddrüsen Adenokarzinome gefunden.

Papilläre oder papilläre Krebstumore metastasieren zu den Lymphknoten in den Lymphknoten und sehr schnell - in die Knochen und Lungen. Die Größe der Metastasen sowie der Grad der Differenzierung des Tumors in ihnen kann den Primärtumor übersteigen. Ausgehend von einer makroskopischen Untersuchung haben sie die Form eines zyanotisch-braunen Farbtons und mit einer elastischen Konsistenz eine zystokapillare Struktur. Unter der Kapsel in der Mitte des Knotens kann lymphatisches Gewebe erhalten bleiben, kann aber fehlen.

Follikuläres Adenokarzinom

Follikulärer Onko-Tumor aus A-Zellen, Follikelzellen sind die zweithäufigsten nach papillären (papillären) Schilddrüsentumoren. Es wächst schnell und hämatogen metastasiert. Beide Arten von Adenokarzinomen werden in einer separaten Gruppe isoliert, da für eine zytologische Untersuchung eine Feinnadelaspirationsbiopsie (TAB) durchgeführt wird: Von dem Knoten unter der Kontrolle des Ultraschalls wird der Inhalt entnommen.

Es ist wichtig. Wenn mehr follikuläre Zellen unter dem Mikroskop entdeckt werden, ist die Follikelbildung, wenn die Papillen (Papillarzellen) papillär sind. Mangel an zytologischer Forschung - die Unfähigkeit, Malignität von Zellen zu erkennen. Follikuläre Adenokarzinome treten zehnmal seltener auf und sind häufiger gutartig.

Es besteht aus Follikeln - Thyreozyten (Schilddrüsengewebezellen). Ihre Masse ist in einer Bindegewebskapsel eingeschlossen. Es wächst nicht in eine Kapsel, Gefäße und angrenzende Gewebe, trägt nicht zur Produktion von Schilddrüsenhormonen bei. In Ermangelung von Symptomen kann es versehentlich mit Ultraschall gesehen werden.

Große Tumoren drücken das Gewebe zusammen und beeinflussen die Arbeit der Speiseröhre, Luftröhre, Blutgefäße, Nervenstämme. Sie verletzen die Atmung, das Schlucken, die Blutzirkulation und verursachen Schmerzen, wenn sie den Nerv zusammendrücken.

Bösartiger follikulärer Tumor ist in der Kapsel ohne klare Grenzen.

Seröses Adenokarzinom

Tritt in den Eierstöcken, in einem oder beiden auf. Die seröse Flüssigkeit ist ähnlich der Flüssigkeit, die vom Epithel der Uterusschläuche freigesetzt wird. Der Tumor besteht aus einer mehrkammerigen zystischen Struktur und kann riesige Dimensionen erreichen.

Bei aktivem Wachstum dehnt der Tumor die Kapsel aus, metastasiert in andere Organe und beeinflusst stark das große Netz. Dadurch werden die wichtigen Dämpfungs- und Schutzfunktionen der Stopfbuchse verletzt. Dies führt zu Störungen im Verdauungs- und Kreislaufsystem. Metastasen dringen in alle Schichten des Peritoneums ein und entwickeln Aszites (Ansammlung von Flüssigkeit im Peritoneum) oder Wassersucht (Volksmund). Seröser Krebs macht 75% des epithelialen Ovarialkarzinoms aus.

Invasives Adenokarzinom

Invasives Adenokarzinom wird in vielen Organen diagnostiziert:

  • die Brustdrüse;
  • die Zone der vaginalen Passage in die Gebärmutter;
  • Gebärmutter und Gebärmutterhals;
  • Alveoläre Bronchien;
  • Darm, häufiger - im Dickdarm.

Symptomatologie hängt von der Position der invasiven Adenokarzinomen, aber die allgemeinen charakteristischen Symptome sind: Schmerzen, aus dem Genitaltrakt Blutungen oder den Anus, Bleichgeruch oft Harndrang, Verstopfung, Lymphknoten, Fisteln, Vergiftung durch den Zerfall von Tumoren, seröse Exsudat aus der Brustwarze mit Blut in einem Tumor in der Brust.

Arten von Adenokarzinom am Ort der Ausbildung

Adenokarzinom der Brust

Mamma Adenokarzinom - entwickelt sich als Folge der malignen Entartung des Drüsenepithels.

Erkenne den Tumor kann auf die Symptome sein:

  • die Hautfarbe ändert sich an getrennten Zonen der Brust;
  • Veränderungen in Form und Größe der Brust;
  • die Brustwarze wird hohl;
  • Drüse schwillt an, und Schleim, eitrige und blutige Entladung von der Brustwarze;
  • vergrößerte supraklavikuläre und subclavische Lymphknoten und unter den Armen;
  • erscheinen in den späten Stadien des Schmerzes im Bereich des Tumors.

Erschwerende Faktoren der onkologischen Tumorbildung sind:

  • erbliches Gen;
  • Mangel an Sexualhormonen oder eine Verletzung ihres Inhalts im Körper einer Frau;
  • späte erste Schwangerschaft und Geburt;
  • frühe Menstruation und Pubertät;
  • Unfruchtbarkeit und frühe Menopause;
  • Missbrauch von Dosen von Hormonpräparaten;
  • zystische Fibrose-Mastopathie, gutartige Tumoren;
  • abnorme kongenitale Entwicklung der Drüse;
  • Missbrauch schädlicher Gewohnheiten;
  • ungesundes Essen.

Der Tumor kann tastbare Brust Dicke, ändern ihre Form LU Achselhöhlen zu erhöhen, unter und über den Schlüsselbeinen, mit gleichzeitiger Freisetzung Substanz saniopurulent die Form des Nippels ändern. In der Drüse gibt es Schmerzen und Schwellungen in den späteren Stadien.

Adenokarzinom der Speiseröhre

In der Speiseröhre kann Krebs von zwei Arten entwickeln:

  • Plattenepithelkarzinom - aus den Epithelzellen der Schleimhaut;
  • Adenokarzinom der Speiseröhre - von den Drüsenzellen oder von der Schleimhaut des unteren Teils der Speiseröhre, wie es in der Art der intestinalen Metaplasie ändert.

Die Patienten werden von dem Auftreten beschweren: Schmerzen beim Schlucken und in der Mitte des Brustbeins, Erbrechen Kaffeemehl oder Blutbestandteilen, anhaltender Husten, bis der Verlust der Stimme, schwarzen Stuhl und Gewichtsverlust.

Leber-Adenokarzinom

Leber-Adenokarzinom. Hier entwickelt es sich, sowohl grundlegend als auch sekundär. Der wichtigste - erscheint und wird aus der Zelle in der Leber gebildet. Sekundär ist ein Tumor, der aus Metastasen wächst. Sie trifft sich öfter.

Das Risiko der Entwicklung des zugrunde liegenden Tumors steigt mit:

  • frühere Infektionen: Hepatitis B- und C-Virus;
  • Zirrhose oder Narbenbildung der Leber;
  • chronischer Alkoholismus;
  • hereditäre Hämochromatose mit erhöhtem Eisenspiegel im Blut.

Es wird charakteristische Symptome geben: Schmerzen im Bauch, Übelkeit, Verlust von Stimme und Appetit, Aszites im Bauch und Schwellungen an Füßen und Unterschenkel. Die Haut wird wie die Sklera der Augen ikterisch.

Adenokarzinom der Blase

Adenokarzinom der Blase. Es erscheint als Folge der Mutation von Epithelzellen aufgrund der Stase der Sekretion von Drüsenschleimhaut und Entzündung. Die Hauptmerkmale Adenokarzinom betrachten Urin mit Blutelementen, Dysurie (Schwierigkeiten Schlaganfall Urin Emissivität Kanal), Schmerzen Schambereich und die Taille, Beinödem wegen Verletzung von Lymphdrainage.

Adenokarzinom des Darms

Adenokarzinom des Darms kann in jedem seiner Teile entstehen, wächst zu riesigen Größen, wächst tief in die Wand des Darms, metastasiert zu regionalen Lymphknoten. Darmkrebs ist gefährlich, weil er durch genetische Mittel übertragen werden kann, d.h. durch Vererbung. Sexuelle und luftgetragene Tröpfchen oder durch Operation wird nicht übertragen.

Risikofaktoren werden erhöht durch Faktoren wie:

  • Lebensmittel mit einer kleinen Menge an Ballaststoffen, Obst- und Gemüsegerichten und die Vorherrschaft von Fetten, Mehlprodukten;
  • Alter über 50 Jahre;
  • Kontakt mit Chemikalien und Asbest;
  • Stresszustände, Verstopfung vor dem Hintergrund von Hämorrhoiden, Colitis;
  • Intoxikation des Körpers von Chemie und Drogen;
  • Polypen und Fisteln im Darm;
  • Papillomovirus und Analsex.

Adenokarzinom des Dünndarms

Adenokarzinom des Dünndarms ist selten. Es wird direkt aus seinen Geweben entwickelt und an jedes Organ und LU verteilt. Der Dünndarm in Form von Schlingen nimmt viel Platz im Peritoneum ein, was eine Untersuchung mit Instrumenten erschwert. Spezifische Symptome in den frühen Stadien mit Adenokarzinom passiert praktisch nicht, deshalb erhält der Patient Behandlung bereits in den fortgeschrittenen Stadien, die die Überlebensprognose verringert. Ein Tumor kann in jedem Teil des Dünndarms auftreten: PDK, mager und iliac.

Adenokarzinom des Dickdarms

Adenokarzinom des Dickdarms tritt in jedem Alter auf, einschließlich Kinder. In Gegenwart von vorwiegend pflanzlichen Lebensmitteln reduziert der Kontakt den Kontakt von Karzinogenen mit der Schleimhaut und ihre Absorption nimmt ab. Daher ist die Häufigkeit von carcinomatösen Läsionen des Dickdarms reduziert, was für Verstopfung aufgrund von unausgewogener und ungesunder Ernährung nicht gesagt werden kann.

Adenokarzinom betrifft das Sigma in 50% der Fälle von Dickdarmkrebs, Blind - in 15%, Colon ascendens - in 12%. In der rechten Kurve bildet sich der Tumor in 8%, im Colon transversum - in 5%, in der linken Kurve - 5%, im Colon descendens - in 5% der Fälle.

In der Ampullenabteilung des Rektums manifestiert sich das Adenokarzinom in 73,8%, im unveröffentlichten Teil in 23,3% und im Analbereich in 2,9% der Fälle. Der Dickdarm ist in der Schleimhaut betroffen. Der Tumor fängt die Darmwand in einer Entfernung von 1-2 oder 4-5 cm ein.

Pathologische Entlassung ist ein signifikantes Symptom von Darmkrebs. Nämlich: Blut, Schleim und Eiter in fäkalen Massen während der Defäkation.

Adenokarzinom des Blinddarms

Adenokarzinom des Blinddarms ist schwer zu bestimmen. Der Blinddarm sieht aus wie ein Beutel, der den Blinddarm fortführt. Der Krebs des Blinddarms ist durch flexible Rectomanoskopie schwer zu erkennen, da das Verfahren nur den vorderen Bereich des Dickdarms zeigt. Im Blinddarm kann es Polypen und andere verdächtige Neoplasmen geben, und Onko-Tumore besetzen 6-20% des Dickdarmkrebses.

Der Tumor kann alle Schichten der Wand austreiben, in die Schlinge des Ileums hineinwachsen und alle Schichten der Peritonealwand infiltrieren.

Adenokarzinom kann sich hinter den Symptomen der akuten oder chronischen Appendizitis verstecken. Es wächst langsam und Fernmetastasen können spät in der LU und Leber, die die Prognose für die Genesung erhöht manifestieren.

Sigmoid-Adenokarzinom

Adenokarzinom des Sigmas ist gefährlich durch das Fehlen von Symptomen in den ersten Stadien der Onkogenese. Das Sigma als Teil des Dickdarms befindet sich im linken Unterbauch. Sie setzt den Doppelpunkt fort, macht Biegungen und tritt in das Rektum ein.

Im Verlauf der Prophylaxe kann Adenokarzinom früh im Labor erkannt werden und eine frühzeitige Behandlung eingeleitet werden. Die Symptome manifestieren sich in späteren Stadien der Stuhlbeschwerden, Bauchschmerzen, Schwäche, Übelkeit, Blässe der Haut, Appetitlosigkeit, Veränderungen der Essgewohnheiten und Gewichtsverlust. Der Krebs des Sigmas verringert den Prozentsatz des Überlebens.

Adenokarzinom der Schilddrüse

Adenokarzinom der Schilddrüse wurde noch nicht vollständig untersucht. Eine große Rolle in seiner Entwicklung spielt die Vererbung, die Empfindlichkeit der Schilddrüse gegenüber ungünstigen Ökologie, schädliche Produktion, Niederschläge mit schädlichen Emissionen. Funktionen shchitovidki sind wegen eines Mangels an Jod gebrochen. Adenokarzinom (Krebs) der Schilddrüse ist in follikuläre, papillären und medullären unterteilt. Die Struktur dieser Unterarten ist unterschiedlich, da die Entwicklung von verschiedenen Zellen aus erfolgte. Biopsie und histologische Untersuchung können ihren Unterschied und ihre Struktur zeigen.

Lungenadenokarzinom

Das Lungenadenokarzinom als häufigste morphologische Form des Lungenkrebses entwickelt sich aus dem malignen Drüsenepithel der Alveolen und Bronchien und manifestiert sich als Husten. Gleichzeitig wird viel Sputum zugeteilt, begleitet von Hämoptysen, Brustschmerzen, Dyspnoe, Lymphknoten und subfebrilen Zuständen.

Es ist möglich, die Onkologie von Röntgen, CT und Bronchoskopie der Lunge sowie morphologische Untersuchung des Materials zu offenbaren. Adenokarzinom schreitet schnell voran und verdoppelt sich in der Größe. Der Onko-Tumor wird eher nicht durch Rauchen, sondern durch das passive Einatmen von Nikotin, Radon, Staub und flüchtigen Karzinogenen entstehen. Abtosis und Extravoniose, Viren, die das Epithel in den Bronchien schädigen, erhöhen das Krebsrisiko. Und auch langfristige Hormontherapie von gutartigen Neubildungen der Lunge, HNZL. Vererbung ist wichtig in der Entwicklung von Adenokarzinom.

Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse

Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse kann eine Folge der Schädigung des Genoms normaler Zellen sein. Sie mutieren und aggressiv vermehren sich aus unbekannten Gründen. Ursachen sind heute genetische onkologische Veranlagung, chronische Pankreatitis, Diabetes mellitus, Zirrhose, Komplikationen nach Entfernung des abnormen Magenanteils. Negativ beeinflusst die Bauchspeicheldrüse alle schädlichen Gewohnheiten, einschließlich ungesunde Ernährung und Hypodynie, die den Stoffwechselprozess verschlechtern. Chemikalien wie Asbest, Acetylaminofluoren, Benzidin, Naphthylamin wirken krebserregend auf die Bauchspeicheldrüse und erhöhen das Krankheitsrisiko.

Adenokarzinom der Haut

Adenokarzinom der Haut in Form eines dichten kleinen Knötchens, das über die Haut hinausragt, bezieht sich auf die seltene Art von Krebs, der Schweiß und Talgdrüsen betrifft. Onkoobrazovanie anfällig für Geschwüre, Blutungen. Es fängt die in der Nähe befindlichen Gewebe im Entzündungsprozess ein.

Adenokarzinom der Haut muss von anderen Onkogenen und Cellulite unterschieden werden. Bei der Diagnose wird eine zytologische Untersuchung der Biopsie von LU und Röntgen durchgeführt, um die Metastasen des Adenokarzinoms aufzudecken.

Die Hauptbehandlung für kutane Adenomkarzinom ist die schnelle Entfernung von Onkogenese und entzündeten Hautarealen. Radiologische Therapie wird verwendet, wenn eine Operation abgelehnt oder aus mehreren Gründen ein Teil des Tumors nicht entfernt werden kann. Nach der Operation wird eine Chemotherapie verschrieben. In späteren Stadien kann es nutzlos sein und erhöht nicht die Überlebensprognose.

Magenadenokarzinom

Das Adenokarzinom des Magens ist der häufigste Onkentumor mit tödlichem Ausgang aufgrund:

  • Mangel an der Ernährung von Gemüse und Obst, Vitaminen und Spurenelementen;
  • Überschüssiges fettes und schweres Essen, frittiert, scharf und geräuchert;
  • Verwendung von Alkohol, Rauchen, Drogen;
  • erbliche Veranlagung;
  • chirurgischer Eingriff: Resektion des Magens;
  • Zwölffingerdarm-Magen-Reflux;
  • Läsionen der Magen-Mikroflora mit dem Helicobacter pylori-Bakterium, die zu einer histologischen Veränderung und Gewebe-Dysplasie führt.

Magenadenokarzinom wird nach Bormann klassifiziert und die folgenden Arten von Krebs werden unterschieden:

  • polypöser Magenkrebs (5-7%) mit günstiger Prognose;
  • ulzeratives Karzinom in Form eines kleinen abgerundeten Geschwürs. Eine günstige Prognose wird in einem von drei Fällen angegeben;
  • partielle ulzerierende Karzinom - Formation, die zum Teil vom Ulkus befallen ist, teil - tiefer in das Gewebe einwächst und zu Organen und LU metastasiert;
  • scirrhous cancer, wächst in die Wand des Magens und wirkt sich auf große Bereiche, die seine motorischen Funktionen beeinträchtigt. Dieser Tumor ist während der Operation schlecht getrennt.

Mit einem Adenokarzinom des Magens manifestierte solche allgemeinen Symptome wie unerklärliche Erbrechen von Blut, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Magenschmerzen, Schwere im Magen, Depression.

Zervikales Adenokarzinom

Zervikales Adenokarzinom wird in den Endocervis-Schichten gebildet. Es ist schwierig zu diagnostizieren und eine ungünstige Prognose von histologischen anstelle von klinischen Studien zu geben. Onkoobrazovanie erreicht eine große Größe, so kann keine hohe Empfindlichkeit gegenüber Strahlung haben, so dass Rückfälle häufig auftreten.

Kombinierte Methoden der Behandlung von Gebärmutterhalskrebs Adenokarzinom: Chirurgie und radiologische Exposition erhöht die Überlebensrate von Patienten.

Adenokarzinom des Uterus

Gebärmutter-Adenokarzinome bezieht sich auf neoplastische Zellen der inneren Schicht (Endometrium) Gebärmutter aufgrund von Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck, hoher Anteil an weiblichen Hormonen - Östrogen-Sex, Unfruchtbarkeit, Brustkrebs und seine langfristige Behandlung mit Tamoxifen.

Frauen können Schmerz in der Rückseite eines schmerzenden Charakters in Ermangelung der Menstruation, profuse Blutung während der Menstruation fühlen. Der Tumor kann tief in das Gewebe eindringen, was eine Diagnose erschwert. Die Behandlung erfolgt zeitnah mit radiologischer Bestrahlung.

Adenokarzinom der Vagina

Adenokarzinom der Vagina ist eine seltene maligne Pathologie in Verbindung mit Adenose der Vagina. Endoskopische Studien zeigen den Tumor als eine Sammlung von Zellen mit einem hellen Zytoplasma, die helle Banden bilden. Die Zellen lösen Glykogen auf, und der Kern bleibt ausdrucksstark. Auf den Zysten oder Röhren sichtbare Zellen: flach, zylindrisch oder in Form einer Nelke mit einer Kernzwiebel.

Adenokarzinom in der Diagnose unterscheidet sich von vaginaler Adenose und Hyperplasie von Mikro-Eisen. Behandlung von vaginalem Krebs, durchgeführt durch Strahlentherapie, bilaterale Adnexektomie, pelvine Lymphodenektomie, Vagectomy. Der Tumor erstreckt sich auf LU. Wenn in den frühen Stadien, kleine Größe der Knoten und flache Invasion entdeckt wird, erhöht das Fehlen von Metastasen in den regionalen Knoten die Überlebenschancen.

Adenokarzinom des Eierstocks

Adenokarzinom des Ovars (Ovarialkarzinom) ist eine seltene Art von Onkologie (3%) aus Epithelzellen. Es ist ungünstig und hat eine geringe Überlebensprognose. Die morphologischen Parameter des Lichtzell-Adenokarzinoms sind nicht vollständig verstanden, was eine voll klinisch korrekte Diagnose, die Wahl einer geeigneten und adäquaten Behandlung, verhindert. Wegen der geglätteten Symptome wird die Diagnose nur in 3 oder 4 Stadien der Krankheit bestätigt. Klarzelladenokarzinom zeigt eine geringe Empfindlichkeit gegenüber der Chemie, einschließlich platinhaltiger Präparate. Daher ist die Operation die Hauptbehandlung, bei der der Tumor vollständig oder teilweise entfernt wird.

Adenokarzinom der Prostata (Prostata)

Adenokarzinom der Prostata wird durch die Potenz, Libido und Erektion der Männer beeinträchtigt, reduziert das Sexualleben um 10-15 Jahre. Onko-Tumor, wie es wächst, verursacht Probleme beim Wasserlassen (häufige Wünsche und einen schwachen Strahl), verursacht Zeichnung oder scharfe Schmerzen in der Prostata. Es gibt Blut im Urin oder Sperma. Moderne Methoden erlauben es, frühe Stadien eines Tumors aufzudecken. Sie verhindern die Zerstörung der Prostatakapsel und Metastasen. Nach der Operation kann die Krankheit wieder auftreten.

Adenokarzinom der Hoden

Adenokarzinom der Hoden (Hodenkrebs) - entwickelt sich selten (9%) und beginnt mit gutartigen Myomen, Lipomen, Dermoiden oder Osteomen. Die drei Hauptgruppen von Onko-Tumoren sind:

  • Epithel (Adenokarzinome und Seminome);
  • heterotypisch (Teratom, Teratoid und Chorionepitheliom);
  • Bindegewebssarkome.

Der linke und rechte Hoden sind in gleichem Maße betroffen. Adenokarzinom ist ungünstig. Metastasen und Kachexie führen zum Tod von Patienten. Die Prognose wird optimistischer, wenn die Onkologie und die Entfernung des Hodens vor Beginn der Metastasen frühzeitig erkannt werden.

Nierenadenokarzinom

Nierenadenokarzinom (Nierenkrebs) ist als onkologischer Histotyp weit verbreitet. Es tritt in gleichem Maße nach rechts oder links auf, häufiger bei Männern zwischen 40 und 70 Jahren. Die Pathologie ist nicht vollständig verstanden, ihre prädisponierenden Faktoren sind Krankheiten:

  • Pyelonephritis;
  • Gromeluronephritis;
  • nach Verletzungen;
  • nach chemischer Exposition, wie aromatische Amine, Nitrosoamine, Kohlenwasserstoffe;
  • nach radiologischer Röntgenstrahlung;
  • im Zusammenhang mit Rauchen;
  • Hypertonie, Fettleibigkeit.

Adenokarzinom der Nebenniere

Adenokarzinoms der Nebenniere voran in seinen Zellen und stört die Produktion wichtiger Hormone: Glucocorticoide, um den Körper von Stress und Aldosteron Schützen den Druck steuern. Nebennierenkrebs ist eine sehr seltene Krankheit, kann aber in jedem Alter auftreten. Frühmetastasiert durch Blutfluss und Lymphe. Krebszellen dringen in die Lungen und Knochen ein

Die Symptome treten oft einen Überschuss an bestimmten Hormonen, Kopfschmerzen, plötzliche Druckstöße, Diabetes, Osteoporose, izme6neniem Vertiefung der Stimme und das Aussehen der Haare im Gesicht bei Frauen, Brustschwellung oder Genitalien - für Männer. Es gibt Schmerzen im Unterbauch, allgemeine Schwäche, eine starke Gewichtsabnahme.

In der Behandlung kombinieren chirurgische Behandlung, Chemie und Strahlentherapie. Oft werden die Nebennieren entfernt und die Gewebe, die den Tumor und die Lymphknoten umgeben, ausgeschnitten.

Adenokarzinom der Meibom-Drüse

Adenokarzinom der Meibom-Drüse ist ein spezifischer Krebs des Auges, da es im Körper keine Analoga der Meibom-Drüse gibt. Neoplasien, ähnlich Papillomen, vermehren sich in der konjunktiven Zone. Dann äußern sich die Symptome des Adenokarzinoms des Auges durch eine Veränderung der Form der Knorpelplatten.
Manchmal bilden sich aus den Onkogenen an der Mündung der Meibomdrüsen Stöpsel. Dann sind Keratitis und Konjunktivitis unpassierbar, da sie mit herkömmlichen Medikamenten nicht geheilt werden können.

Die Pathologie wird sich in die Augenbahn ausbreiten und die regionale LU unter dem Kiefer und in der Nähe der Ohren betreffen. Es kann zu einem abnormalen Lymphabfluss in die zervikalen Lymphknoten kommen.

Erforderliche pathohistologische Analyse von Gewebeproben ist erforderlich. Eine langjährig erprobte Biopsie und Punktion, durchgeführte Operation kann das Leben des Patienten retten. Nach der kombinierten Therapie, chemische oder Röntgenstrahlen. Adenokarzinom neigt dazu, wiederzukehren.

Adenokarzinom der Speicheldrüse

Adenokarzinom der Speicheldrüse tritt häufig auf und betrifft die Gewebe und Nerven des Gesichts, verursacht Paresen der Muskeln, verursacht Schmerzen. Metastasierung erreicht die LU, Wirbelsäule und Lunge, die im Ultraschall, Röntgen und durch Labortests sichtbar gemacht werden können.

Die Behandlung von Speicheldrüsenkrebs umfasst die chirurgische Entfernung der Drüse mit umgebenden Geweben. Vor der Operation wird eine Bestrahlung durchgeführt. Die Chemotherapie gilt als ineffektiv und wird selten angewendet.

Fettzellen-Adenokarzinom

Adenokarzinom der Faterovaya Brustwarze stellt eine Gruppe von Tumoren an einem Ort der Entwicklung, aber mit unterschiedlichen Ursprüngen. Der distale Teil des Gallengangs ist der Ort der Krebslokalisation, aber er kann die DPC erreichen. Es entsteht aus dem Epithel des Pankreasflusses oder infolge der Degeneration der Drüsenzelle in der Bauchspeicheldrüse.

Der Tumor hat kleine Dimensionen, metastasiert aber früh in LU, Leber und entfernten Organen. Die Ursache von Krebs ist nicht geklärt, sondern wird auf erbliche Polyposis und Mutationen des K-ras-Gens zurückgeführt.

Symptome sind manifestiert:

  • eine Verletzung der Verdauung, Übelkeit, Erbrechen und Gewichtsverlust;
  • chronische Gelbsucht mit Juckreiz der Haut;
  • schmerzhafte Attacken an der Oberseite des Abdomens;
  • Rückenschmerzen in den späten Stadien;
  • grundlose Temperaturerhöhung;
  • Blut im Kot.

Adenokarzinom der Hypophyse

Adenokarzinom der Hypophyse ist nicht vollständig verstanden. Die Hypophyse ist an der Produktion komplexer Hormone beteiligt, so dass der Körper normal funktionieren kann. Der Onko-Tumor bildet sich im Hypophysenvorderlappen und unterbricht seine gesamte Arbeit bei der Bildung von Hormonen, einschließlich derjenigen, die für den Stoffwechsel verantwortlich sind. Der Tumor wächst schnell und metastasiert in dorsal und Gehirn, Knochen, Leber und Lunge. Krebs stört den ganzen Körper, den hormonellen Hintergrund. Es beeinflusst die hormonell aktiven und inaktiven Adenome der Hypophyse und ist schwer zu behandeln.

Stadien des Adenokarzinoms

Klinische Stadien von bösartigen Tumoren bestimmen das Schema der Behandlung von Patienten:

  1. Stadium 1 Adenokarzinom: ein Tumor im Körper, keine Metastasen. Sie können eine Resektion oder Operation durchführen. Die Prognose ist hoch - 70-90% der Überlebensrate für 5 Jahre;
  2. Adenokarzinom des 2. Stadiums: Tumor innerhalb des Organs, Metastasierung in der regionalen LU. Histologische Untersuchung zeigt Mikroinvasion der "Kapsel" und LU. Es ist möglich zu operieren und eine Resektion des Tumors durchzuführen. Vielleicht seine unvollständige Entfernung. Prognose für 5 Jahre - bis zu 50%;
  3. Adenokarzinom der dritten Stufe: erreicht eine große Größe. Es wächst außerhalb des Organs in andere Gewebe und Organe, bestimmt Metastasen in regionalen LU. Es wird oft festgestellt, dass der Tumor nicht resezierbar ist. Für 5 Jahre wird die Prognose auf 15-20% reduziert;
  4. Adenokarzinom der 4. Stufe: Beachten Sie die Inoperabilität eines Tumors jeder Größe, Metastasen - regional und entfernt. Die Prognose des Adenokarzinoms ist niedrig - 8-12% für 5 Jahre.

Da viele Organe Adenokarzinom haben, werden die Stadien und Vorhersagen einige Unterschiede haben.

Differentialdes Adenokarzinom

Ein hochdifferenziertes Adenokarzinom entwickelt sich aus den Epithelzellen der oberen Hautschicht sowie der Auskleidung der inneren Oberfläche der Organe wie Blase, Gebärmutter, Magen, Darm und anderer Organe. Hoch differenziertes Adenokarzinom - bezieht sich auf die milde Form von Krebs, es ist gut behandelbar.

Mässig differenziertes Adenokarzinom nimmt eine mittlere Position zwischen einem hohen und einem niedrigen Tumor ein. Es betrifft oft den geraden, dicken und sigmoiden Dickdarm, Lunge, Gebärmutter und Magen bei Menschen unterschiedlichen Alters.

Ein niedrig differenziertes Adenokarzinom bietet keine Möglichkeit, seinen Ursprung und seine Struktur zu bestimmen, d.h. Um zu bestimmen, welche Zellen und Gewebe der inneren Organe die Quelle des Tumorwachstums wurden. Es ist durch aggressive Entwicklung gekennzeichnet und seine Invasivität ist sehr hoch.

Malodifferenziertes Adenokarzinom (oder undifferenziert) besteht aus primitiven Zellen, in denen es keine Differenzierung (Anaplasie) gibt. Es wird in maligne umgewandelt und hat eine hohe proliferative Aktivität.

Zum Beispiel ist das hoch differenzierte endometriale Adenokarzinom am häufigsten, es schreitet auf der Basis von Drüsenepithel fort. Polymorphismus ist schlecht ausgedrückt: Es gibt keinen signifikanten Unterschied in der Struktur des Onkoclet von einem gesunden.

Ein hochgradig differenziertes, klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums ist eine sehr seltene Art von Tumoren dieses Typs. Es besteht aus homogenen Zellen, deren Form und Größe gleich ist. Nach chirurgischer Behandlung, Chemie und Strahlentherapie überwogen die Patienten in 90% der Fälle eine 5-Jahres-Überlebenszeit.

Mäßig differenzierte endometriale Adenokarzinome weisen Zellen mit höherem Polymorphismus auf. Sie unterliegen Veränderungen, die in der Gebärmutter, im Muskelgewebe oder in den Schleimhäuten zu onkologischen Erkrankungen führen. Mäßig differenziertes Adenokarzinom (Tumor) wirkt eher als hochdifferenzierte Adenokarzinomart. In der Pathologie beteiligt mehr Zellen, in denen es aktive Mitose - Zellteilung. Das Adenokarzinom des mittleren Grades der Differenzierung in der Lymphe der Lymphenknoten des kleinen Beckens verbreitet sich. Lymphatische Metastasen treten in 9% auf. Mädchen unter 30 Jahren dürfen sie nicht haben.

Low-Grade-Adenokarzinom des Endometriums ist die gefährlichste, wie es früh gebären, ist es schwierig zu behandeln. Zellen werden zu Bändern oder Massen von unregelmäßiger Form geformt. Polymorphismus wird hell ausgesprochen. Der Uterus ist bösartig: Es entstehen Gewebe, die zu pathologischen Veränderungen neigen.

Prävention von Adenokarzinom

Mit regelmäßigen Screening können Sie Adenokarzinom in den frühen Stadien identifizieren und Behandlung durchführen. Sicher, eine gesunde Ernährung wird das Verdauungssystem nicht irritieren und die Entwicklung von Krebs im Magen und Darm ausschließen. Das Gleichgewicht der Mikroflora wird Milchsäure-Produkte zur Verfügung stellen, wird den symbiotischen Mikroorganismen des Dickdarms helfen, die Faser von Gemüse und Obst Lebensmitteln zu brechen.

Es ist notwendig, ein optimales Körpergewicht zu erhalten, Sport zu treiben, Stresssituationen zu vermeiden und mit krebserregenden Substanzen in Kontakt zu kommen.